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[/QUOTE]Vielleicht ist dies etwas für Dich.
Stumpi mit 11,52 kg wobei wir von 2,35 Reifen NN mit Schlauch sprechen. Auch fahre ich eine 2 fach Kurbel.
Habe mir den Rahmen gekauft bzw. dann aufgebaut. Auch ich komme aus dem Race Bereich bzw. habe bisher 3 Epic mit Brain gefahren, von dem ich heute nicht mehr begeistert bin. Der CTD Dämpfer fahre ich im Trail Modus bzw. nur auf der Straße ganz zu.
Im Gelände merkt man null wippen, was den Dämpfer betrifft.
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Hallo,
ich hab da mal ne Frage zum Autosag. Ich habe ein Camber Comb Evo und hab heute mal meinen Dämpfer bezgl. Luftdruck überprüft und den Dämpfer auf 200 psi aufgepumpt und dann über das Autosagventiel den Druck abgelassen. Zuerst hat es wunderbar funktioniert. Als ich dann erneut mit Autosag Luft abgelassen habe ist unmenge an Öl aus dem Ventil gekommen, als ob man auf eine Srühdose drückt...Seit dem "schmatzt" der Dämpfer auch......Ist das normal????
Hallo Leute
Bin auf der Suche nach dem Pinken Decalkit vom Enduro Expert! Ich glaube er war beim mid-season modell 2013 dabei!
Bei dem 2014 Modell leider nicht :-(
Hab das Bike für meine Frau gekauft und würde es gerne Bekleben!
Vielleicht hat ja wer noch einen übrig und würde ihn hergeben bzw. Verkaufen!?
Danke
Lg Chris
Das Camber Evo ist voll doof
Warum? Weil ich seitdem ichs hab quasi kein anderes Bike mehr gefahren bin, die stauben jetzt alle im Keller ein
Rennen fahren hab ich bei 24h München probiert - ging auch ziemlich gut
wieso drückst du auch 2mal auf das autossag ventil ?
aufpumpen, autosag drücken, absteigen, o-ring nach hinten schieben, aufsitzen und sehen ob der sag stimmt. ansonsten wieder von vorne... am besten nackig , so holt man in voller montur auf den trails sicher den vollen FW raus. denn der dämpfer ist schon recht progressiv, wirklich durchgeschlagen habe ich bis jetzt noch nie, 1-2mm hub sind noch immer übirg geblieben.
Warum 2 mal drücken....ganz einfach, hat mir mein Händler empfohlen, da sonst der Dämpfer noch zu hart ist und sie die Erfahrung gemacht haben, dass es dann besser ist.
Leider kann ich meinen Händler nicht anrufen --> Montag Ruhetag
Aber es ist auch schon beim ersten mal drücken etwas Öl aus dem Autosagventil gekommen. Beim zweiten mal aber richtig viel.
Hat sowas sonst noch jemand?
Hallo Knut,
ich habe den Frame verkauft und mir ein S Work Camber Frame mit 120mm Side und x Loc gekauft.
Alle Teile aber von dem Stumpi Frame übernommen bzw. an das Camber gebaut.
Das Stumpi ging in allen Punkten gut bzw. hat sich auch wirklich schnell fahren lassen.
Ich habe aber dann ein Camber S Work gefahren, was dann doch schneller ging bzw. ich beim Federweg keinen Unterschied feststellen konnte, obwohl das Camber ja nur 110mm hinten hat. Der Spaß im Trail ist somit nicht schlechter geworden.
Auch die Side finde ich zu dem Camber super, gerade mit der schnellen Blockierung vom Lenker aus.
Dies hatte mich am Stumpi gestört, wobei die Gabel 130mm aber super ging.
Beide Räder haben sich sehr gut fahren lassen, wobei für mich das Camber besser ist, da noch weniger Antriebseinfluss beim Rad gegeben sind.
Auch habe ich den Dämpfer bei Fox nochmals etwas straffer einstellen lassen, womit ich ebenfalls besser klar komme.
Wenn Du vom Epic kommst würde ich zum Camber greifen, da ich nun aus Erfahrung spreche bzw. auch vom Epic gekommen bin.
Gruß
Stefan