Softshell Jacke

Die Cosmo, ich denke du sprichst von Soft Shell Jacke und nicht von der Performance Shell Jacke, ist im Gegensatz zur Tool anders geschnitten. Die Cosmo ist etwas weiter geschnitten. Nicht so enganliegend wie die Tool.
 
Dann ist die Tool die richtige Jacke für die Temp.?

Falls es noch weiterhilft: ich fahre die Tool I, finde die aber für die jetzigen Temperaturen viel zu warm. Bis so um die 5° fahre ich auch mit der Phantom, Trikot oder evtl. dünnes Fleece drunter. Die Tool bin ich letzten Winter bis -15° gefahren, ist wirklich top! Beim Anhalten sieht man richtig, wie es aus der Jacke dampft! Allerdings bin ich drunter auch naß geworden, liegt aber wahrscheinlich eher am Drunter, werde mal die Unterhemden von Craft testen, die sollen ja super sein. Also von mir auch eine klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mich nun überzeugen lassen, mir die Tool zu bestellen:)

@t1mo, hat geschrieben, dass die Jacke enggeschnitten ist und auch eng anliegt.

Ich habe eine SoftShell Jacke in L von Gonso und eine Paclite-Jacke von Löffler auch in L.

Nun die alles berühmte Frage: Wie eng und wie "groß/klein" fällt die Tool aus:confused:
Ich habe etwas Bauch:(

Meint Ihr, mir passt die L:confused::confused:

Danke Euch fürs feedback:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist recht eng geschnitten, Gore-typisch lange Ärmel (!) - mir hätte M gepaßt, habe aber die L genommen, weil ich noch die Option für ein ein dickes Fleece etc. zum Drunterziehen wollte. Da würde auch noch ein bißchen Bauch reinpassen :), habe aber zum Glück keinen, daher kann ich da nicht mitreden. Bei dem Preis (über 40€) kannst Du ja zwei bestellen und eine zurückschicken, ohne daß Dir Kosten entstehen.
 
Ist recht eng geschnitten, Gore-typisch lange Ärmel (!) - mir hätte M gepaßt, habe aber die L genommen, weil ich noch die Option für ein ein dickes Fleece etc. zum Drunterziehen wollte. Da würde auch noch ein bißchen Bauch reinpassen :), habe aber zum Glück keinen, daher kann ich da nicht mitreden. Bei dem Preis (über 40€) kannst Du ja zwei bestellen und eine zurückschicken, ohne daß Dir Kosten entstehen.


Hallo zusammen,

ich habe gestern die Tool-Jacke probiert:), leider musste ich feststellen, dass meine Arme viel zu kurz sind:heul:

Jetzt suche ich eine Alternative:rolleyes:

Ich habe zwei im Visier:

Wobei ich sehr ungerne 180 Euro für die Löffler ausgeben möchte:rolleyes:

Ich habe die Unterwäsche von Craft und die ist Top:daumen:
Hat jemand Erfahrung mit den Craft Jacken???

Ich habe auch Oberbekleidung von Löffler und die sind auch Top:daumen:


Danke für Euer Feedback:daumen::daumen:
 
was haltet ihr von den mavic und nalini softshell jacken die interessieren mich etwas

und mal nur so interessehalber

was sagt ihr dazu...
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...oductSKU=M19042&produkt=Herren-Softshelljacke
und diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350261217700&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

das ich von den jacken nicht viel erwarten kann ist klar aber für den preis ob ich es mal versuchen kann bei den jetztigen temperaturen von ca 0 grad
weil brauch dringend etwas zum fahren nur fehlt mir gerade das kleingeld für eine gore usw.. deswegen erstmal was billigeres fürn übergang

danke für die hilfe und die info´s
 
Dann werf ich mal die Pearl Izumi in die Runde.
Gute Jacke zum vernünftigen Preis. :daumen:

Die PI-Gavia habe ich und ich würde sie mir nicht mehr kaufen.
Die Qualität von PI ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Unsaubere Nähte und die eingenähten Stoffe zur Belüftung sind schon nach ein paar Mal tragen
total aufgerauht.
Mit anderen Produkten von PI habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Qualitativ am besten ist meiner Meinung nach GORE und wenn´s etwas preisgünstiger sein soll, finde ich die Sachen von VAUDE klasse.

Gruß
 
Meine Gore-Handschuhe (Mistral) haben sich nach einem halben Jahr aufgelöst, soviel zur Qualität...
Oft ist man im Bereich der Jacken und Hosen mit Bergsportanbietern mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser beraten.
 
Es gibt sicherlich immer wieder Ausreißer. Habe mehrere Sachen von PI und auch von Gore und würde die bedenkenlos nochmal kaufen. Bis auf ein Ärmelbündchen bei einer Gore-Jacke, das ich nachhähen mußte - 1 Jahr alt, halbe Stunde Arbeit - kann ich bis jetzt nicht meckern. Man sollte mal bedenken, daß die Sachen auch 'ne Menge auszuhalten haben! So hart werden die normalen Freizeitklamotten nicht rangenommen.
 
Naja ist immerhin fast eine Stunde Anfahrt... und dann dort verschwitzt Klamotten anprobieren kommt bestimmt nicht so gut :D.
Rücksendeschein liegt eh immer dabei. Und die Lieferung ist meistens am nächsten Tag da (wenn nicht so viele Rechnungen offen sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre schon seit ein paar JAhren mit ner Löffler-Softshelljacke.
Bin auch total zufrieden mit dem Teil.
Ist halt bei Regen nur bedingt einsatzfähig :D

Ich bin auch ein absoluter Softshelljacken-Fan. Die erste Jacke habe ich von Jack Wolfskin vor 8 Jahren gekauft, sehr stabil und haltbar auch nach einer Stunde im Regen immer noch dicht, leider zu wenig atmungsaktiv. Habe mir noch eine weitere von Vaude gekauft optimal für Herbst und Frühlingsfahrten. Ausserdem habe ich mir die 2010 Rotwild Softshell gekauft, eigenlich viel zu schade um sie einzusauen, aber da muss sie durch, tolle Jacke, gerade jetzt bei diesem Wetter (auch sehr gut im Regen) Unterarmbelüftung und super Paßform:daumen:.
 
man kann sich auch mit einer softshell zwiebelig kleiden, allerdings nicht mit diesen schweren winterteilen.

sommer: funktionstshirt, je nach temperatur kurz oder lang, je nach wetter leichte windweste, softshell-/windjacke im rucksack

herbst: funktionsshirt lang, je nach temperatur weiteres im rucksack, je nach wetter leichte softshell-/wind- oder regenjacke im rucksack

winter: funktionsshirt lang, je nach temperatur weiteres oder 2 im rucksack, je nach wetter leichte softshell-/wind- oder regenjacke im rucksack

bei softshell darauf achten, daß sie ohne membran und eher leicht ist.
handschuhe: habe ganz leichte; etwas warme winddichte und wasserabweisende; sehr warme + wasserdichte; letztere nerven etwas, da es nicht regnet, wenn's richtig kalt ist. gleichzeitig kenne ich keine wirklich guten rein wasserdichten überhandschuhe, die sich zum radfahren eignen.


Hallo,

warum bei Softshell-Jacken darauf achten, dass sie ohne membran sind:confused:
Dann wäre ja die Craft die Richtige?????

Ich fahre bis zu minus 15 Grad.

Danke für dein feedback:daumen:
 
winddichte membran ist kaum dampfdurchlässiger als wasserdichte membran. die craft kenne ich nicht, und viel info zum material rücken die nicht raus; sieht aber ganz vernünftig aus.
 
laut aussagen vom fahrrad laden wo ich meine her habe sie sollte schon recht eng sein aber nicht zu eng

anprobieren und probesitzen es sollte hinten bzw. seiten und vorn nix abstehen von der jacke sonst kommt da der wind rein was wiederrum schlecht wäre---
 
Ist es besser, wenn die Jacke relative eng am Körper anliegt, oder etwas Luft hat:confused::confused:

Für -15° sollte zumindest mehr als ein Langarmtrikot darunter passen ohne daß man sich als Presswurst fühlt.

Vielleicht besser die extrem kalten Tage mit einer anderen bzw. weiteren Oberschicht darüber abdecken, z.B. einer günstigen Regenjacke, bei so knackiger Kälte ist die eingeschränkte Atmungsaktivität m.M. wenig von Bedeutung.
 
Zurück
Oben Unten