Softshell Jacke für Radtour

Registriert
31. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Hello ihr Lieben :),

ich hätte da mal eine Frage in die Runde :)....
undzwar habe ich ja schon im Ladies only Thread kurz angedeutet, dass mein Freund mit mir eine mehrtägige Mountainbike Tour machen möchte...
Es steht jetzt fest... es wird Mallorca! Die Tour machen wir aber erst im Oktober. Also muss man auf der Sonneninsel eben auch mit Regenfall rechnen. Jetzt kommt ihr ins Spiel ;)!

Ich habe in einem Online Shop wirklich schöne Softshelljacken gefunden und wollte mal fragen, ob ihr diese Marke hier vielleicht kennt:

http://www.limango-outlet.de/brugi-damen-softshell_jacken

Oder könnt ihr mir vielleicht andere Marken empfehlen, die eventuell auch noch nicht soooo teuer sind ;)? Wäre euch wirklich sehr dankbar für Feedback!! :)
 
Wenn es nur um Regenschutz geht ist ne reine Regenjacke dann aber die bessere Option.Kleineres Packvolumen und weniger Gewicht wie ne Softschell!
 
Ich ziehe eine Softshell Jacke zum biken nur bei Temperaturen von -6°C und kälter an.
Als reinen Regenschutz lieber eine gute Regenjacke nehmen, da Softshell auch nicht unbegrenzt wasserdicht ist.
 
ich gebe den anderen beiden Mädels recht.
Bei Regen: Regenjacke

Bei kaltem und windigem Wetter mach die Softshelljacke Sinn.

Die Marke kenne ich nicht. Ich finde, es muss nicht immer ein Markenprodukt sein, aber schlechtes Material kann eine Tour auch zur Katastrophe werden lassen :-) (das hängt aber auch wieder von jedem selbst ab :-))

Softshelljacken unterscheiden sich auch in ihrer Dicke (zu bedenken: Packmass und Gewicht). Ich habe eine leichte/dünne für Frühjahr und Herbst und eine dicke mit Kapuze für den Winter...

Im Oktober auf Mallorca würde ich vermutlich eine dünne mitnehmen.
Hast Du eine Regenjacke? Falls ja, reicht diese zusammen mit einem Langarmshirt (Zwiebelprinzip) dann auch (auf Mallorca) aus. Je nachdem in welche Höhen Ihr radelt!? Wenn Du keine Regenjacke hast und aufs Geld achten möchtest, dann kaufe Dir statt einer Softshell lieber eine gute Regenjacke... diese kannst Du vielseitiger einsetzen!

Lass Dich am besten auch noch in einem Fachgeschäft beraten.
 
hier ist zumindest schon mal eine gute Jacke zum derzeit günstigen Angebot:

http://www.outdoor-broker.de/pearl-izumi-elite-softshelljacke-180-ladies.html


Ich selbst trage am liebsten was von Gore ... und habe Softshells in diversen Dicken je nach Temperatur. Selbst wenns nieselt reicht Softshell. Erst bei richtigem Regen kommt ne Pacelite Gore Jacke zum Einsatz.

Von Vaude gibts ne richtig leichte klein zusammenfaltbare Regenjacke für die Rückentasche - habe ich oft auch als Notfalljacke dabei.
 
sorry, wenn ich mich als Mann hier einklinke.
Ich habe eine gute und teure Softshell, die mir allerdings zum biken und den damit verbundenen 'Gefahren' einfach zu teuer ist. Zum Biken nutze ich eine von Decathlon für 35 Euro die der teueren in Funktion in nichts nachsteht. Optik ist (leider) nicht ganz so der Hit. Aber ich möchte es mir einfach nicht leisten, eine 150,00 Softshell bei einem Sturz oder beim Hängebleiben an Ästen, Dornen etc, zu zerstören.
Also mein Tipp: Schau Dir die bei Decathlon mal an. Aich Regen- und Windjacken sind hier sehr günstig und m.E. auch top in der Funktion. Schau auch mal in der Rubrik Laufsport oder Wandern....

Grüße

LittleBoomer
 
Wenn sonst noch was fehlt, bei Decathlon bekommt man auch günstig Merinowolle-Shirts und Merinowolle-Wäsche. Kratzen nicht, müffeln nicht, sind super temperaturausgleichend, atmungsaktiv sowieso, wärmen auch noch wenn sie nassgeschwitzt sind und sind bei 40° in der Maschine waschbar. Ebenfalls in der Rubrik Wandern bzw. Fitness. Ich trage sie selbst im Sommer lieber als Kunstfaser.

Regenjacke, ich wage es ja kaum zu sagen, aber die Sturm Prinz von Assos ist Klasse. Ich trage sie auch als Windjacke weil man in ihr auch bei wärmeren Temperaturen nicht schwitzt wie in anderen Regenjacken. Mit entsprechendem Zwiebelsystem untendrunter fährt die bei uns so ein Triathlet sogar als Winterjacke. Bei einem Sturz kann man sie einschicken und bekommt sie kostenfrei repariert. Sie besteht wohl aus so vielen Teilen, dass ein Austausch defekter Teile möglich ist.
 
Hey,
Ich würde dir auch zu einer Regenjacke raten...! Damit bist du einfach flexibler!
Bei hibike.com haben die gerade ziemlich gute Angebote, z.B. von Gore (bin ich großer Fan von) die Fusion oder Phantom...
Liebe Grüße
 
Meine Erfahrung ist daß Softshell Jacken, auch die guten und teueren wie zb. von Gore, nicht regenfest sind. Die sind lediglich imprägniert und halten einen leichten Nieselregen eine zeitlang ab. Aber sie haben keine dichte Membran oder so. Gegen Regen und Wind ist deshalb eine Regenjacke viel besser geeignet.
 
Wooooow Leute :D
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! Mit so vielen hätte ich echt nicht gerechnet :)! Mhhh also da ich wirklich eine Frostbeule bin (auch auf dem Rad;) ) wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob ich nur mit Regenjacke und Longsleeve fahren kann... Also aufs Sparen kommts mir jetzt nicht an, aber wahrscheinlich ist es einfach am besten beides parat zu haben - sowohl Regen- als auch Softshelljacke! Wahrscheinlich sollte ich einfach wenns etwas milder wird und richtung Frühling geht beide Varianten mal testen und sehen mit welches es mir besser geht. Aber ich werde mir eure Markenvorschläge und Links in jedem Fall durch sehen!!
Vieeeeelen, vieeeeelen Dank nochmal :)!!! Auch für den Männerratschlag ;)
 
Zurück