SP-Connect Steuersatzabdeckung um 5mm erhöhen, aber wie?

Hallo, habe mir die Fahrradhalterung SP-Connect für auf den Steuersatz gekauft, weil minimalistisch, leicht und klein :).

Von der Höhe reicht es mir nicht ganz, weil die Klemmung vom Lenker im Weg ist.

Jetzt könnte ich das Gegenstück (Universal Interface) von SP Connect weiter oben am Handy "montieren", so dass die Handyoberkante vor der Klemmung Lenker aufhört.

Lieber wäre mir aber, wenn das Handy über den Vorbau / die Klemmung drübergeht. Mir fehlen von der Höhe her ca. 5mm. Gibt es eine Möglichkeit die SP-Connect Steuersatzkappe zu erhöhen (mit Spacern o. ä.) + längere Schraube?

Originalsteuersatz: FSA Orbit NO.57E

Danke!

Vorbau.JPG

Doch, schon. Aber dann sitzt ja auch der Lenker niedriger.
Habe mir jetzt 5mm und 3mm Spacer bestellt, in der Hoffnung dass 3mm reichen ;-)

Hallo, vielleicht kannst du mal berichten, wie es in der Praxis ist. Kannst du das Display ablesen wenn du auf Trails/rumpeligen Passagen unterwegs bist? Oder virbriert es zu stark?

Ich möchte auch nur die minimalistische Version kaufen und nicht die überteuerte Lenker Halterung mit dem angeblichen Vibrationsschutz.

Also ich verwend die selbe Halterung für touren zum navigieren usw, auch wenns mal rumpeliger her geht hatte ich noch nie probleme. Verloren hab ich es jetzt in ca 1,5 Jahren noch nie!

Allerdings hab ich das handy, wenn ich wirklich auf gebauten Trails unterwegs bin, nicht vorn oben.

Schaut wirklich nicht schlecht aus.
Aber der flache FSA Ring des Steuersatzes und die vier Spacer darüber gefallen mir weniger.
Mit einem konischen Ring sähe das viel besser aus ;-)

Aufpassen mit den Knien! Geht es mal wilder zu stößt man leicht gegen das vorstehende Handy. Ich habe so mal eine Garmin Halterung auf der Ahead-Kappe zerbrochen und das Gerät flog davon.

Schaut wirklich nicht schlecht aus.
Aber der flache FSA Ring des Steuersatzes und die vier Spacer darüber gefallen mir weniger.
Mit einem konischen Ring sähe das viel besser aus ;-)
Die vier Spacer sind beim Vertex 70 Serie. Hab nur den oberen unter dem SP-Connect angebracht. Handy läuft somit mit ca. 2mm Luft über die Klemme vom Lenker. Hab deshalb 2 Schaumstoffnupsies vorne auf der Klemmung angeklebt. Handy vibriert nicht und die Ausführung ist abs. geländetauglich!

Ich mach mal ein Bild heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück