gt-liebhaber
Straßenheizer
Also es hat definitiv an dem verdreckten Mitnehmer gelegen, weil die Schaltung nach wie vor funktioniert.Mad-Line schrieb:die kette fliegt dir normal nur runter wenn sie zu lose oder dein kettenblatt verbogen ist. Dein "mitnehmer" geht schwer wenn der völlig verdreckt ist (z.b Öl sandschmiere) mechanik verbogen ist oder der zug falsch eingehackt ist.
Kontrolliere einmal die schaltung 4ten gang schalten und hinten siehst du dann ein durchsichtiges fenster da sind zwei striche zusehen die müssen genau übereinandern sein! Wenn nicht, spanne oder löse den zug oben am griff mit der verstellschraube so das sie übereinander sind. Wenn dein Händler das vorraussichtlich richtig gemacht hat und deine schaltung immer noch nicht geht lass dir auf garantie ein tauschgetriebe einbauen.
wenn es dann immer noch nicht geht wandel das rad.
Du scheinst dich sehr gut mit der Materie auszukennen.?
Nein, nie.KaschmirKönig schrieb:legst du das Rad oft seitlich?
Ich habe gar kein Auto. Deswegen kotzt mich das auch so an, wenn ständig was mit meinem täglich benutzten Alltagsrad ist... und bei dem Rad ist es nur die Schaltung, die ständig rumnervt...
Na ich kann damit leben, ich fahre meine Marathon XR im Moment mit 5bar und es knallt schon ein bißchen, aber daran gewöhnt man sich... bin das ja vom X8(mit GP Attack/Force 700x22/23) auch gewohnt Huckel, Bordsteine etc. etwas langsame anzugehen, da reicht aber schon kurz mal den Arsch aus dem Sattel zu nehmen und fertig.funtime schrieb:... die Schläge wegen der steifen Gabel...
Und was deine Schaltungsproblem angeht, das kann ich dir nachfühlen...