Spaß und Gesundheit für Biker

Hast Du Dich schon mal schröpfen lassen? Ich schon, vorletzte Woche.
Ich hab mir pro Körperseite einen halben Liter Milchsäureablagerungen aus dem Rücken ziehen lassen.


Na endlich kommt das hier in Schwung, dass will ich genauer wissen! Ganz genau bitte, ich kenne diese Stoffwechselendproduktablagerungen aus dem Rückenbereich, meinst du diese damit?
 
Juhu

Der Abend ist gerettet.Einmal ganz ungesundes Popcorn für alle(außer natürlich unser Kungfu-Künstler).

Mann,was du schreibst ist zwar teilweise richtig ,aber nix Neues.Und ich laß mich sogar tägl.schröpfen(zwar nicht freiwillig) aber ich bin nun mal verheiratet. :D

Atlas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon gehofft qia wäre in der versenkung verschwunden, da man ihn nicht mehr wahr genommen hat. so täusch ich mich. also los gehts, im selbstdarstellungsthread!

und nicht vergessen, immer schön dagegen reden, dann haben wir auch was zu lachen.
 
und nicht vergessen, immer schön dagegen reden, dann haben wir auch was zu lachen.

Aber gerne!
c014.gif
 
Süß.

Ich wette nicht einmal die Hälfte von Euch hätte sone große Klappe in Reallife..:lol:

Naja...ist eben cool :daumen:

Ist eigentlich jede Mensch den Ihr kennt ein Selbstdarsteller, der kurz mal erwähnt, dass er existiert? Sicher n cooler Freundeskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich kommt das hier in Schwung, dass will ich genauer wissen! Ganz genau bitte, ich kenne diese Stoffwechselendproduktablagerungen aus dem Rückenbereich, meinst du diese damit?

Ja, teilweise sogar deutlicher Cholesterinüberschuß, aber großteils einfach saure Ernährung. Überzuckerung und ähnliches. Oft bei Leuten anzutreffen, die Eiweißshakes besonders aus amerikanischer Produktion zu sich nehmen.
 
Ja, teilweise sogar deutlicher Cholesterinüberschuß, aber großteils einfach saure Ernährung. Überzuckerung und ähnliches. Oft bei Leuten anzutreffen, die Eiweißshakes besonders aus amerikanischer Produktion zu sich nehmen.


Erzähl mal wie läuft das?

Meine Physiotherapeutin hat mir das erzählt, das sind so kleine Knubbel im Rücken die man beim massieren spürt, sie nannte es Stoffwechselendprodukte, die Dinger kann man sich da rausholen lassen? wie funktioniert das?
 
Erzähl mal wie läuft das?

Meine Physiotherapeutin hat mir das erzählt, das sind so kleine Knubbel im Rücken die man beim massieren spürt, sie nannte es Stoffwechselendprodukte, die Dinger kann man sich da rausholen lassen? wie funktioniert das?

Es gibt da unterschiedliche Techniken. Ich wurde durch nen Freund der tibetisches Yoga praktiziert und ansonsten aber ne besch....Ernährung hatte aufmerksam. Der konte sich irgendwann nur noch unter Schmerzen bewegen und die Ärtzte fanden nix.

Es gibt das blutige Schröpfen und das trockene Schröpfen.

Bei akuten Sachen ist das blutige Schröpfen bei nem Profi das effektivere.

Bestimmte Bereiche Deines Rückens werden anfangs kurz mit einem Saugglas unter vakuum gesezt, dann das Vakuum entfernt. ImBereich der Saugpunkte werden 50-100 kleine einstiche gemacht und dann die Vakuumglocken wieder aufgesetzt. Dann wird mit einigen Bar unterdruck der Mist in 15-20 Minuten herausgezogen.

Sieht ziemlich seltsam aus das Zeug.

Jegliche Schmerzen in dem Bereich sind innerhalb kuzer Zeit verschwunden.
Mein Freund ist seit dem Schmerzfrei, bei mir ist die Beweglichkeit besser geworden. Das ganze war auch anlass meine Ernährung völlig umzustellen.

Die Behabndlung tut ansich nicht weh, die Stiche sind recht unangenehm, weil sie tief genug sein müssen. Aber so oft macht man sowas ja nicht.

Insgesamt würde ich jedem anraten auch einen chinesisch traditionellen alternativen Arzt zu haben.

Lg
Qia:)
 
Bestimmte Bereiche Deines Rückens werden anfangs kurz mit einem Saugglas unter vakuum gesezt, dann das Vakuum entfernt. ImBereich der Saugpunkte werden 50-100 kleine einstiche gemacht und dann die Vakuumglocken wieder aufgesetzt. Dann wird mit einigen Bar unterdruck der Mist in 15-20 Minuten herausgezogen.
Und wieso sammelt sich der Mist am Rücken und nicht am Bauch? Frag das doch bitte mal den Kerl, der dir das Geld aus dem Geldbeutel schröpft.
 
Und wieso sammelt sich der Mist am Rücken und nicht am Bauch?

im bauchbereich habe ich auch so eine grosse ablagerung.dann kommt das doch nicht vom biersaufen,ein glück!
dabei werde ich meine stoffwechselendprodukte normalerweise auch so los,immer im unteren bereich des rückens.:D

nur weil man etwas nicht kennt muss es nicht automatisch kagge sein-eine gesunde portion misstrauen schadet allerdings auch nicht.
schröpfen ist ein alter hut,das mit dem organischen müll absaugen ist mir neu.
 
Ich bin grundsätzlich offen für alle Neue, aber gerade weil Schröpfen ein alter Hut ist sollte man sich schon mal fragen, warum man es gerade am Rücken macht. Oder anders ausgedrückt: wo würdet ihr euch lieber schröpfen lassen - am Rücken oder am Bauch? Ich wette die meisten würden den Rücken wählen, wo man es dann praktischerweise meistens auch macht ;)
 
weil sich hier die ernährungsexperten gerade tummeln:
habt ihr schon mal pinguin zubereitet und/oder gegessen? was sollte man beachten? wie war so das ergebnis?
danke schön,
polo

Was soll's den werden? Pinguin-Döner, flambierter Pinguin, Pinguinsuppe?

Rezepte findest du hier







 
Quia - hast du jetzt verstanden, was ich mit der Diskussionsbereitschaft in diesem Forum gemeint habe ? Such dir eine andere Plattform...........


Thomas
 
Der Thread krankt m.E. seit dem 1. Posting an zwei Problemen, die zu den teils nur polemischen, teils sehr lustigen Reaktionen führen:

1) Falsches Unterforum. Hier gibt es eines extra für Leute, die sich über Ernährung und Gesundheit unterhalten wollen.

2) Man weiß nicht, worauf Du eigentlich raus willst. Du weist auf ein Problem hin, machst einige Andeutungen, und den Rest soll man per PM erfragen.
Da es sowas hier schon mal gab, liegt der Gedanke an Werbung für irgendein viel besseres Mittelchen aus österreichisch-tibetischer Koproduktion nahe.

Derartige Werbung ist hier unerwünscht, darum wird der Thread sabotiert.

-> Ab ins richtige Forum, richtig aufzäumen und nicht nur auf "wissenschaftliche Quellen" verweisen, sondern diese auch nennen, dann kommt auch eine sinnvolle Diskussion zustande.


Im Übrigen: Pinguin ist nicht gleich Pinguin. Kann man da einfach nehmen, was einem vor den Knüppel watschelt, oder sollte man bestimmte Arten bevorzugen? Königspinguin auf dem Teller klingt irgendwie besser als Eselspinguin.
 
Wenn ich das hier so lese wird mir eins klar:

Kurz nachdem ich aufgehört habe mich bei meiner Mutter, wie es die Natur gewollt hat, zu ernähren bin ich am Tag darauf an Unterversorgung und Vergiftung durch
meine Essgewohnheiten gestorben. Mann bin ich schon lange tot.

P.S.: Wenn ich Schmerzen am Rücken habe und ich mir mit einem Hammer auf den Daumen schlage sind die Rückenbeschwerden schlagartig weg....!!!
(allerdings nur für kurze Zeit.. wobei zu bedenken ist das manche Menschen auch
immer wieder zum Arzt,Heiler oder sonstwas gehen müssen um sich Ihrer Schmerzen zu entledigen...)

Grüsse Flo
 
@all
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer ernstgemeinten Antwort? :cool:

Qia, ich hoffe, du willst tatsächlich nur Ernährungs-Tipps geben, und nicht dann per PN irgendwelche chinesischen Heilmittelchen anpreisen ;)

Grundsätzlich finde ich so ein Thema sehr interessant, und auch wichtig, dass es mal jemand anspricht. Es kommt ja schließlich auch fürs Hobby nicht nur darauf an, das beste Sportgerät zu besitzen, sondern auch körperlich fit und gesund zu sein, um beim Sport auch Spaß zu haben. Die Tipps und Erklärungen in deinem Einleitungstext sind ebenso alt wie richtig :D
Vielleicht solltest du die richtigen, tiefgründigeren Erklärungen nicht nur für PNs aufheben, sondern zum Teil auch hier wiedergeben. Einige Sachen wären wahrscheinlich für alle interessant, und ich fände es schade, wenn die Erklärungsstummel (die sich zugegeben in der abgekürzten Form ziemlich halbgar anhören) einfach so stehen lässt.

Ich bin übrigens persönlich überhaupt kein Fan von Nahrungsergänzungsmittelchen und Energie-Irgendwas-Produkten. Zum einen aus der praktischen Erfahrung: Ich finde, wenn man seinen Stoffwechsel früh genug auf Belastungen einstellt, kann man durchaus auch z.B. Ganztagstouren auf dem Rennrad durchhalten, ohne sich dabei mit diversen Energieprodukten vollstopfen zu müssen. Ganz normale Ernährung reicht da völlig aus. Ich hatte wohl das Glück, mit dem Ausdauersport angefangen zu haben, vor das Geld für sündteure Riegel, Gels oder Eiweißpülverchen (und was es sonst noch zu kaufen gibt) da war. Damals dachte ich, es wäre schlimm, sich sowas nicht leisten zu können. Heute finde ich es eher lustig die Kollegen zu sehen, die keine Tour ohne von Kohlenhydratgels brechend volle Trikottaschen anfangen wollen. Meistens sind es eben die Leute, die sich vor jedem Anstieg noch schnell ein Riegelchen einverleiben nämlich dieselben, auf die man oben dann warten muss :D
Zum anderen kommt meine Abneigung gegen künstliche Nahrungsmittel auch davon, dass ich mich beruflich intensiv mit Stoffwechselvorgängen beschäftige. Hauptsächlich zwar mit künstlichen Membranen, die einige Eigenschaften von biologischen Zellmembranen erhalten sollen, aber das Verständnis und die Beschäftigung mit realen Stoffwechselvorgängen im Körper (also auf dem "grundlegendsten" Niveau in den Zellen und durch deren Zellmembran) ist da natürlich auch Pflicht. Wenn man einmal sieht, wie eng zig einzelne Prozesse zusammenarbeiten und sich gegenseitig beeinflussen, kommt man automatisch zu dem Schluss, dass nicht ein einzelnes Mineral, Hormon, Vitamin etc. für einen bestimmten, gewollten Effekt verantwortlich sein kann. Es ist also wie du schon sagst, schlicht falsch was die Lebensmittelergänzungs-Industrie uns so gerne weis machen will: "Nimm dieses und jenes hochkonzentrierte Mineral, und du wirst diesen und jenen Effekt spüren". Außerdem sind so viele einzelne Stoffwechselvorgänge und erst recht die Verknüpfungen zwischen verschiedenen Prozessen noch gar nicht richtig erforscht und verstanden! Da ist jeder Eingriff von aussen durch künstliche hochdosierte Dreingaben an Stoffen eigentlich eher ein Tappen im Dunkeln und ein Experiment am lebenden Objekt. So sehe ich das jedenfalls :( Das mag sinnvoll sein zur Behandlung von Krankheiten, wenn eben jenes Ausprobieren ohne vollständiges Verständnis dessen, was man da eigentlich tut, die beste Chance ist, die man hat... aber als "Experiment" am eigentlich gesunden Organismus das lediglich der Leistungssteigerung dienen soll halte ich es für höchst zweifelhaft.
Meine Schlussfolgerung daraus ist diese: Durch die Evolution sind wir auf die "natürlichen" Lebensmittel, die schon unsere Vorfahren als Jäger und Sammler zur Verfügung hatten, quasi ideal "abgestimmt" und kommen somit mit dem Nährstoffmix daraus am allerbesten klar. Soweit ich das beurteilen kann ist genau das der Punkt, an dem auch deine alternativen Heilmethoden und traditionellen chinesischen Ernährungsweisheiten ansetzen. Das ganze scheint eher auf jahrhundertealten Erfahrungen zu basieren als auf einem grundsätzlichen Verständnis auf molekularer Ebene, wie es die moderne klassische Medizin zu erlangen versucht. Deswegen ist es aber nicht schlecht! Vielleicht sogar besser, da es ein "sanfterer" Ansatzpunkt ist, der nicht mit den Hau-Ruck Methoden der Pharmaindustrie arbeitet, und den Menschen ganzheitlich betrachtet, anstatt nur auf einen bestimmten Stoffwechselprozess abzuzielen (was meiner Meinung nach eben wegen der Komplexität und des immer noch fehlenden Verständnisses aller Zusammenhänge sehr zweifelhaft ist).

Trotz allen Lobs für die chinesische Medizin auch noch ein bisschen Tadel: Einige Sachen, wie etwa das Schröpfen, kommen bei mir doch etwas esoterisch angehaucht rüber. Es mag zwar grundsätzlich einen Sinn dahinter geben, wie so oft in althergebrachten Heilmethoden ein Körnchen Wahrheit steckt, aber eine gesunde Portion Skepsis tut da auch ganz gut. Nur als Beispiel: Diese "Ablagerungen" am Rücken... mag sein, dass es sowas wirklich gibt ("Reststoffe" im Lymphsystem könnte ich mir zum Beispiel ganz Laienhaft als Erklärung ausmalen)... aber dann gleich mit einer "sicheren" Erklärung a la Milchsäureschlacken etc. anzukommen :(
Hat das mal einer im Labor untersucht, was man da aus dem Rücken "schröpft"?

Eben deswegen hoffe ich auch, dass du bei allgemeinen Ernährungstipps bleibst! Wenn es zu spezifisch wird in einer Ferndiagnose per PN begibst du dich imho auf ähnlich dünnes Eis wie die Pharmakonzerne. Mal davon abgesehen, das eine Ferndiagnose und Fern-Heiltipps eben dem ganzheitlichen Ansatz der chinesischen oder überhaupt der alternativen Medizin widersprechen würde. Wenn du den Menschen nur aus einem kleinen Text kennst, kannst du nicht beurteilen, was ihm fehlt!


Übrigens ...wer außer an Ernährungstipps noch ein bisschen Interesse an Psychologie hat lese sich den Parallelfred im Liteville -Unterforum durch... sehr aufschlussreich :eek: (imho allerdings zu Ungunsten des Publikums hier ;)... bitte nicht steinigen *duckundweg*)

PS: von mir kriegst du keine PN, nicht wegen mangelnden Interesses, sondern aus mangelndem Bedürfnis ;)

PPS: jetzt dürft ihr mich alle auslachen... ich habe doch tatsächlich was zum Thema geschrieben... welch Schande :rolleyes:
liegt wahrscheinlich daran, dass das Zoopersonal mir noch nie erlaubt hat, einen Pinguin zu fangen und zu verspeisen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten