Specialized Diverge - alternative Gabel

Registriert
22. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe mal 3 eher ungewöhnliche Fragen.

1. Kann man das Specialized Diverge, welches ja dieses Future Shock System besitzt, auch mit einer Gabel vom Wettbewerb fahren (z.B. Enve, Vpace oder 3T)? Geht das überhaupt mit diesem Future Shock System, oder wäre ich an Specialized gebunden? Was ist zu beachten, sofern es funktioniert

2. Ist es möglich das Future Shock System zu entfernen und ohne zu fahren? Ich vermute mal das wird schwierig, da ja der nun entstandene Abstand irgendwie gefüllt werden muss (mit Spacern oder ähnlichem - dafür müsste aber auch der Gabelschaft länger sein)

3. Besteht die Möglichkeit die Vorderradbremse auf 180mm zu vergrößern, mittels Adapter?
Ich meine gelesen zu haben, es geht, bin aber nicht sicher. Die FlatMount Systeme sind ja eher bis 160mm ausgelegt.

Ich bin kein Profi, deshalb bitte nich gleich die Augen rollen, wenn die ein oder andere Frage "dumm" erscheint. Foren sind ja dazu da, um sich auszutauschen, gerade wenn man im Hinblick auf Erfahrung und technischem Verständnis ein unterschiedliches Level hat.

Ich danke im Voraus für Euer Feedback
 
nein, nein, ja, gibt da was von Clarks.

Ok, schade. Ich hatte gedacht (gehofft), man kann evtl. beim Wettbewerb kaufen und die neue Gabel am Schaft kürzen. Dann das Future Shock wieder drauf und fertig. Aber das war wohl zu simpel gedacht.Das System ist hier ja etwas anders aufgebaut. Die Werksgabel geht ja nicht durch den Rahmen und guckt oben wieder raus....bzw. guckt sie im Vergleich zu anderen Systemen nur geringfügig oben raus, weil ja noch dieses Future Shock System drauf kommt.

Verflixt
 
Zurück
Oben Unten