Sonnenbrille mit Sehstärke

Canyonrider10

who goes around comes around
Registriert
30. Mai 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hi zusammen! Bin ganz neu hier und habe eine, für mich, sehr wichtige Frage. Wäre spitze wenn ihr eure Erfahrungen schildern könntet, da ich bei dem Thema irgendwie zu keinem grünen Punkt komme. Kurz zu mir: Habe mit dem Biken erst vor Kurzem begonnen und fühle mich jetzt fit genug einen Gang hochzuschalten. Dies bedeutet aber gleichzeitig, dass ich nun, wird ja auch endlich geiles Wetter, eine Sonnenbrille mit Sehstärke brauche. Bin bislang immer mit normaler Brille gefahren, was solange geht solange die Tracks nicht zu ruppig werden. Das soll sich jetzt ändern. Jetzt steh ich vor der Frage eine Sonnenbrille mit Sehstärke zu kaufen oder eine selbsttönende. Bei ersterem stört mich, dass, wenn es bewölkt wird, ich quasi bei Nacht fahren muss. Die selbsttönende hat widerrum eine gewisse Verzögerungszeit und ich bin mir nicht sicher wie sie im Wechsel Licht Schatten reagiert. Oder ist das mit den heutigen Gläsern ok? Wenn ich dann widerrum, in naher Zukunft, in bikeparks fahre und einen Fullfacehelm brauche sind beide Möglichkeiten wieder schlecht. Glaube eine Brille passt in keinen Fullfacehelm, oder doch? Mit Kontaktlinsen kann ich mich nicht sonderlich anfreunden und die Brille kostet laut Optiker ca. 800 euro. Daher grübel ich jetzt schon seit Wochen rum was ich jetzt kaufe, denn feststeht, eine der Möglichkeiten muss her. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Gruß
 
Ich habe eine Sonnenbrille mit Korrekturgläser und die normale im Etui immer dabei . Da muß man sich halt damit abfinden .
Und es gibt Optiker wo es keine 800Euronen kostet um zu einer Sonnenbrille zu kommen . Z.b. Fielmann .
 
Ich weiß es kommt nicht jeder damit klar und die "Profis" schreien Hilfe aber ich benutze sowas:http://www.amazon.de/Innovation-Schwarz-POLARISIERTE-BRILLEN-Wechselgläsern/dp/B002E9WIKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401468791&sr=8-1&keywords=fahrradbrille wechselgläser mit korrekturgläser

Bei meiner sind drei verschieden Gläser dabei, die ich je nach Wetter und Helligkeit wechseln kann. Meistens hab ich die gelbe Scheibe drauf und die klare im Rucksack. Allerdings sitzt der Korrekturclip recht nah am Auge, was bei langen Wimpern stören kann.
zur Seite hin wird das Bild etwas verzerrt, was mich aber bis jetzt nicht beeinträchtigt hat.
Diesen Effekt dürfte man bei "vollwertigen" Sportbrillen nicht haben und auch mit der Stärke variieren.

Mein Gestell hat mich mit Korrekturgläsern etwa 60 Euro gekostet. Außerdem hatte ich bei meinem Optiker die Option die Gläser wieder zurückzugeben wenn ich nicht zufrieden bin.

Ich bin jetzt etwa 1500km mit der Brille gefahren und möchte sie nicht mehr vermissen.
 
800€??? Wechsel mal lieber den Optiker... :eek:

Ich hab diese Adidas und nutze sie für alles an Sport was ich so mache. Wenn man auf das ganze Skigedöns verzichten kann, gehts bei Adidas aber auch deutlich günstiger los ohne Abstriche bei der Qualität.

Die orangen Gläsern nutze ich am häufigsten. Da man mit dem Bike ja doch eher im schattigen Wald unterwegs ist, finde ich die kontrastverbessernde Eigenschaft der Gläser genial. Die dunklen Gläser nutze ich selten. Im Schnee beim Skitouren / Snowboarden / Langlaufen in praller Sonne sind die genial ansonsten sind sie mir zu dunkel. Als drittes Paar habe ich mir noch Gläser besorgt die sich von dunkelorange nach dunkel tönen. Für alles oberhalb der Baumbrenze sind die super. Zusammen mit den optischen Gläsern zum Einclippsen hat mich das Set beim Optiker etwa 400€ gekostet.

Erfahrungen mit nem Fullfacehelm hab ich keine, aber ich wüßte nicht, warum man bei so nem Helm zwangsläufig ne Goggles braucht, außer es wird richtig dreckig...
 
Ich habe mir bei einem Flug mit Tui an Bord die Multisportbrille zugelegt. Für 18.00 Euro. Diese setze ich einfach über meine Normale Brille drüber. Passt Super, Ich seh alles und mit Fahrtwind und tränenden Augen habe ich kein Problem mehr. Die Brille beschlägt auch nicht während der Fahrt. Drei Wechselgläser und wahlweise ein Gummiband ist dabei. Einfach mal hier" http://www.tuifly.com/de/bordshop/ " gucken. Ich bin voll zufrieden mit der Lösung.

Hier eine kleine Beschreibung:
Produktinformationen "Multisportbrille"
Die Sportbrille für Alles! Egal ob Sie Laufen, Fahrrad fahren, Golfen oder Snowboarden, die ultraleichte Multisportbille ist ein Allrounder für jeden Sportler und bietet 100% UV-Schutz. Mit 3 Polycarbonat-Wechsel-Gläsern.
 
Ich habe mir bei einem Flug mit Tui an Bord die Multisportbrille zugelegt. Für 18.00 Euro. Diese setze ich einfach über meine Normale Brille drüber. Passt Super, Ich seh alles und mit Fahrtwind und tränenden Augen habe ich kein Problem mehr. Die Brille beschlägt auch nicht während der Fahrt. Drei Wechselgläser und wahlweise ein Gummiband ist dabei. Einfach mal hier" http://www.tuifly.com/de/bordshop/ " gucken. Ich bin voll zufrieden mit der Lösung.

Hier eine kleine Beschreibung:
Produktinformationen "Multisportbrille"
Die Sportbrille für Alles! Egal ob Sie Laufen, Fahrrad fahren, Golfen oder Snowboarden, die ultraleichte Multisportbille ist ein Allrounder für jeden Sportler und bietet 100% UV-Schutz. Mit 3 Polycarbonat-Wechsel-Gläsern.
Sieht für mich wie eine ganz normale Sportbrille ohne Korrekturclip aus.Kann mir daher nicht vorstellen das da noch eine
normale Brille drunterpaßt.In der Beschreibung steht auch nichts das die Brille für so etwas geeignet wäre.
Gruß
BrandX
 
Hallo Canyonrider10,

800 Euro hört sich entweder nach teurem Gestell oder Gelitsichtgläsern an. Als Sonnenbrille würde ich mir keine Gleitsichtbrille machen lassen. selbsttönende Gläser reagieren nicht auf helles Licht sondern auf UV Strahlung, aus diesem Grund werden die auch bei Gewitter dunkel, im Auto aber nicht wegen dem UV Filter in modernen Scheiben. Ich nehme an das die Gläser im Wald nicht ganz so dunkel werden, habe ich allerdings nie getestet.

Ich trage eine Oakley Korrektionsbrille und als Sonnenbrille eine RayBan die ein Optiker bei uns für 149 € inkl. Gestell im Angebot hatte.

Gruß
Vetle
 
Hi ho,
Das ist schon richtig Korrekturclips hat Sie nicht. Sie hat jedoch einen Schaumstoffrahmen den man natürlich auch rausklipsen kann. Mit dem Rahmen steht die Brille weiter vorn auf der Nase so das eine normale Brille drunter passt. Die normale Brille sollte natürlich nicht zu groß sein. Also eine Taucherbrille passt nicht drunter :)
 
Also ich kaufe meine Brillen bei Brille24.de und war damit bisher immer sehr zufrieden.
Sportbrillen haben die auch, vielleicht würde es sich für dich lohnen eine Sportbrille mit Grautönung zu kaufen, Stärke der Tönung ist wählbar.
Ich habe eine ganz normale Sonnenbrille von Brille24 und kann mich absolut nicht beschweren.
 
Ich habe hier mal ein paar Budgetempfehlungen zusammengetragen für Leute die nach Alternativen zu den teils doch
recht überteuerten Markenbrillen suchen.
Hier mal 2 sehr preiswerte Sportbrillen mit Korrekturclips bei denen der Optiker vor Ort die Gläser noch einpassen muß.
http://www.ebay.de/itm/Endlich-Bril...Accessoires_Sonnenbrillen&hash=item5409b59b8b
Preis 12,90€ +Versand
http://www.ebay.de/itm/BRILLENTRAGE...e_Protektoren_Accessoires&hash=item58b06d75d9
Preis 18,90€ +Versand
Hier eine Sportbrille mit Korrekturclip und angepassten Gläsern als Komplettangebot
http://www.my-spexx.de/shop/sportbrillen/sportbrille-schwarz-wechselscheiben-yd101-c1.html
Preis 64,90€ + Versand
Und zuletzt eine Sportbrille ohne Korrekturclip aber mit direkt angepassten Gläsern
http://www.brille24.de/shop/sportbrillen/
ab 69,90€
Was Qualität und Paßform angeht muß allerdings jeder für sich selbst herausfinden.Soll auch nur ein kleiner Überblick sein.
Gruß
BrandX
 
Zurück
Oben Unten