Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Ha, da war ich heute auch. Kleine Runde mit den Kids gedreht und danach selbst noch kurz auf die Rotmoosalm hochgetreten. Übrigens gute Erweiterung zur Wettersteinrunde, sollte die einem zu wenig steile Höhenmeter haben.
Also Ehrwalder Alm sollte steil genug sein! Oder im Uhrzeigersinn das Graseck einbauen - Endgegner! Nur der Eckbauer ist noch schlimmer!
 

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Das Problem was ich habe ist, dass ich zwei xc Räder habe, aber ein Gravelbike bei meinen Ausfahrten meist sinnvoller wäre. Da würde mehr weitergehen als mit dem chisel. Vor allem auch bei den Asphaltierten strecken die du immer dabei hast bei den Ausfahrten, aber natürlich auch bei den Schotterstraßen. Braucht man gar kein xc Fahrrad.
Tja, so ist das Leben. Gravel und ein Racefully sind irgendwie sinniger als ein HT!
Allerdings, wenn ich sehe, wie sie sich hier um GAP herum alle mit den Gravelrädern den Berg hoch quälen und bergab in Ehrfurcht erstarren - da ist mir mein Chisel lieber! Schneller rauf (Übersetzung und Traktion), schneller runter (Laufruhe und Bremstraktion). Was ich dazwischen nicht in den Beinen habe, hätte ich nach dem Krampf auf dem Gravelbike auch nicht 😇
 
Das hier:
Gravel und ein Racefully sind irgendwie sinniger als ein HT!
Passt wirgendwie so garnicht zu dem hier:
Allerdings, wenn ich sehe, wie sie sich hier um GAP herum alle mit den Gravelrädern den Berg hoch quälen und bergab in Ehrfurcht erstarren - da ist mir mein Chisel lieber! Schneller rauf (Übersetzung und Traktion), schneller runter (Laufruhe und Bremstraktion). Was ich dazwischen nicht in den Beinen habe, hätte ich nach dem Krampf auf dem Gravelbike auch nicht 😇

:D
 
Ich bin in der Gegend GAP/Ammergebirge auch sehr oft unterwegs. Mit dem Grizl mit 10-51 Kassette und 2.1 Thunder Burts oder 2.1 Aspen alles easy fahrbar. Selbst kürzlich mit den 42 Pathfinder kein Problem
 
Tja, so ist das Leben. Gravel und ein Racefully sind irgendwie sinniger als ein HT!
Allerdings, wenn ich sehe, wie sie sich hier um GAP herum alle mit den Gravelrädern den Berg hoch quälen und bergab in Ehrfurcht erstarren - da ist mir mein Chisel lieber! Schneller rauf (Übersetzung und Traktion), schneller runter (Laufruhe und Bremstraktion). Was ich dazwischen nicht in den Beinen habe, hätte ich nach dem Krampf auf dem Gravelbike auch nicht 😇
Fahren doch eh die wenigsten mit dem chisel trail
 
Hardtail ist wohl die beste Wahl ;) Auch abseits des Bikepark Rabenberg gibt es vereinzelt mal einen Trail, aber für den Großteil bräuchte man nicht einmal ein MTB.
 
Maik! Du musst dir was überlegen!

Stoneman Miriquidi kannste vergessen mit Chisel Bündchen...kannste keine Trails mit fahren 😱

MTB-Hardtail, -Fully oder Gravel...?​


Die Stoneman-Bike-Strecken sind grundsätzlich für Mountainbikes konzipiert.
Idealerweise fährst Du ein tourentaugliches MTB, mit dem Du gut vertraut bist. Für sehr geübte Fahrer sind die trockenen Trails auch mit dem Gravel-Bike befahrbar.
 
Fahren doch eh die wenigsten mit dem chisel trail
Geht alles :ka:
20230814_105451.jpg
20230409_170615.jpg
 
Fang gerade an, mein Chisel aufzubauen und würde meiner Raceface-Kurbel am liebsten ein 34T Kettenblatt spendieren. Ist dafür genug Platz bei der Kettenstrebe vorhanden?
 
Fang gerade an, mein Chisel aufzubauen und würde meiner Raceface-Kurbel am liebsten ein 34T Kettenblatt spendieren. Ist dafür genug Platz bei der Kettenstrebe vorhanden?
Ja, wenn es bei Shimano geht muss es eigentlich bei Race face auch gehen. Der Durchmesser ist doch der selbe meine ich. Sehr sehr unwahrscheinlich dass ein 34 nicht passt. Aber kannst das Kettenblatt ja zurückschicken wenn es sich nicht ausgeht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang gerade an, mein Chisel aufzubauen und würde meiner Raceface-Kurbel am liebsten ein 34T Kettenblatt spendieren. Ist dafür genug Platz bei der Kettenstrebe vorhanden?

Kommt immer darauf an welche RaceFace Kurbel du verbaut hast und welche Kettenlinie du aktuell fährst und später fahren möchtest.
Wenn es eine Aeffect sein sollte gibt es auch noch unterschiedliche Achslängen und Spacer auf der Achse die unterschiedlich verbaut werden können.
 
Zurück
Oben Unten