Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Anzeige

Re: Sobre Dad steel 29er à la sauce française...
Hallo,
wenn jemand einen DAD-Rahmen in der Größe L verkaufen mag, ich hätte Interesse.
Ich hätte gern eine Boost-Variante und möglichst eine andere Farbe als schwarz..
:cool:
 
Wisst ihr, was es mit dem Stack Wert vom DAD 11 Rahmen aufsich hat?
In Größe L ist der Stack bei 652mm. Das ist mindestens 30mm mehr, als bei vergleichbaren Bikes, was ich so gesehen hab. Ist die Front wirklich so hoch oder das Innenlager so niedrig?
Bisher hab ich jedoch wenig hier im Thread was zu gelesen, dass es problematisch wäre?
 
Wisst ihr, was es mit dem Stack Wert vom DAD 11 Rahmen aufsich hat?
In Größe L ist der Stack bei 652mm. Das ist mindestens 30mm mehr, als bei vergleichbaren Bikes, was ich so gesehen hab. Ist die Front wirklich so hoch oder das Innenlager so niedrig?
Bisher hab ich jedoch wenig hier im Thread was zu gelesen, dass es problematisch wäre?
Ich hab meins ja grad fertig gebaut und war ein bisschen skeptisch was den Stack und Oberohr Länge angeht aber passt mir echt gut so. Also fällt auf jeden fall nicht negativ auf.
 
Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Sobre Multi als Bikepacking-Rad aufbauen. Die Geo finde ich sehr ansprechend. Ich wollte euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit den auswechselbaren Ausfallenden habt. Müsst ihr ab und zu die Schrauben kontrollieren und ggf. nachziehen, weil sie sich doch lösen, oder kann man sich darauf verlassen, dass man hier ein Sorglosbike aufbauen kann?
Screenshot_20220403-190350_Samsung Internet.jpg

Vielen Dank euch schon mal für den Erfahrungsaustausch :bier:
 
Ich hab meins ja grad fertig gebaut und war ein bisschen skeptisch was den Stack und Oberohr Länge angeht aber passt mir echt gut so. Also fällt auf jeden fall nicht negativ auf.
Das hört sich gut an. Danke für deinen Beitrag.

Ich habe heute mein altes Fully verkauft und wollte mir gerade das DAD bestellen, da habe ich gesehen, dass es nun das Multi gibt. Gelesen hatte ich davon ja schon, aber ich hab erst zum Herbst damit gerechnet.
Hab mich dann doch für das Multi entschieden in ML entschieden.
 
Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Sobre Multi als Bikepacking-Rad aufbauen. Die Geo finde ich sehr ansprechend. Ich wollte euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit den auswechselbaren Ausfallenden habt. Müsst ihr ab und zu die Schrauben kontrollieren und ggf. nachziehen, weil sie sich doch lösen, oder kann man sich darauf verlassen, dass man hier ein Sorglosbike aufbauen kann?

Vielen Dank euch schon mal für den Erfahrungsaustausch :bier:

Servus,

die Ausfallenden sind aus meiner Sicht problemfrei. Fahre das Dad ganzjährig, hauptsächlich aber in den kalten Jahreszeiten. Die Ausfallenden habe ich in 6 Jahren drei mal ausgebaut, gereinigt und frisch gefettet wieder montiert. Die Schrauben lockern sich unter der Fahrt nicht. Kontrolliere diese wie die am Vorbau, Lenker oder sonstige Schrauben am Bike. Nachziehen lassen sie sich wenn dann nur minimal. Du brauchst dir da also keine Gedanken zu machen :daumen:
 
Eigentlich hatte ich derzeit nicht vor mir ein weiteres MTB aufzubauen oder anzuschaffen (ich komme im Moment leider auch einfach zu wenig zum Fahren), aber bei den User-Awards habe ich die SID Ultimate abgestaubt. Die konnte ich natürlich auch nicht einfach nur rumliegen lassen und verkaufen wollte ich auch nicht. Durch Umzug und Nachwuchs hats jetzt alles ein bischen gedauert, aber am WE war die Kiste soweit erstmal fahrbar.
IMG_20220925_101345380.jpg
IMG_20220925_101353298.jpg

Ist mein erstes 29er und hat mich bei der Einrollrunde wirklich begeistert. Soll vorwiegend auf Forstautobahnen und leichtem Gelände zum Einsatz kommen.
 
Mal eine Frage an die Fachleute unter euch: wie verhält es sich mit der Geometrie, wenn ich in einen Dad 11 eine Federgabel nur mit 100 mm verbauen würde?
Danke
 
Zurück
Oben Unten