Spaßtrailen/Fahrtechniktraining für Albtäufler -Anfängerlevel- wer hat Interesse?

Hi,



Sorry überlesen war schon seit langem nicht mehr mit dem PC auf dieser Seite...
...hab da wohl die Antwort in das Telefon gefriemelt und mangels Übersicht nix mitbekommen.:rolleyes:


Sobald es das Wetter es hergibt möchte ich schon was machen und melde mich hier auch. 4-5 Grad dürften es aber schon sein.

Natürlich darf jeder mitfahren!
Ob es dir mit den "Jungen" (die auch um die 50 sind) Spaß macht, wirst du dann sehen... :D
Super, danke, geht doch.
Also gut, dann stay ich hier tuned...
 
Ich guck wenn "Ihr" dabei sein wollt, dass die "Hinterradversetzer" auch dabei sind!

Wenn ich mit den Endurofahren unterwegs bin, komm ich mir mit meinem 29" Rad immer vor, als ob ich mit dem Trekkingbike mitdürfte...
...da passierts dann schon, dass ich von 20 Serpentinen 2 Schaffe... (Wiesensteigtrail) :D
 
Nachdem meine Frage hier so elegant wie stur ignoriert wurde, stelle ich sie einfach nochmal:

Hallo zusammen,
ist da in nächster Zeit etwas geplant und wenn ja, wann? Und, kann ich da mitmachen, auch wenn ich schon 67 bin? E-Bike brauche ich noch nicht :).
Ich hab sie nicht ignoriert, schau mal ich hab nen Daumen gesetzt....da ich derzeit noch nix plane...außer vielleicht mein neues Rad irgendwann zu holen

Hier treibst du dich also rum ;)
Und ja Damage, woanders war nix los....
 
Hi,


Rein aus Neugier. Was bevorzugst du denn?

Bertaburg- / Bosslertrail / oder die Südhänge um Bad Dietzenbach. Fahren die "Dienstagsbiker" unter der Woche ist aber für Anfänger nich so geeignet. Mit meinem Trail/TourenMTB und meinem Können bin ich da am Limit.:)


Naja, geht doch um Trial auf dem Trail! Also technisch. Die Strecke der BF ist eher Springen und sowas. Das ist nicht meins. Ich will teschnisches Spielen auf dem Trail. Spitzkehren, Verblockung, eng, fies....eben ein erarbeiten des Trails. Bedeutet Balance, Sicherheit, Technik :)

Darum ging es doch um den UrPost, oder?
 
Naja, geht doch um Trial auf dem Trail! Also technisch. Die Strecke der BF ist eher Springen und sowas. Das ist nicht meins. Ich will teschnisches Spielen auf dem Trail. Spitzkehren, Verblockung, eng, fies....eben ein erarbeiten des Trails. Bedeutet Balance, Sicherheit, Technik :)

Darum ging es doch um den UrPost, oder?
Oh ich dachte das ist,was für Anfänger.....dann bin ich wohl falsch....
 
Hi,
Oh ich dachte das ist,was für Anfänger.....dann bin ich wohl falsch....
Ne ne, du bist schon richtig.
Der Anfängerlevel ist und bleibt bei diesem
Thread. Ich rede da von bis zu S2!

BTW:
Es kommt auch immer darauf an wie man Trails angeht. Z. B. bei der Downhillstrecke steigt der Schweirgkeitsgrad mit dem Speed und ob man die Kicker nutzt oder umfährt. Anfänger profitieren aber von der eher welligen Ausrichtung des Kurses und dem eher flachen Gefälle. So kann man sehr gut die Linienwahl trainieren und das Rad unter einem arbeiten lassen. Ohne Angst zu haben die Böschung herunter zu fallen.

Bei den Anfängern suchen wir schon eher flowige Trails aus die ein oder zwei Schlüsselstellen haben an den man sich, wenn man möchte, auch mehrfach versuchen kann.
Ich versuche auch Schwerpunkte zu setzen. Also Serpentinen / Treppen etc...

Das alles hängt natürlich sehr stark von der Truppe ab. Bringt ja nix längere Treppen zu üben wenn sich da keiner runtertraut....
...in dem Fall guckt man halt nach drei, vier Stufen zum reinkommen. (Falls sich ausversehen ein Crack in der Gruppe verirrt hat, weiß der sich schon zu helfen. Man kann ja auch versuchen die Treppen hoch zu fahren... :D )
 
Hi,

Ne ne, du bist schon richtig.
Der Anfängerlevel ist und bleibt bei diesem
Thread. Ich rede da von bis zu S2!

BTW:
Es kommt auch immer darauf an wie man Trails angeht. Z. B. bei der Downhillstrecke steigt der Schweirgkeitsgrad mit dem Speed und ob man die Kicker nutzt oder umfährt. Anfänger profitieren aber von der eher welligen Ausrichtung des Kurses und dem eher flachen Gefälle. So kann man sehr gut die Linienwahl trainieren und das Rad unter einem arbeiten lassen. Ohne Angst zu haben die Böschung herunter zu fallen.

Bei den Anfängern suchen wir schon eher flowige Trails aus die ein oder zwei Schlüsselstellen haben an den man sich, wenn man möchte, auch mehrfach versuchen kann.
Ich versuche auch Schwerpunkte zu setzen. Also Serpentinen / Treppen etc...

Das alles hängt natürlich sehr stark von der Truppe ab. Bringt ja nix längere Treppen zu üben wenn sich da keiner runtertraut....
...in dem Fall guckt man halt nach drei, vier Stufen zum reinkommen. (Falls sich ausversehen ein Crack in der Gruppe verirrt hat, weiß der sich schon zu helfen. Man kann ja auch versuchen die Treppen hoch zu fahren... :D )
Naja um die Downhillstrecke mach ich mir wenn sie so rüber kommt keine Sorge die fährt meine Frau denke ich immer, kommt halt auf die Geschwindigkeit an, springen tu ich meinem Rad eh nicht an brauch so schon genug Matterial.....
Aber wenn McFussel mitfahren will wird’s entweder für meine Frau oder ihm recht spassfrei....ohne das ich da Fussel zu nahe treten will, wir hatten schon das Vergnügen.. ist aber a bisserl her.
 
Naja um die Downhillstrecke mach ich mir wenn sie so rüber kommt keine Sorge die fährt meine Frau denke ich immer, kommt halt auf die Geschwindigkeit an, springen tu ich meinem Rad eh nicht an brauch so schon genug Matterial.....
Aber wenn McFussel mitfahren will wird’s entweder für meine Frau oder ihm recht spassfrei....ohne das ich da Fussel zu nahe treten will, wir hatten schon das Vergnügen.. ist aber a bisserl her.

Okay Okay.......
 
Über die rege Beteiligung, den zeitlichen Informationsfluss, die gute Stimmung hier... und was auch immer. Bin gerade zu faul weiter darüber nachzudenken, oder zu müde.
Jammerschade, hab mir mehr darunter vorgestellt. Spitzkehren üben, schöne Trails fahren, Aussichten genießen, neue Wege erkunden, was man halt so alles machen kann, wenn man gerne fährt.
@Oldie-Paul, Paul, schreib mir ne PM, wenn die Jungs und Mädels hier nix auf die Reihe bekommen, dann gehen wir zwei wieder einmal biken, das war bisher immer ein Highlight.
 
Du mal ne Frage: Was erwartest Du?

Ausser einem ***** Kommentar von Dir bringst Du eine enorme Konsumierhaltung rüber. Schlag doch selber was vor? Mach einen Termin!

Ich habe angekündigt ich gehe, keiner hat sich gemeldet dass er mit will. Also nochmal: Was ist die Erwartungshaltung?


Ich versteh es nicht mehr......
 
Ruhig Brauner, ich erkläre es dir gerne. Im Mai 2014 ist der Fred eröffnet worden. Dann folgten wohl zwei Termine. Dass sich eine Gruppe findet, die zusammen fahren wollen finde ich sehr gut, besonders wenn es lose und locker, ohne Vereinszwänge und ähnlichem zugeht. Gibt es viel zu wenig. Also definitiv positiv. Dass einer den Hut aufhaben muss, auch klar.
Dann ist drei Jahre lang nichts mehr passiert. Im Juli 2017 dann ein kurzer Aufschrei und wieder war Ruhe. Im Frühjahr 2018 ein neuer Versuch, diesmal mit etwas mehr Resonanz, ich habe den Fred gelesen und mich schon gefreut. Schwäbische Alb, feine Gegend, schöne Trails und viel zum Üben. Leider dann wieder Funkstille. Auf Nachfrage ein paar tröstende Worte.
Dann schreibst du und gibst den Leuten eineinhalb Stunden Zeit zum Treffpunkt zu kommen. Was erwartest du? Bei der Reaktionszeit? Dass jetzt alle alles stehen und liegen lassen, ihre Planung umwerfen und hoch erfreut zum Treffen kommen? Frag dich einfach mal selbst, wie dir das so ergehen würde.
Ich komme aus dem Schwarzwald. Die eineinhalb Stunden brauche ich schon locker für die Anfahrt. Ich wäre gerne gekommen, hätte ich das ein oder zwei Tage vorher gewusst.
Dass sowas frustet ist doch klar. Außer zwei Versuchen passiert hier vier Jahre lang nichts und und dann soll es innerhalb eineinhalb Stunden laufen? Und du wirst ärgerlich weil keiner kommt und ich mir erlaube meine Meinung dazu abzugeben?
Ganz wertfrei jetzt, wenn ihr was auf die Beine stellt, bin ich gerne dabei. Wenn das weiter so läuft wie bisher, auf Wiedersehen. Fahre ich mit meinem Freund Paul, brauche ich zwar zwei Stunden bis hin, dafür klappt das aber und Satisfaction guaranteed. Eigene Termine kann ich schlecht machen, meine Kenntnisse der Alb reichen dazu nicht aus und vom Schwarzwald her auch sinnfrei. Da ich nicht mehr arbeite, ist es auch viel besser ihr macht die.

Du mal ne Frage: Was erwartest Du?

Ich zitiere mich mal selbst
Spitzkehren üben, schöne Trails fahren, Aussichten genießen, neue Wege erkunden, was man halt so alles machen kann, wenn man gerne fährt.

Beantwortet das deine Frage?

Zum Schluss erkläre mir bitte was du unter Konsumierhaltung verstehst. Das check ich gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss einer den Hut auf haben?

Ich kenne das "Konsumverhalten" vom Snowboarden - dort organisiere ich ehrenamtlich Events. Beudet, Leute kommen, zahlen nix, bringen sich null ein und am Ende beschweren sie sich noch. (allgemein, auf niemanden hier bezogen).

Ich kann nicht wissen, woher Du kommst - wenn Du das so sagst, kann ich früher Bescheid geben. Nehme mir auch gern Zeit mein Wissen weiter zu geben - bin aber kein Trainer und übe selber so viel es geht.

Leider ist es halt nunmal so, viele gehen in Ihren Grüppchen Biken (Boarden, sporteln, .... was auch immer) und sind gar nicht daran interessiert neue Leute kennen zu lernen. Und bevor das jetzt philosophisch wird: vermutlich ist das auch ein Grund warum hier nicht viel geht. ;)

Ich kanns nur anbieten. Die kommenden 3 - 4 Wochenenden bin ich allerdings verplant.
 
Muss einer den Hut auf haben?
Erleichtert es manchmal. Kann man aber drüber diskutieren.

Ich kann nicht wissen, woher Du kommst
2018-06-14_165554.png

Nehme ich dir aber nicht krumm, wer guckt da schon drauf.

kann ich früher Bescheid geben. Nehme mir auch gern Zeit mein Wissen weiter zu geben - bin aber kein Trainer und übe selber so viel es geht.

Ich kanns nur anbieten. Die kommenden 3 - 4 Wochenenden bin ich allerdings verplant.
Kein Problem, ich bin für fast alles zu haben. Wenn du soweit bist, 2-3 Tage vorher ansagen oder PN und wir sehen uns. Egal was gemacht wird, üben ist mir genauso recht wie eine Tour. Wenn wer anders noch den Hintern hoch bekommt, nur zu.
 

Anhänge

  • 2018-06-14_165554.png
    2018-06-14_165554.png
    41,9 KB · Aufrufe: 138
Ein Halloooo an alle...
Ich möchte mich mal gaaanz kurz vorstellen:)
Ich bin Patrick , 39 Jahre und komme aus Remseck in der Nähe von Ludwigsburg
Ich bin auf der Suche nach Leute die Trail genauso lieben wie ich , ich bin aber Anfänger
Meine alte Truppe hat glaube ich das Interesses verloren , bin aber auf diese Seite hier gestoßen
Ich würde gerne mal mit euch mitfahren....
 
Zurück
Oben Unten