Sonntag soll die Sonne scheinen

Registriert
28. Mai 2003
Reaktionspunkte
26
Ort
St.Wendel
Das macht sie zwar jeden Tag, man sieht sie wegen den Wolken nicht immer.

Aber nun sind zumindest mal keine Wolken gemeldet. Daher werde ich eine Runde drehen. Wer hat Lust und kommt mit.
 
007ike schrieb:
Das macht sie zwar jeden Tag, man sieht sie wegen den Wolken nicht immer.

Aber nun sind zumindest mal keine Wolken gemeldet. Daher werde ich eine Runde drehen. Wer hat Lust und kommt mit.

Wir werden das bestimmt heute während der Sauwetter-Runde besprechen können. Ich hätte Lust und vermutlich auch Zeit, es sein denn die Saar fällt drastisch und wir können wieder rudern. Versprechen kann ich also nichts.

Irgendwelche Vorschläge wohin?
 
Du wolltest doch mal den Bostalsee sehen. Wie wäre es damit? Wir könnten aber auch hoch zum Schaumberg fahren. Das Osterthal kennt ihr auch noch nicht.

Der Pegel der Saar fällt, bis Sonntag könnte er annähernd wieder auf normal sein, wenn ich mir hier die Zahlen so anschaue.
http://www.lfu.saarland.de/

Kommt halt darauf an wieviel es heute und morgen noch regnet und das scheint nicht wenig zu sein.
 
007ike schrieb:
Du wolltest doch mal den Bostalsee sehen. Wie wäre es damit? Wir könnten aber auch hoch zum Schaumberg fahren. Das Osterthal kennt ihr auch noch nicht.

Der Pegel der Saar fällt, bis Sonntag könnte er annähernd wieder auf normal sein, wenn ich mir hier die Zahlen so anschaue.
http://www.lfu.saarland.de/

Kommt halt darauf an wieviel es heute und morgen noch regnet und das scheint nicht wenig zu sein.

Ja, sieht so aus, als würde er fallen. Sonntag Nachmittag könnte es aber trotzdem klappen mit dem Biken.
Wie gesagt, ich werde heute mal nachhaken. Irgendwo anders hinfahren (sprich einen von Deinen Vorschlägen) fände ich prima.
 
Ihr seid ja mal optimistisch. Sollte sich diese momentan schwer nachvollziehbare Prognose jedoch bewahrheiten, wäre ich evtl. am Sonntagnachmittag auch dabei.
Ansonsten fällt mir zu diesem Thema nur noch ein herber Rückschlag ein, den ihr jetzt verkraften müsst: Kapstadt - Sonne - 31°C. Ich glaube, ich lasse das Bike-Wash-Zeugs zuhause! :D
 
Christina schrieb:
Ansonsten fällt mir zu diesem Thema nur noch ein herber Rückschlag ein, den ihr jetzt verkraften müsst: Kapstadt - Sonne - 31°C. Ich glaube, ich lasse das Bike-Wash-Zeugs zuhause! :D

Hmmm, freut sich da jemand auf seinen Urlaub? Will uns da jemand die Nase lang machen?

Grüße,
 
Christina schrieb:
Ihr seid ja mal optimistisch. Sollte sich diese momentan schwer nachvollziehbare Prognose jedoch bewahrheiten, wäre ich evtl. am Sonntagnachmittag auch dabei.
Ansonsten fällt mir zu diesem Thema nur noch ein herber Rückschlag ein, den ihr jetzt verkraften müsst: Kapstadt - Sonne - 31°C. Ich glaube, ich lasse das Bike-Wash-Zeugs zuhause! :D

Wenn Du am Sonntag mit dabei bist, dann helfe ich Dir eigenmächtig, Dein Bike zu putzen und verspreche, zumindest bei der Planung der Verpackung zu assistieren!
:D ;)
 
Moose schrieb:
Wenn Du am Sonntag mit dabei bist, dann helfe ich Dir eigenmächtig, Dein Bike zu putzen und zumindest bei der Planung der Verpackung zu assistieren!
:D ;)

Verpackung?

Großer Karton auf, Bike rein, großer Karton zu?
Ähnlich dem Prinzip, wie man einen Elefanten in den Kühlschrank bekommt :D

Grüße,
 
Wiseman schrieb:
Verpackung?

Großer Karton auf, Bike rein, großer Karton zu?
Ähnlich dem Prinzip, wie man einen Elefanten in den Kühlschrank bekommt :D

Grüße,

Ja, Du hast Recht. Wir sind aber beide Akademiker, da muss man zuerst eine Zeichnung machen!!!
 
Hey, als Ingenieur muss man sogar zuerst eine bemaßte Zeichnung machen!!! :D Ohne die geht gar nix. Sei froh, dass ich nicht darauf bestehe, zuerst ein 3D-Modell am PC zu erstellen. ;)
Danke für das Angebot, werde gerne darauf zurückkommen. Bin eh noch am Rätseln, wie ich das Bike und den Karton so verheirate, dass ich den Kram noch eigenmächtig zum Bahnhof kriege und auf dem Weg nicht von meiner Tasche erschlagen werde. ;)
 
Ok, hätte im Angebot eine 38 km Runde, dauert leicht über 2 Stunden. Fahrt zum Bostalsee über überwiegend Wald- und Feldautobahn. Von dort folgen wir dem Saarland Radweg bis Nohfelden, biegen vorher aber rechts ab Richtung Wallhausen. Von dort über kleine Nebenstecken zurück. Wie schon einmal geschrieben besteht hier ein relativ hoher Asphaltanteil. Sollten Singeltrails gewünscht werden, finden wir auch alternative Strecken. Da jedoch alles sehr weich im Wald ist, käme mein Vorschlag Christinas Plänen entgegen und Moose bräuchte nicht so viel zu putzen.

Was wäre denn als Startzeit günstig? 13 - 14 Uhr?
Was sagt denn die Kirkel-Homburg-Achse dazu??????

@ Wiseman, wenn du willst kannst du mein Corratec Fully nutzen. Brauchst nur vorbei zu kommen und sparst sogar noch den transport.
 
007ike schrieb:
@ Wiseman, wenn du willst kannst du mein Corratec Fully nutzen. Brauchst nur vorbei zu kommen und sparst sogar noch den transport.

@007ike: Danke für das Angebot, aber ich kann ja immer noch auf das Rad meiner Schwester zurückgreifen. Vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann so gut an Hardtails, dass ich mir auch eins kaufe :)

@Christina: Hmm, 3D-Modell am PC erstellen. Diese Herausforderunge könnte ich annehmen, hört sich interessant an.

Grüße,
 
Hallo Biker, ich bin neu hier, aber das habt ihr sicher schon gemerkt. Ich hätte Lust, am Sonntag Richtung Bostalsee mitzufahren. Hättet ihr was dagegen? Wo startet ihr denn?
 
tiegerbaehr schrieb:
Hallo Biker, ich bin neu hier, aber das habt ihr sicher schon gemerkt. Ich hätte Lust, am Sonntag Richtung Bostalsee mitzufahren. Hättet ihr was dagegen? Wo startet ihr denn?

Normalerweise verfahren wir nach dem Motto: "the more the merrier". Wir haben uns (fast) alle über das Forum gefunden.
Ich wäre für die Tour auch zu haben, kann auch mit dem Zug anreisen, muss aber vorher noch abklären, was der Wasserstand der Saar so macht und wann wir am Sonntag trainieren.
 
Moose schrieb:
Ich will, ich will ... !?!
Hast Du Dir denn überhaupt schon das Gesicht gewaschen? So nimmt Dich doch keiner mit!
:lol: :lol: :lol:

Ähm nö, ich wollte eigentlich bis Sonntag so bleiben... das lohnt doch kaum :D
Auserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich so schmutzig ins Bett gehe, ich immer relativ sauber aufwache - Ein Wunder ???

:lol:
 
Einheimischer schrieb:
Ähm nö, ich wollte eigentlich bis Sonntag so bleiben - das lohnt doch kaum :D

Ich auch nicht, ich werde auch die Klamotten nicht wechseln.
Finde ich übrigens total stark, dass Ihr Freitags immer mitfahrt - und das bei dem Wetter!
:daumen:
 
Moose schrieb:
Ich auch nicht, ich werde auch die Klamotten nicht wechseln.
Finde ich übrigens total stark, dass Ihr Freitags immer mitfahrt - und das bei dem Wetter!
:daumen:

kommt doch nicht aufs Wetter an, sondern auf die Leute, war mal wieder richtig nett heute :bier:
 
tiegerbaehr schrieb:
Jetzt weiß ich immer noch nicht, wo ihr euch trefft?? 14 Uhr ab wo? Fahrt Ihr über Tholey, dann könnten wir dort dazustossen.

Bei uns dauert das mit dem Treffpunkt etc. etwas. Am besten Du schaust morgen Abend nochmal rein. 14.00 Uhr in WND losradeln könnte hinkommen. Etwas früher wäre auch nicht schlecht, oder?
 
Hallo

da ich ja für Sonntag den Guide mache, gebe ich dir jetzt mal Antwort.

Treffpunkt wird der große Parkplatz am Wendalinuspark in St.Wendel sein.
Uhrzeit wäre mein Vorschlag 13.00 Uhr. Aber wenn Moose oder sonstwer erst später können, soll das kein Problem sein. Bis 14.30 Uhr sollten wir aber auf dem Weg sein.

Also den genauen Zeitpunkt werden wir dann wohl Sonntag Morgen klären.

Ich freue mich schon, aber vergeßt mir den Tozzi nicht!!!!! :daumen:
 
007ike schrieb:
Hallo

da ich ja für Sonntag den Guide mache, gebe ich dir jetzt mal Antwort.

Treffpunkt wird der große Parkplatz am Wendalinuspark in St.Wendel sein.
Uhrzeit wäre mein Vorschlag 13.00 Uhr. Aber wenn Moose oder sonstwer erst später können, soll das kein Problem sein. Bis 14.30 Uhr sollten wir aber auf dem Weg sein.

Also den genauen Zeitpunkt werden wir dann wohl Sonntag Morgen klären.

Ich freue mich schon, aber vergeßt mir den Tozzi nicht!!!!! :daumen:

Wir würden niemals ohne tozzi fahren, es sei denn er kann nicht!
Ich finde 13.00 Uhr auch besser. Wie gesagt weiß ich morgen Abend mehr.
12.00 Uhr Abfahrt von SB aus sollte aber kein Problem sein.
 
Sagt mal, würdet ihr vielleicht auch "e Pälzer" mitnehmen?

Ich weiß zwar noch nicht genau, wie's bei mir morgen aussieht, aber wenn hier in KL keiner Lust zum fahren hat, würde ich vielleicht mitkommen.

Servus, Thomas (der gleich erstmal ins Saarland zum Einkaufen fährt...)

BTW: @Christina: Dein BikeWash hat mich dran erinnert, daß ich in SB noch ins Karstadt muß :)
 
Scrat schrieb:
Sagt mal, würdet ihr vielleicht auch "e Pälzer" mitnehmen?

Ich weiß zwar noch nicht genau, wie's bei mir morgen aussieht, aber wenn hier in KL keiner Lust zum fahren hat, würde ich vielleicht mitkommen.

Servus, Thomas (der gleich erstmal ins Saarland zum Einkaufen fährt...)

BTW: @Christina: Dein BikeWash hat mich dran erinnert, daß ich in SB noch ins Karstadt muß :)

E Pälzer??
Warum nicht ... solange die nicht mit Leberwurst Attachment kommen!

:p
 
Zurück
Oben Unten