Das is so nach den ersten 5-10mm oder?
Ja genau, hast du das auch?
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Das is so nach den ersten 5-10mm oder?
Den Dämpfer darfst du auch nicht reparieren, wer "wirklich" Bock auf Biken hat fährt auch mit kaputtem Dämpfer.
Ja genau, hast du das auch?
Das koennte normal sein. Es ist imo die Negativkammer, welche nach paar mm/cm von der Positivkammer entkoppelt wird, deshalb am Hubanfang der geringere Wiederstand.
Ja, is afaik ein normales Verhalten, bei nem DB Air vom Kollegen genau das gleiche. Ein User hats mir mal kurz erklärt:
Grüzi in die Runde,
Welcher CC DB Air ist eigentlich bei dem Frameset dabei? Der CS oder der normale mit nachgerüstetem Hebel von S.?
Danke für die Infos.
Tja, ich musste ja fahren bis das Ding gaaanz kaputt ist, sonst hätte sicher einer geschrieben ich hätte keinen Bock auf Biken!
Den Dämpfer darfst du auch nicht reparieren, wer "wirklich" Bock auf Biken hat fährt auch mit kaputtem Dämpfer.
kann mir hier noch jemand sagen, was als Lieferumfang beim 2014er Comp dabei sein sollte?!
Mein Händler meinte auf meine Frage spontan "nichts weiter".
Ich meine hier aber mal was von tubeless kit gelesen zu haben. Oder war das nur beim s-works?
Bei mir war nichts dabei. Für eine Tubelessmontage brauchst du aber nur noch Ventile und ein bisschen Milch. Der LRS und die Reifen sind schon Tubelessready.
1) Ist das Dämpfer-Mounting-System Rahmenspezifisch, oder kann ich da x-beliebige Dämpfer mit entsprechender EBL und Hub dranbasteln? Ich frage deshalb, weil ich an dem Trek diesen beschissenen FOX DRCV Dämpfer hatte, und dann schlussendlich mit einer Titan-Achse/Bolzen Lösung und anderen Buschings einen Monarch RT3 montieren konnte. Daraufhin schwor ich mir nie wieder einen Rahmen mit Proprietary Dämpfer zu nehmen
2) Ist es möglich bei dem Comp Rahmen eine Rock Shox Stealth Sattelstütze zu montieren, bzw. wenn nicht, gäbe es eine ähnliche Alternative von Speci?
3) Zum Abschluss das schwierigste von allem, die Größe Bin ca. 190cm und habe eine SL von ca. 95cm. Schwanke daher zwischen L und XL, weiss jedoch nicht die was Richtige ist. Würde mich daher um Erfahrungswerte von jemandem freuen der vor einer ähnlichen Entscheidung stand.
Vielen Dank euch!
oh...dann kannst du das enduro leider schon abschreiben
sieht man eigentlich hier schon ganz gut, dass die untere Dämpferaufnahme nicht "normal" ist:
es gibt aber ein paar Dämpfer, die passen. Da können aber andere sicher weiterhelfen. Ich kenne jetzt nur den Fox CTD und den Cane Creek Double Barrel.
der rahmen ist grundsätlzlich für die Specialized Command Post in Stealth Version ausgelegt. Wenn du die reverb einbauen willst, musst du die Bohrung ein wenig vergrößern, weil der Durchmesser zu gering ist.
Ich gebe jetzt aber der command post ne chance..nachdem die reverb mich 2 mal in den Alpen im Stich gelassen hat aufgrund der hydraulik werde ich mal auf mechanik setzen.
vor nem ähnlichen Problem stand ich auch.
Ich bin 1,87m mit 92er Schrittlänge. Ich fand L perfekt. So lange du eher Enduro-mäßige Touren fährst, bei denen auch mal enge Kurven und verwinkelte trails dabei sind, würde ich dir auch die L empfehlen.
Mein Kumpel, der ein Norco Sight Killer B in XL fährt (er ist ein Stück größer als ich), fand das Enduro in L auch passend für ihn.
Wenn du lieber Waldautobahnen mit highspeed fahren willst, könnte aber auch XL die bessere Wahl sein.
2014 se?