HalleluYAH-Biker
in the name of yahwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M oder L wurde schon 2 mal gewogen. Einmal bei PB und einmal in der aktuellen Bike. Beide Rahmen waren bei 27xxg.
Müsste dann eigentlich M gewesen sein
ich schaue mal zu <13kg wäre schon 'ne feine SacheWenn es das Frameset doch bloß in einer anderen Farbe gäbe. Die Einzelteile in der günstigsten Version bekommt ja kaum ohne Verlust verkauft
![]()
Apropros:
Bis auf Gabel, Vorbau/Lenkercombo und Bremsen habe ich schon alles verkauft und bin preislich unter dem neuen Frameset.
Wenn die letzten drei Sachen noch für um die 200-250€ weggehen, hatte ich echt nen attraktiven Preis für das Framekit.
Dämpfer könnte ich am Ende auch noch verkaufen, nur das ich kaum glaube das ich den loswerde.
Original verbaut ist ein DeluxeSelect+
Abgestimmt durch Specialized speziell auf den Hinterbau. Nicht im Afternarket zu kaufen.
Der SIDluxe ist der XC "Wettkampfdämpfer" von RockShox. Nur als Ultimate zu bekommen. Funktion ist etwas anders und mehr auf XC ausgelegt. Nur als Ultimate zu bekommen. Mit nem "standard" Tune.
Wiegt ca 100g weniger!
Einbaumaß ist 190x40mm
45mm hub ist offiziell nicht möglich/zugelassen. Die Strebe hinten könnte ans sitzrohr prallen mit 5mm mehr hub!
Mich würde tatsächlich mal interessieren welcher Dämpfer sich besser fahren lässt.
Der Deluxe hat ja nen passenden abgestimmten Tune auf den Hinterbau.
Welche Sidluxe hast du?
Und is der wirklich 100g leichter?
Vielleicht komm ich ja mal an nen Sidluxe aus nem Epic ran![]()
Wäre das dann nicht der passende Dämpfer in 190x40mm oder übersehe ich etwas?
Gibt es als 2P oder auch als 3P.
https://www.bike-components.de/de/R...fer-p91506/?o=1000367249-black-190-mm-x-40-mm
...
Einbaumaß ist 190x40mm
45mm hub ist offiziell nicht möglich/zugelassen. Die Strebe hinten könnte ans sitzrohr prallen mit 5mm mehr hub!
Ich lese gerade auch mit. Finde den Rahmen ganz interessant und hätte ein paar Teile im Regal und könnte damit für meine Tochter ein schickes Bike aufbauen. Vom OIZ TR hätte ich auch noch einen Dämpfer mit Fernbedienung für Lockout am Start. Unabhängig der Leitungsführung, 190x45mm gehen vermutlich nicht?
Das muss ich mal überprüfen, wäre eine Möglichkeit. Allerdings wird es den Rahmen nicht ohne Dämpfer geben...Wie schon erwähnt passt ausschließlich 190x40.
Vll kannst du den Dämpfer ja im Hub traveln?
Abo abo abo aboWerde ich mir, wird der Winteraufbau werden.
Sieht schon sehr gut aus, die vordere Bremsleitung könnte aber noch was gekürzt werden. Viel Spaß mit dem neuen Bike.
Für ein Enduro Rad sicher...Ne aber 12,45kg sind doch echt ok![]()
Komm, mein Alu Last Coal Enduro hat 12,7 kg gewogen, da wäre das Alu Chisel Cross Country mit 12,45 kg echt moppelig. Trotzdem schönes Bike...