Soonwaldsteig: Kirn-Bingen am 26.05.2012

Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingelheim
So, jetzt der offizielle Anmeldethread zur Tour:

Soonwaldsteig von Kirn nach Bingen

am: Samstag, den 26.05.2012

Abfahrt: 10.00 Uhr in Kirn am Bahnhof

Streckenlänge: ca. 95 km
Höhenmeter: ca. 2.000
überwiegend Forstwege und Trails

Konditionslevel: Schwer
Technikkeitslevel: einfach, stellenweise mittel
Dauer: ca. 7h Fahrtzeit plus Pausen - es könnte also etwas länger dauern!!!

Gefahren wird in moderatem Tempo.

Anreise per Zug: RB 13610;
Abfahrt ab Mainz Hbf: 08:24 Uhr
Abfahrt ab Ingelheim: 8:39 Uhr

Rückfahrt ab Bingen entweder per Zug oder per Pedes gemütlich am Rhein entlang.

Absage bei schlechtem Wetter bis Samstag 06:30 Uhr hier im Forum.

Teilnehmerbeschränkung (nur pro forma): 8 Personen
Mitfahren kann jeder mit funktionsfähigem Mountainbike und Helm; Clubmitglieder werden im Falle der Teilnehmerüberschreitung bevorzugt


Gruß Nicolas
 
Cool, dann pack mal gutes Schuhwerk ein. Was machst Du mit den Rädern? :D [Klugschei..ermodus: AUS]

Das wäre eigentlich eine Tour nach meinem Geschmack, leider kann ich nicht mitkommen!
Matthias

Die Räder werden dann natürlich geschoben!
Den "Trail" am Rhein zum Schluss fahren??? Bist du verrückt:lol::lol::lol:

Schade hatte schon fest mit dir gerechnet:heul:
 
8 Uhr 24 ist natürlich bitter...Aber wer schön sein will, muß leiden. Dann leide ich mal mit. (Zurücklaufen ab Bingen hat mir der Arzt verboten)
Thomas
 
Nur mal so am Rande: Im Kalender steht die Tour noch im Juni...Ich komme drauf, weil am Wochenende das Gespräch drauf kam und mein Gesprächspartner mir sagte, sie sei ja nicht nächstes Wochenende, sondern erst in einem Monat. Vielleicht wäre es hilfreich, das noch mal zu verlautbaren.
Gruß,
Thomas
 
Nur mal so am Rande: Im Kalender steht die Tour noch im Juni...Ich komme drauf, weil am Wochenende das Gespräch drauf kam und mein Gesprächspartner mir sagte, sie sei ja nicht nächstes Wochenende, sondern erst in einem Monat. Vielleicht wäre es hilfreich, das noch mal zu verlautbaren.
Gruß,
Thomas

Clubkalender wird demnächst mal wieder aktualisiert ;)
Allerdings wurde die Änderung / der neue Termin sowohl hier im IBC Forum als auch auf der Startseite unserer Homepage angekündigt.

Wetter sieht übrigens super aus für Samstag - zumindest bis jetzt:daumen:

Kurze Frage an alle Teilnehmer: Wer steigt ab wo in den Zug (ggfs. wegen Gruppenkarte).
 
Ahh - da haben wir doch schon einen geeigneten Kandidaten:D

Sofern das alles klappt mit Wetter und so - könntest Du in Mainz das Rheinland Pfalz-Ticket ziehen ?

Kostet wohl 21€ (1 Person) + 4€ je weitere Person und berechtigt bis zu 5 Leutchen den "Regionalbus" zu benutzen. Also ab 3 Leutchen (29€) rentiert sich das, da die (Einzel-)Fahrkarte wohl 11,50 € kostet.

Bei einer Rückfahrt von Bingen aus mit dem Zug, macht die Sache noch mehr Sinn.

Bis jetzt sind wir genau 5 Leute. Sofern alle bei Ihrer Zusage bleiben, wäre das optimal. Der 6. wäre dann wieder mit einem Einzelticket dabei.
 
Dann fahre ich auch Zug, klar. Auch wenn ich dafür mit Euch fahren muß...
Clemens Ambrsosius wollte auch mit, soviel ich weiß, habt Ihr den auf dem Schirm?
Gruß,
TV
 
Hallo zusammen,

TV hat Recht, ich möchte auch mit - wenn auch wenn die Höhenmeter seit der Vorankündigung etwas zugenommen haben :D . Da komme ich schon ins Schwitzen, wenn ich daran nur denke...

Würde dann ab Mainz mit der Bahn mitfahren und gerne am Rheinland-Pfalz-Ticket partizipieren. Alternativ könnte ich auch selbst das Ticket kaufen und von Bahnhof Eltville über Wiesbaden ggf. weitere Mitfahrer einsammeln - das Ticket ist auch in Hessen an der Rheinstrecke gültig.

Gruß, NoTraining alias Clemens
 
ok nach langem Hin und Her überlegen,muss ich wohl die Damenqoute aufrecht erhalten. Ihr schreibt hier ja was vom *moderatem* Tempo:hüpf:da verlass ich mich dann mal drauf. Andy evt. werden das ja dann 2 Gruppentickets, da ich aber dann auch von Mainz losfahre , könnte ich das 2. auch besorgen . Bin nur nicht so fit im Bahnfahren wird aber wohl nicht so schwer sein. Ist das der RB13610 auf Gleis 5B um 08;24?

bis denne
 
Ja, wenn das so ist, steige ich in Wiesbaden auf Clemens` Ticket ein, dann wären wir schon drei. Muss noch schnell den Akku für mein E-Bike laden, da steht "140 km" drauf...sollte reichen.
TV
 
Jungs, bi ich jetzt bei eurem Sammel Ticket dabei oder muss ich mirs elbst eines vorher kaufen. Ich würde dann mal gegen 08:10 am Gleis stehen und warten. Spart euch die Kraft um mich später die letzen Hügel hochzuschieben
 
Hey ihr wackeren Radler!

Kleiner Hinweis bzgl. Rheinland-Pfalz-Ticket und 'Mitfahrer einsammeln' / 'zusteigen': Siehe Angebotskonditionenen bzw. aktuelle Beförderungsbedingungen (Punkt 6.3) (http://www.bahn.de/regional/view/regionen/rhldpfalz/freizeit/rhldpfalz_ticket.shtml bzw. http://www.bahn.de/regional/view/md...77-befoerd_bed_rheinl_pfalz_saarl_2011_12.pdf)

Wünsche euch viel Vergnügen! (ist für mich bei den angesagten km&hm völlig unvorstellbar ;))

Mit den ehrfürchtigsten Grüßen
Nicole

 
Alternativ könnt ihr die RNN-Gruppen-Tageskarte nehmen (Preisstufe 10=Netz).
Die kostet EUR 24,- für bis zu 5 Personen und gilt bei der Tour den ganzen Tag zwischen Wiesbaden/Mainz und Kirn. Getrenntes Zusteigen ist möglich.
:daumen:
 
Alternativ könnt ihr die RNN-Gruppen-Tageskarte nehmen (Preisstufe 10=Netz).
Die kostet EUR 24,- für bis zu 5 Personen und gilt bei der Tour den ganzen Tag zwischen Wiesbaden/Mainz und Kirn. Getrenntes Zusteigen ist möglich.
:daumen:

Das hört sich doch sehr gut an. Super Tipp - DANKE!!!

Dann wäre mein Vorschlag:

Die Wiesbadenfraktion (Clemens würdest Du das machen?) holt ein solches Ticket und die Mainzfraktion (Andi?) holt ein solches Ticket.
Beide Kartenkosten werden durch 7 geteilt und alle sind glücklich:confused: Hoffentlich:D
Ich selbst werde in Ingelheim zusteigen. Am besten ich rufe dann irgendwann Clemens an, wo im Zug ihr euch befindet.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten