Specialized 2009 SX Trail

Hallo,

ist jemand von euch über 1,90 groß und fährt das 2009er Sx Trail noch in Medium?

Seit Wochen sinniere ich, ob M nicht doch passen könnte. Laut Geometrieangaben ist es ca. genau so groß, wie mein verkauftes Demo 7 in Large war.

Ich möchte das Bike weniger als "Enduro" sondern vielmehr als Bikepark und Slopestylegefährt einsetzen.

Gruß
Kalle

ich bin nur 186, fahre ein "L" und das ist schon seeehr kompakt. Sinnvoll wäre nach einem in deiner Gegend zu suchen der win SX Trail 2009 fährt und mal probesitzen. Dann hält sich die Enttäuschung in Grenzen, weil man nicht auf die Meinung anderer gehört hat. Zudem hat jeder seine eigene Vorstellungen vom Handling usw....

Das stimmt wohl. Ich mag kompaktere Rahmen.

Nun habe ich aber auch endlich einen Händler in der "Nähe" gefunden, der sowohl ein Sx Trail in M und in L da hat. Dann hat die Fragerei hoffentlich ein Ende gefunden :D

Gruß
Kalle

ich fahre im übrigen eines in m - bin 182cm groß - hab mir jetzt für die isartrails (ist eher eine xc-runde) eine längere stütze gegönnt, die auch noch setback hat. finde das bike absolut nicht zu kompakt, aber mir ist es letztenendes jetzt doch zu schwer und nicht antriebneutral genug.
sprich, ich verkaufe es: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/220777/cat/500
preis ist natürlich VB

Hallo,

ich fuhr heute sowohl das 2009er Sx Trail in M als auch in L probe. Auch wenn ich kleine Rahmen mag kann ich euch nur zustimmen - bei 1,93 ist M wirklich zu klein.
Nun bin ich drauf und dran ein 2010er Sx Trail in L zu ordern. Alternativ: kennt noch jemand von euch einen Händler, wo es ein 2009er Sx Trail in Large (günstiger) gibt?

Gruß
Kalle

@ overslag: ja. der sollte passen. fahre selber am 09er sxt einen slx e-type. umwerfer von der befestigungsplatte lösen und direkt an die aufnahme an der schwinge montieren, höhe und position mittels der langlöcher den distanzstücken einstellen. merkst dann schon, wenns passt. steht aber glaub auch im speci manual.

@ basti: der sixpack passt nicht ans sxt. obere schale ist semi-integrated. sx hat standard 1 1/8".

gruss pat

Also ich denke ich kaufe mir eine Rock Shox lyrik solo air 2010 tapered.

Welche steuersatz müsste ich den dann kaufen also klar ein tapered, aber welche passt den genau.
Immer mit dem semi ...standart..das bringt mich durcheinander *G*.

also die gabel die ich kaufen möchte hat oben 1 1/8 unten 1,5

Am besten wäre ein steursatz der nicht zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay..ich werde den reset konan nehmen.
Geplant ist jetzt noch ein sixpack racing vorbau, einbauhöhe 37 mm.
Sx trail steurrohrlänge 120mm.

Habe ne gabel in ausschau wo die steurrohrlänge noch 200mm beträgt.
würde das reichen oder hat jemand ein maß, das benötigt wird mit einem reset konan steuersatz?

Hallo Zusammen...wollte mir das Voltage fr 10 kaufen... aber mir gefällt auch das special sx trail 1...die beiden sind so ziemlcih ebenwürdig (einsatzgebiet, austattung). vielleicht kann mir jemand sagen was das eine hat, und das andere nicht. morgen werd ich mal das voltage 20 probefahren..leider hat mein händler nur das parat.

bin immer sooooo unschlüssig...aber ich finde bei 3000 euronen sollte man schon genau überlegen.

noch zu mir...fahre schon ewig mtb mal dirt, dual, freeride...selten downhill. aber seit mehreren jahren immer wieder durch handball verletzungspausen nicht mehr aufs bike getraut...nicht mehr viel shreddern gewesen. fahre z. Zt. das kona coiler 2007...bin zufrieden, aber aufm downhill stösst es mit der kaufaustattung an siene grenzen..und konas haben eine längere geo...d.h.
ich suche jetzt mal nach einem kleineren-quirligen- aber-dennoch-bei-hohem tempo-steif genug-alleskönner.

bin übrigens 1,80m und 75 kilo. denke der L rahmen beim voltage??

jetzt habe ich mit handball aufgehört und mich hat das bike fieber wieder gepackt und wollte diesmal ein extremeres bike, aber kein DH. mir gefällt halt die einstellmöglichkeit des dämpfers beim scott...da ich gerne alles mache.

hoffentlich kann mir jemand helfen.

danke schon mal.

gruss

ich brauche unbedingt pros un cons...

hallöle,

was für Felgen habt ihr den so an euren sx trails?

Mein LRS wiegt 2,53kg, dat ist mir a weng zu schwer... es sind 729er.....hat jemand ne idee bei folgendem Einsatz: Drop bis 3m, Gab bis 6m, bis zu 800hm, FR Touren, Enduro, Singeltrail heizen, Lokal DH....

mfg rené

Hallo,
suche einen Specialized sx 2009 Rahmen.
Da ich doch eher Slopestyle fahre als Fr suche ich den genannten Rahmen.
Ich selbst habe einen Specialized sx Trail black ano 2009 Rahmen, der nagelneu ist!!, mit Rechnung und voller Garantie!!

Tausch am liebsten.

Bitte an [email protected] mailen

Danke

gibt es den auch andere Steuersätze für weniger Asche? hab mir leider den falschen besorgt, kann ich einfach das oberteil von meinmen PIG DH benutzen oder soll ichs sein lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

fährt einer von euch das SXT'09 oder '10 mit einer neuen Zocci 66 ?

Welche Mindest-Höhe muss die untere Lagerschale besitzen, damit die Gabel nicht
mit dem Rahmen in Berührung kommt.

Ciao&Danke

Zurück