Sogar Nicolai wird gelabelt

amok1 schrieb:
Fortressbikes labelt Nicolairahmen.

Muß nicht sein. Vielleicht lassen die auch nur bei Nicolai produzieren.
Mußte man mal nachforschen ob die Rahmen wirklich identisch sind, sieht aber so aus.
Nicolai hat ja früher z.B. auch für Pirate geschweißt.
 
Kann mir bitte jemand den Sinn von dem Teil erklären? Ich komm darauf einfach nicht klar...


SinsFR.JPG
 
Moin,

Schaut wie ein 2003er Nucleon FR aus.
Inzwischen ist das ganze ziemlich ausgereift und sieht so aus
nuc-tfr-seite-01-col-sw.jpg

Man braucht keinen Kettenspanner, da die Rohloffnabe genau im Drehpunkt liegt => Kettenlänge verändert sich nicht.
Man hat alle Vorteile eine Rohloffnabe, jedoch hängt das ganze Gewicht jetzt im Bikemittelpunkt nicht im Hinterrad....
Hmm achja, man brauch sich auch keine Gedanken mehr darum machen, wie man sein Bike so schwer wie möglich bekommt ;) :D

Gruß
Condor
 
is doch bei dem GT getriebe ding ja auch so gelöst. mit nem extra kettenblatt und verbindungskette blabla..
aber was für ein sinn ergibt sich aus dem abkauf der nicolai rahmen und sie dann unter einem anderen namen zu verkaufen? billiger sind se glaub nicht. wo liegt dann das prob sich gleich ein nicolai zu holen. hmm... nun gut wenns läuft.
 
Finde es auch nen wenig unsinnig. Kaufen Nicolai Rahmen um sie dann umzulabeln. Die schmücken sich ja dann sozusagen mit falschen Federn^^. Aber wenns die selben sind, warum dann nicht gleich das Original:daumen:
 
The Bomber schrieb:
Finde es auch nen wenig unsinnig. Kaufen Nicolai Rahmen um sie dann umzulabeln. Die schmücken sich ja dann sozusagen mit falschen Federn^^. Aber wenns die selben sind, warum dann nicht gleich das Original:daumen:



:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

denk dir einfach das is n überdimensionaler fahrradladenaufkleber
 
Das das das NICOLAI-Getriebe bike ist, ist mir schon klar. Ich frage nur nach demm Sinn des Aufbaus! In meinen Augen ist das Absolut vergeudetes Geld und da hat jemand keine plan, was er da aufbaut. Ich hatte sogar erst noch befürchtet, dass da jemand hinten noch eine Rohloff eingebaut hat...
 
Zurück
Oben Unten