Solution Vernon - Hardtail bis 1000 € gesucht

Registriert
10. Januar 2002
Reaktionspunkte
18
Ort
Rosenheim
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hardtail bis 1000 €.
Gestern habe ich schon auf ein Cannondale Flash F2 Alu gesteigert, leider war ich nicht schnell genug.

Was ist vom Bike im Betreff zu halten? So wie ich das sehe ist die Ausstattung ziemlich gut. Ok, die Laufräder sind nicht die besten und haben auch ordentlich Gewicht aber die könnte man ja im Laufe der Zeit austauschen. Jetzt ist nur die Frage wie gut der Rahmen ist. Im Internet findet man leider nicht sehr viel darüber.

Genutzt wird das Rad für Touren zum und auf den Berg. Nichts Wildes, Waldwege, Schotterstraßen und Asphalt.

Vielen Dank im voraus
 
Die Ausstattung ist für den Preis super, was willst du noch für einen 1000er?
Der Rahmen wird schon stabil sein. Und wenn Du nur Touren fährst, dann solltest du auch mit einem Standardrahmen keine Probleme haben...
 
Ich stehe momentan ja vor der selben Entscheidung...1000€ HT mit möglichst guter Austattung und Qualität.
Und bis vor kurzem war das Solution auch mein absoluter Favorit, doch dann hab ich hier vom neuen Copperhead 3 gelesen.

Jetzt würde ich gern mal von euch Experten wissen, welchen Bike besser ist.
Copperhead 3 (kompl. XT, Reba RL, Formula RX und unter 11kg)oder das Solution Vernon.
Kosten ja beide 999€ und scheinen für mich eine Topaustattung zu haben. Mit beiden werde ich whs Topbikes kaufen, doch wo unterscheiden sie sich und welches ist wo besser bzw. schlechter als das andere.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
 
War heute auch mal bei Corratec direkt um zu schauen wie sie die Preise im Laden reduziert haben.

2011 x-vert s 0.1, XT Komplett bis auf Schaltwerk (XTR), Elixir 5, FOX Gabel, 1199,00 €

2011 X-vert s ca+, DT Swiss Gabel, komplett XT, 1199,00 €

Jetzt weiß ich wieder nicht weiter.
 
2011 x-vert s 0.1, XT Komplett bis auf Schaltwerk (XTR), Elixir 5, FOX Gabel, 1199,00 €

Aber Deore-Kurbel, Kassette und Kette? Soviel ich weiss hat nur die Version mir DTSwiss-Gabel komplette XT-Ausstattung inkl. Kurbel. Dann lieber das Copperhead 3, da gibt es kaum Blenderteile.

2011 X-vert s ca+, DT Swiss Gabel, komplett XT, 1199,00 €

Das hört sich gut an, ist zudem rund 1 kg leichter als das S 0.1.
 
Aber Deore-Kurbel, Kassette und Kette? Soviel ich weiss hat nur die Version mir DTSwiss-Gabel komplette XT-Ausstattung inkl. Kurbel. Dann lieber das Copperhead 3, da gibt es kaum Blenderteile.



Das hört sich gut an, ist zudem rund 1 kg leichter als das S 0.1.

Die Alu s 0.1er haben auch die XT Kurbel, bei der Kassette und der Kette bin ich mir nicht sicher.
 
hi, maxxi
ich kann dir mein Ghost se 9000 anbieten:D. Verkaufe, weil ich bemerkt habe, dass ich lieber auch im Bikepark usw. fahre. Würde dir das gute stück für 750€ überlassen.Bisschen was geht da aber preislich auch noch:daumen:.
Kannst ja einfach mal bei Ebay-kleinanzeigen se9000 eingeben da sind auch Bilder(die mit der katze drauf:rolleyes:).

Gruß aus der Oberpfalz:cool:
 
hi, maxxi
ich kann dir mein Ghost se 9000 anbieten:D. Verkaufe, weil ich bemerkt habe, dass ich lieber auch im Bikepark usw. fahre. Würde dir das gute stück für 750€ überlassen.Bisschen was geht da aber preislich auch noch:daumen:.
Kannst ja einfach mal bei Ebay-kleinanzeigen se9000 eingeben da sind auch Bilder(die mit der katze drauf:rolleyes:).

Gruß aus der Oberpfalz:cool:

Nein danke, an deinem Ghost habe ich leider kein Interesse.

Ich bekomm jetzt ein neues Trek 8000 von 2011 vom Händler für 950,00 € brutto.
 
Zurück
Oben Unten