Sonntag 20.6.2004 Bad Kreuznach

Registriert
17. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Treffpunkt: 11 Uhr Bad Kreuznach Parkplatz am Kuhberg (Nähe Tierheim)

Burgentour in X-nach mit Altenbaumburg, Ebernburg, Ruine Montfort und Moschellandsburg ca. 55 km und ca.1100 hm. Mittlere Geschwindigkeit. Unterwegs Rast bei Otto im Montforter Hof, :bier: wo's lecker Kuchen und Hausmacher Wurst-Platten gibt.

Gäste sind wie immer willkommen. Teilnahme für Nichtmitglieder auf eigene Gefahr, es besteht Helmpflicht.

SOLLTE DIE TOUR BEI UNKLARER ODER SCHLECHTER WETTERLAGE AUSFALLEN, SO WIRD DIES AN DIESER STELLE AM SONNTAG MORGEN UM 9.00 h MITGETEILT !!!

Hier schon mal zwei Bilder, was euch unter anderem erwartet: :eek:

Bild 1 = Obermoschel, im Hintergrund Moschellandsburg
Bild 2 = Rotenfels (steilste Steilwand nördlich der Alpen, hab ich irgendwo mal gelesen)
 

Anhänge

  • obermoschel.jpg
    obermoschel.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 53
  • rotenfels.jpg
    rotenfels.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 51
Da ein Siggi Sauerstoff für lungenschwache Hobbybiker bestimmt ein Sauerstoffzelt hat bin ich natürlich dabei . :daumen:
Ich hoffe das meine Chef-Sanitäterin Rita auch dabei ist wenn ich meine Lenkervorwärtsrolle wieder mal versuche :D

bis Sonntag

Clemens :bier:
 
Guten Abend Herr Sauerstoff,

wenn's die Knie erlauben, planen wir mitzufahren und freuen uns schon sehr darauf!

Viele Grüße
Birgit & Jochen
 
Floyd_1969 schrieb:
Ich hoffe das meine Chef-Sanitäterin Rita auch dabei ist wenn ich meine Lenkervorwärtsrolle wieder mal versuche :D
Clemens :bier:

Untersteh dich :mad: Die Erste-Hilfe-Tasche ist zwar wieder aufgefüllt, aber probier deine Stunts lieber nicht in Kreuznach, sondern erstmal auf der Wiese (z.B. Parkanlage der Uni-Klinik). :D

Außerdem komm ich nur mit, wenn sieben Sonnen am Himmel stehen :) :) :) :) :) :) :)

Bis Sonntag
Rita
 
Ich hab mir Dank gelegentlichem biken ohne Sitzpolster ein kleines Problem eingefahren :mad: und muss daher eine Bikepause einlegen. Wäre gerne dabei gewesen. Nie wieder ohne!

Gruss,
Rolf
 
Hai,
wenn ich nur wüßte was 'moderate' Geschwindigkeit ist... :confused:
und wenn ihr mich wieder mitnehmt, dann würde ich mich gerne mitfahren!
Und ich bräuchte eine etwas genauere Ortsangabe um euch zu finden :rolleyes: .

Gruß Bettina
 
Bettina schrieb:
Hai,
wenn ich nur wüßte was 'moderate' Geschwindigkeit ist... :confused:
und wenn ihr mich wieder mitnehmt, dann würde ich mich gerne mitfahren!

Gruß Bettina

Klar nehmen wir dich wieder mit, und moderate Geschwindigkeit ist ungefähr wie mittlere Geschwindigkeit :) , aber höchstens so schnell wie letztes Mal am Donnersberg ;) , also bring ruhig auch wieder deine Freundin mit.

Ich hoffe, wir sehen uns morgen und das Wetter spielt mit, auf jeden Fall noch mal um 9.00 h ins Forum schauen (wg. evtl. wetterbedingter Absage).

@smaug: danke für die Wegbeschreibung. :daumen:

Für alle Fälle hier noch meine Handy-Nr. 0170 8324 714.
 
Hallo Sigi,
wieder eine gute und sehr interessante Strecke ausgesucht, Gabi und ich hätten Euch sehr gerne begleitet.
Aber wie das Leben halt so spielt wir sind am Sonntag zu einer kleine Geburtstagsparty eingeladen und die findet statt, egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet.
Vielleicht klappt es bei der nächsten Tour wieder, wir würden uns freuen wieder dabei zu sein.
Viel Spass am Sonntag
Wolfgangx1
 
Der Trend zu kurzen, schnellen Ausfahrten setzt sich immer mehr durch, aber muss man es deshalb gleich übertreiben ? :heul: 850 Meter (keine Höhenmeter), 1000 Höhencentimeter, reine Fahrtzeit 0:06:23 h, Gesamtzeit inkl. Fotopausen 55 Minuten. Das schreit nach Wiederholung. :D
 

Anhänge

  • regen1.jpg
    regen1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 65
  • regen2.jpg
    regen2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 62
  • regen3.jpg
    regen3.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 58
  • regen4.jpg
    regen4.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 58
  • regen5.jpg
    regen5.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 54
Danke Siggi
du hast wie immer eine super Tour ausgearbeitet .Ich war mit meiner Kondition schon fast am Ende als wir endlich eine Pause zu Mitte der Tour einlegten . Energieriegel und ein Schluck aus dem Trinkrucksack halfen mir den zweiten Teil mit der Abfahrt zum Parkplatz zu schaffen :D

Nach der Tour noch ein Weizen :bier: und der Tag war gerettet.

( Ich hoffe wir machen das ganze nochmal ohne Regen :daumen: )

Hat auf jeden Fall mit euch Spaß gemacht :hüpf:

Gruß
Clemens
 
Auch ich schließe mich Clemens Fazit an. Klasse Tour! Schade nur, dass es von all den anderen tollen Locations keine Bilder gibt. Z.B. Kaffee und Kuchen beim Spreitel, oder stimmungsvolles Bikeverladen unter erschwerten Bedingungen - extremer Beinhart Faktor. :D

Mein Mitgefühl für alle, die am Kiedrich Marathon bei langweiligem trockenen Wetter die Trails unter die Stollen nehmen mussten.

Kreuznach ist halt immer was besonderes. Freue mich schon auf das nächste Mal.

Trockener Trails wünscht sich dann
Jochen
 
Zurück
Oben Unten