Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Ich fand mit 178cm und 82/83cm Schrittlänge den L Rahmen mit 60mm Vorbau zu groß. Laut Speci genau zwischen den Größen.
Ich denke in so einem Fall ist es auch Geschmacksache welchen Rahmen man wählt.
 
Ich fand mit 178cm und 82/83cm Schrittlänge den L Rahmen mit 60mm Vorbau zu groß. Laut Speci genau zwischen den Größen.
Ich denke in so einem Fall ist es auch Geschmacksache welchen Rahmen man wählt.

Ich glaube da ist auch immer sehr viel persönlicher Geschmack dabei 😁
Bei mir mit 177cm und 81cm Innenbeinlänge habe ich M und einen 80er Vorbau gewählt...passt top.
 
Ich fand mit 178cm und 82/83cm Schrittlänge den L Rahmen mit 60mm Vorbau zu groß. Laut Speci genau zwischen den Größen.
Ich denke in so einem Fall ist es auch Geschmacksache welchen Rahmen man wählt.

Schau dir mal die Varianz der Schrittlänge bei gleicher Körpergröße an…
Hab dazu noch relativ lange Arme und fahre 70mm -17 Grad Vorbau :D Da ist viel Vorliebe im Spiel, zieht sich aber durch bei all meinen Rädern :D

@Martin3010 Geradezu ein epischer Preis.
 
20231028_145504.jpg

Die 32er SC kann richtig was. In Kombination mit der Down-Country-Bereifung eine sichere Bank.
 
Mir kommt die 9125 etwas breit vor. Die Achse ist ein wenig länger. Aber lebe damit bei meinem chisel. Die 9120 könnte besser für das chisel sein, aber ob die dann von der achslänge passt.
Trau ich mir nicht auszuprobieren. Wenn sie nicht passt hab ich noch eine Kurbel herumliegen.
Ich frag mich auch welche kurbellänge jetzt die richtige ist. 175 wie meine, oder lieber 170, oder 165
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt die 9125 etwas breit vor. Die Achse ist ein wenig länger. Aber lebe damit bei meinem chisel. Die 9120 könnte besser für das chisel sein, aber ob die dann von der achslänge passt.
Trau ich mir nicht auszuprobieren. Wenn sie nicht passt hab ich noch eine Kurbel herumliegen.
Ich frag mich auch welche kurbellänge jetzt die richtige ist. 175 wie meine, oder lieber 170, oder 165

Du bist immer noch traumatisiert von deinem Cannondale oder 🙈😅
Das Chisel hat ein ganz normales 73er BSA Lager und da passen alle XTR Kurbeln.
Bei der 9100er könnte es in 175mm Lange etwas eng werden aber passen tut es.
 
Du bist immer noch traumatisiert von deinem Cannondale oder 🙈😅
Das Chisel hat ein ganz normales 73er BSA Lager und da passen alle XTR Kurbeln.
Bei der 9100er könnte es in 175mm Lange etwas eng werden aber passen tut es.
Ja 🤣🤣 ich hab jetzt eine Race Face Next r herumliegen und nur weil mir die originalkurbel nicht gefallen hat und ich die selber auswechseln wollte.
Ich frag mich nur ob beim chisel der q Faktor nicht zu hoch ist von der 9125 und ob nicht eine kürzere Kurbel besser wäre 170mm .
Unterm fahren denke ich immer an die 9100er oder 9120er. ) beim Cannondale hab ich wieder alles auf die schwere shimanokurbel zurückgebaut und ich bin draufgekommen dass mir ein 34er kettenblatt zu anstrengend ist optimal wäre 32 , also für mich jetzt, außer ich würde wirklich sehr viel fahren dann 34)
 
Ja 🤣🤣 ich hab jetzt eine Race Face Next r herumliegen und nur weil mir die originalkurbel nicht gefallen hat und ich die selber auswechseln wollte.
Ich frag mich nur ob beim chisel der q Faktor nicht zu hoch ist von der 9125 und ob nicht eine kürzere Kurbel besser wäre 170mm .
Unterm fahren denke ich immer an die 9100er oder 9120er. ) beim Cannondale hab ich wieder alles auf die schwere shimanokurbel zurückgebaut und ich bin draufgekommen dass mir ein 34er kettenblatt zu anstrengend ist optimal wäre 32 , also für mich jetzt, außer ich würde wirklich sehr viel fahren dann 34)
Ich könnte ja noch ein Rad aufbauen (kleiner Scherz)
 
Zurück
Oben Unten