Specialized Enduro 29er

Die kann ich Dir zur Not leihen. Hab' auf CC Inline mit Huber umgebaut und den ganzen Fox-Krempel noch liegen -wenn das die U-Scheiben sind, die Dir weiterhelfen. Wobei ich trotzdem im Kopf habe, dass der CC Inline am Anfang problemlos mit dem Fox "Krempel" verbaut war und ich erst später auf Huber umgerüstet habe.
 
Die kann ich Dir zur Not leihen. Hab' auf CC Inline mit Huber umgebaut und den ganzen Fox-Krempel noch liegen -wenn das die U-Scheiben sind, die Dir weiterhelfen. Wobei ich trotzdem im Kopf habe, dass der CC Inline am Anfang problemlos mit dem Fox "Krempel" verbaut war und ich erst später auf Huber umgerüstet habe.


Hab Huber mal geschrieben.
Ka wie das gehen soll… Im Fox sind gewesen:

1x schwarze Buchs mit M8 Durchmesser
2x schwarze Unterlegt scheiben
2x Gummiringe
2x Gelbliche stecken noch im Fox (Plastik, die bekomm ich da auch nicht wirklich raus)

---

Im DB Inline war das Gleitlager drin
Dort hat die schwarze Buchse gepasst.
Wüsste nicht wie ich das von FOX in den DB Inline bekomme :D

Sorry, bau zum ersten mal nen Dämpfer ein :D
Hab auch kein Specialwerkzeug hier um irgendwas rauszupressen :/
 
Merkt man die Huber Bushings am Enduro eigentlich? Durch die Anlenkung des Dämpfers bewegen sich die Buchsen ja eigentlich kaum.
 
So, nächstes Thema Bremsen :D
Würde wohl demnächst mal auf ne 4 Kolben umrüsten wollen. Aktuell ist XT verbaut. Ich mag Steinharte Druckpunkte.

Was fahrt ihr so?
Was empfehlt ihr so?

Preis/Leistung sollte schon stimmen. Also kein Hope, Trickstuff etc.

Die Frage geht also in Richtung: Guide vs. Saint vs. Magura.
 
Ich mache gerade eine Rundreise durch Kanada, das Enduro ist natürlich mit im Gepäck.

Erkenntnis Nummer 1:
Die Physik hier ist erstaunlich ähnlich zu der in Deutschland :D


Erkenntnis Nummer 2:
Auch auf kanadischen Trails funktioniert das Enduro ausgezeichnet ;)
 
Kann Hillside beipflichten. Die Saint hat nen sehr harten Druckpunkt ist mir persönlich aber zu digital und für die Bremspower die sie hat auch zu schwer.
Die MT7 hat zwar einen weicheren Druckpunkt aber wäre momentan meine erste Wahl. Geniale Dosierbarkeit und Reserven ohne Ende.
 
OK, also werd ich das zwischen der Saint und MT7 entscheiden. Bei der 2016er sollen sie ja anpassungen gemacht haben was die Hebeleinstellungen betrifft. Gewicht ist mir im Grunde egal. Der härtere Druckpunkt spricht für die Saint. Preise hab ich grad nicht im Kopf. Wenn da 100,- dazwischen liegen geht es wohl klar zur billigeren :)
 
OK, also werd ich das zwischen der Saint und MT7 entscheiden. Bei der 2016er sollen sie ja anpassungen gemacht haben was die Hebeleinstellungen betrifft. Gewicht ist mir im Grunde egal. Der härtere Druckpunkt spricht für die Saint. Preise hab ich grad nicht im Kopf. Wenn da 100,- dazwischen liegen geht es wohl klar zur billigeren :)

Ich hab' die 2016er. Geändert wurde nur der Reach Adjust, d. h. der Hebel kann jetzt ein wenig näher an den Lenker. Das nützt aber trotzdem nichts, wenn man die Hebelform insgesamt nicht mag oder der Leerweg zu groß ist (dann ist der Druckpunkt zu nah am Lenker).
 
Hallo!
Ich suche einen Specialized Enduro 29er Rahmen in Größe XL, würde mich freuen, wenn jemand etwas anzubieten hat.
Ausführung auf jeden Fall ALU.
Bzw. weiss jemand, ob es vielleicht ein Frameset einzeln neu beim Händler gibt?
Ich hab da keinen Plan, wie ich idealerweise vorgehen soll, kann jetzt schlecht 1000 Händler anschreiben... oder doch?
MFG und Danke!
 
Bei EBay habe ich hin und wieder mal was gesehen. Beim Händler wird es denke ich schlecht aussehen. Die 2015 Modelle sind seit Wochen/Monaten ausverkauft (zumindest bei meinem Dealer und bei allen anderen in der Gegend).
 
So Bremsen hab ich erstmal gelassen. Wenn würden es wohl die Saint werden. Hab mir neue Trickstuff scheiben + Beläge bestellt. Und die Entlüftungsklötze. Werd dann noch mal schön entlüften und dann wird der Druckpunkt hoffentlich noch mal bissl geiler an der XT :)

So, jetzt brauch ich noch ne Kettenführung. Trotz XX1 immer mal nen abwurf. Was schlankes für nen guten Preis wäre super.
Ist das dann meine Wahl: http://77designz.com/product/freesolo-iscg-05-bsa

Oder hat noch wer was anderes im Angebot. Fahre 28t Blatt.
 
Ich klinke mich gleich mal ein beim Thema Kettenführung. Ich überlege auch, die Standardkettenführung meines Enduro Comp mit 2x10 durch was brauchbareres zu ersetzen...

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich ? Bin was KeFü's angeht leider noch absolut ahnungslos...
 
Ich klinke mich gleich mal ein beim Thema Kettenführung. Ich überlege auch, die Standardkettenführung meines Enduro Comp mit 2x10 durch was brauchbareres zu ersetzen...

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich ? Bin was KeFü's angeht leider noch absolut ahnungslos...
Was funktioniert da nicht?
Gut eingestellt sollte die allen Ansprüchen genügen.
 
Mmmh, ok das könnte evtl. auch mein Problem sein.

Ist es normal, dass die Kette (wenn ich auf dem kleinen Ritzel fahre), nicht mehr mittig in Vertiefung der KeFü läuft, sondern "oben" auf der Rolle aufliegt ?Schwer zu erklären...aber evtl. könnt Ihr mir ja folgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten