Sondersteuersatz fürs Wheeler Wasp 02 [mit bild]

LeCorno

Kettenbrech
hallo alle,

ich hab das problem, dass die einstellknöpfe meiner gabel bei zu hohem lenkereinschlag an den rahmen schlagen

anschlag.jpg

das liegt größtenteils an dem wheeler integrated standardsteuersatz, der ziemlich wenig abstand zwischen steuerrohr und gabel bringt.

kennt ihr andere steuersätze, die ins wasp passen und etwas platz im bug schaffen?

es gibt anscheinend auch sog. 'x-up tools', das sind konusförmige spacer, die zwischen gabel und konus auf den schaft gesteckt werden. die würden mir sicher auch helfen, allerdings hab ich sowas noch nirgendwo gesehen und wüsste nciht, wo ich die kriegen kann...wisst ihr da was?

thx für die hilfe!

gruß
corny

also ich hab dieses "x-up tool " damals über Chaka ( Teikotec) bekommen, ob die noch welche haben oder so weiß ich nicht, einfach mal nachfragen

danke für den tipp, hab grad bei chaka angerufen...die haben das nicht mehr im programm :(
habt ihr noch ne idee?

Sorry, das ist ne mistige Lage :( Hab sowas auch noch nicht erlebt. Aber soweit schlägst du den Lenker doch nicht beim Fahren ein oder? Ich meine, die Gabel trifft doch bei einem Einschlagwinkel von ca. 80 bis 85° auf den Rahmen - das macht man doch fast nie, oder?

Andernseits ist es schon nervig, wenns nicht optimal abgestimmt ist. Ich halt die Ohren offen und hör mich mal um für Tipps usw.

Good luck. Sky.

ich kann halt keine x-ups oder barspins machen...

viel schwerwiegender ist es, dass z.b. bei einem sturz der lenker vom unkontrollierten bike mitgerissen wird und die gabel dann mit voller wucht an den rahmen schlägt :(

Hast recht, daran hab ich garnicht gedacht :rolleyes:
Ich hör mich mal um! ... stay tuned, und keine Angst, des kriege mer schon hingebogen :)

also ich hab (bald des gleiche prob. am firestorm.

lösung 1.: Z1 wedge kaufen (hat keine externen einstellmöglichkeiten) :D
lößung 2.: es giebt so ne art hülsen, die kannste in's steuerrohr einpressen und dann nen normalen steuersatz rein, der baut dann ja höher, als nen integrierter (sowas war bei meim cmp dabei, die werd ich dann auch benutzen, wenn meine neue gabel da is)

MOTIVATUS (!) :daumen:

so ein mist, jetzt hab ich meinen schönen chris king, der nicht reinpasste, letzte woche verkauft :heul:

Original geschrieben von lenny
also ich hab (bald des gleiche prob. am firestorm.

lösung 1.: Z1 wedge kaufen (hat keine externen einstellmöglichkeiten) :D
lößung 2.: es giebt so ne art hülsen, die kannste in's steuerrohr einpressen und dann nen normalen steuersatz rein, der baut dann ja höher, als nen integrierter (sowas war bei meim cmp dabei, die werd ich dann auch benutzen, wenn meine neue gabel da is)

das firestorm gibts auch für integrierte steuersätze? ist mir aber sehr neu...

Original geschrieben von feuersturm

das firestorm gibts auch für integrierte steuersätze? ist mir aber sehr neu...

hör ma, ich weiß, was ich fahr, waren die ersten 2003 er firestorms, von cmp sind eben wegen dem prob. mit dem steuersatz meines wissens nach nur recht wenige gelabelt verkauft worden, sin dann alle anfang des jahres als castor ds bone verkloppt worden...

Jupp den Firestorm gabs auch für integrierte Steuersätze, hatte selber einen :D
Allerdings hatte ich Reduzierhülsen drinne gehabt, da alle integrierten Steuersätze damals einfach nur shit waren.

Zurück