Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ironisch gemeint, wegen der sc Diskusion fürs Demo.

Ich fahr das 8.1 2010. Der Lenkeinschlag ist zwar wirklich nicht groß, aber auf den meisten trails kein Problem. einzig auf dem alten Downhill in Wildbad hatte ich in den serpentienen probleme.

Selbst diesen Kurs blase ich locker mit der DC durch.
Ist meine Lieblingsstrecke .....
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
So, ich wollte mal nur kurz einwerfen, dass das mit den Achsen nicht untergegangen ist. Ich habe heute und am DI noch eine Klausur, die ich unbedingt bestehen muss, da es mein letztes Semester ist und ich mich dann auf meine Magisterarbeit werfen werde. Am MI geht es dann los mit den Achsen.

Euer Shredder! :i2:
 
Servus,
hab ein Angebot für nen gebrauchten 2009er Vivid inkl. Feder + alle dropstops. War scheinbar in nem "Ersatzbike" verbaut und nicht so viel gefahren. Rechnung is auch noch vorhanden.
Is der Preis ok? Will egtl den Vivid nur mal testen. Neu inkl. Feder bei 250 €uronen oder mehr, ich kann mich grad nich entscheiden^^
 
Wenn du etwas Zeit hast, lies dir den Vivid Thread durch. Bist du ein guter Lottospieler, also gewinnst desöfteren mal, nimm den Vivid. Ansonsten lass es lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuke Proof Warhead 760mm, 286g selbst gewogen, 20er Rise, glaub 8 grad backsweep

weniger Rise - mehr Druck aufs Vorderrad - mehr Kontrolle mMn

ob du mit einer niedrigen Front klarkommst musst selbst herausfinden. Nur um dem Hype zu folgen ist nicht sinnvoll
 
Nuke Proof Warhead 760mm, 286g selbst gewogen, 20er Rise, glaub 8 grad backsweep

weniger Rise - mehr Druck aufs Vorderrad - mehr Kontrolle mMn

ob du mit einer niedrigen Front klarkommst musst selbst herausfinden. Nur um dem Hype zu folgen ist nicht sinnvoll

Vorteile die ich mir durch einen breiten Lenker erhoffe:

- bessere Kontrolle
- Entlastung der Schultern (so habe ich es mal irgendwo gelesen)

Die 2010er werden ja jetzt schon mit 750mm Lenker ausgeliefert, vorher waren es 680mm.
Derzeit fahre ich einen 711mm Lenker, dass fährt sich schon weitaus besser. Eventuell geht es aber noch besser ;).
 
@FreerideNRW

Ich kann Dir auch nur zum Nukeproof Warhead raten. Meiner wiegt selbstgewogene 292g bei 760mm Breite. Allerdings ist das mit der Breite sehr von deiner Schulterbreite abhängig. Je breiter desto besser trifft es nicht immer.

Der NK ist einfach schön schlicht schwarz mit dem NK-Schriftzug und auch schön leicht und einfach dezent und funktional. Darüberhinaus sehr günstig, was den Preis betrifft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lenker.


 
Hi,
welche Tretlager breite hat das Demo 8 von 2006?
83mm oder?

Korrekt sind es 73mm, hier das Datasheet:

Demo8FSRGeo.jpg
 

Anhänge

  • Demo8FSRGeo.jpg
    Demo8FSRGeo.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 31
Gewindestange, Muttern und diverse U-Scheiben mehr brauchts nicht um ein Auspresswerkzeug zu bauen.
 
ja stimmt schon, und einbauen machst du mit den selben Hilfsmitteln?

ich hab mir sowas bisher nur für steuersätze und Krallen verwendet....funktioniert auch super

aber passt das Transition tool evtl trotzdem?
 
ja stimmt schon, und einbauen machst du mit den selben Hilfsmitteln?

ich hab mir sowas bisher nur für steuersätze und Krallen verwendet....funktioniert auch super

aber passt das Transition tool evtl trotzdem?

Ja, benutze ich auch zum einbauen.
Ob das Transen-Tool funktioniert :ka: Ich denke aber nicht würde ja gleiche Lagerschalendurchmesser vorraussetzen .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten