Software zum Erstellen von Foto-Seiten (HTML)

swe68

lame duck
Hallo,

da es leider einfach nur noch buggy und überladen ist (und mich seit über einer Stunde aggressiv macht), habe ich beschlossen, mich von jalbum zu trennen.
Ich suche eine Software, die so automatisiert wie möglich klassische Fotoseiten erstellt (also eine Indexseite zum Klicken). Diese Seiten sollten auf der eigenen Homepage eingebunden werden. Internet-Bilderdienste kommen nicht in Frage.
Wichtig - es muss halbautomatisch gehen.

Danke!

Könnt ihr mir was empfehlen?

Die Funktionalität zum Erstellen von Webseiten mit Fotos habe ich bei Irfanview noch nicht entdeckt.
Gibt es da ein Plugin?

Noch ein Vorschlag?:confused:

ich nehm picassa, das spuckt halt so thumbs als index, und die sind anklickbar.
bei 40 Fotos oder so, habe ich weniger stress als die bilder selbst in code einbinden zu müssen.

picassa gibt halt nur 3 vorlagen, aber ich nehm eh immer die schwarze
mit etwas geschick und css lassen sie sich schon verschönern.

das mal als lösung, wenn man nicht unbedingt fremsen code bei sich einbinden möchte

So wie ich das sehe, geht das mit XnView.
Zumindest solange zur Generierung für die Bildunterschriften nur technische Daten aus dem Bild ausgelesen werden müssen.

Nun habe ich XNView getestet - für meine Zwecke völlig ausreichend, superschnell. Stichwörter lassen sich einfügen.
Also danke für den Tipp! :daumen:

Hallo, kann dir Copermine (http://coppermine-gallery.net/) empfehlen...
da gibt es nen haufen Plugins, lauft mit MySql, anpassbare Themes, kommentare, eCard, Bewertungssystem, uvm.
Das ganz ist ein PHP Skript, welches Serverseitig ausgeführt wird. Brauchst halt webspace mit viel platz, oder (so wie wir das gelöst haben) einen eigenen Server.

Hier kannst du dir das ganze System mal anschauen: http://foto.mtb-team-bergstrasse.de

Die Hilfreichsten Plugins:

• JUpload --> Hiermit kann man richtig viele Dateien auf einmal hochladen...
  • Enlarge it! offnet Bilder in der Lightbox (Ajax)
  • Coppermine Capcha verhindert Spam
Desweiteren kannst du Usern die Möglichkeit geben sich anzumelden und eigene Fotos hochzuladen...

Auserdem kann man auch noch Viedeos einstellen...

Viele Grüße
Lukas

PS:
Ach so, es geht übrigens auch mit sehr vielen Bildern... haben mittlerweile über 1000 Bilder drin, die schon fast 10K angesehn wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück