Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill

Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill

"Worst Kept Secret In Cycling" - mit diesen Worten präsentierte SP-Marketing-Mann Samuel Benedict beim heutigen Product Launch in Val di Sole das neue Specialized Carbon Demo. Spätestens seit dem Crankworx Festival in Whistler im vergangenen Jahr wusste wohl jeder, dass Specialized an einer Carbon-Version des erfolgreichen Downhill-Rahmens arbeitet. Damals war Chefentwickler Brandon Sloan höchstpersönlich auf einem Prototyp-Demo aus Kohlefaser unterwegs. Kurz darauf trat das gesamte Monster Energy Specialized auf den Carbon Demos bei den MTB Weltmeisterschaften in Champery an. Heute wurde nun öffentlich gemacht, was längst jeder wusste. Dennoch hatte Specialized ein kleines Ass im Ärmel. Ab 2013 platzieren die Kalifornier nach langer Abstinenz wieder ein S-Works Modell im DH-Sektor - das Specialized S-Works Demo Team Replica.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nuttig? Wegen des Dekolletés?

Und: Keine Ahnung, worum es in dem Thread eigentlich ging (ehrlich). Müsste es alles noch einmal lesen und dazu bin ich zu faul... :D
 
Scarlett_Johansson_1024X768_wallpaper_65.jpg
 
Nochmal kurz ein Einwurf, nach lesen der aktuellen Freeride (2/12, Seite 74)

Interview mit Brendan Fairclough:

Ist dein Scott aus Carbon?
Psssst, das ist ein Geheimnis. Noch nicht. Mein "Demo" war aus Carbon, doch ehrlich gesagt habe ich keinen wirklichen Unterschied gespürt
Worldcup-Fahrer merkt keinen Unterschied, aber ihr Amateur-Hobby-Racer natürlich sofort. Woran liegts? Exakt, weil ihr n schweine Geld dafür hingelegt habt. Psychologie. Nix anderes als Marketing.


Uuuuuund: Ring frei, Mädels!
 
...
Interview mit Brendan Fairclough:

Worldcup-Fahrer merkt keinen Unterschied, aber ihr Amateur-Hobby-Racer natürlich sofort. Woran liegts? Exakt, weil ihr n schweine Geld dafür hingelegt habt. Psychologie. Nix anderes als Marketing...

Unterschied merkt man immer erst, wenn man eine Neuheit länger benutzt, sich daran gewöhnt und dann noch mal auf die alte Version umsteigt. Ich denke nicht, das Brendog das explizit getestet hat.
Eins darf man auch nicht vergessen: die Preis-Leistungskurve wird mit zunehmendem Preis immer flacher. D.h., es gibt bei jeder technischen Sache einen Punkt, wo das optimale PL-Verhältnis ist, darunter wird es technisch schlechter, darüber deutlich teurer. Beispiel Motorsport: ein F1 mit 10% weniger Leistung je Kilogramm wäre sicher 50% billiger herzustellen. Das hier (teilweise:D) diskutierte bike ist für die F1 des Downhillsports gebaut, verhält sich im Prinzip genauso wie im Motorsport. Carbonrahmen und 135 (weil man eh nur 7 Gänge verbaut) Hinterachse zeigen ganz deutlich, das es speziell für maximale Leistung entwickelt wurde. Wer denkt, es ist doppelt so gut wie ein 5.000 EUR Bike, ist ähnlich naiv wie meine 8 1/2 Monate alte Tochter...:D
Und ja, es gibt genug Leute, die sich das Bike leisten können und es sich kaufen, weil sie es einfach nur geil finden - die haben gar nicht die Absicht, Brendog damit Konkurrenz zu machen.
 

Ich finde derartige Vids zwar wirklich schön anzusehen, aber die Aussagekraft liegt bei =0=. Das gleiche hätten die Fahrer auch bei einem Glory, Intense, Iron Horse etc. gesagt. Außerdem bin ich mir sicher, dass die Endverbraucher-Geo eine völlig andere als die der WC-Fahrer ist.

Nichtsdestotrotz finde ich den Rahmen verdammt heiss! :daumen:
 
Ich finde derartige Vids zwar wirklich schön anzusehen, aber die Aussagekraft liegt bei =0=. Das gleiche hätten die Fahrer auch bei einem Glory, Intense, Iron Horse etc. gesagt. Außerdem bin ich mir sicher, dass die Endverbraucher-Geo eine völlig andere als die der WC-Fahrer ist.
Nichtsdestotrotz finde ich den Rahmen verdammt heiss! :daumen:

Defintiv nicht, das weiß ich aus erster Hand ;)
Was die andere Aussage angeht gebe ich dir Recht :daumen:
 
Zurück
Oben Unten