So lang wie nötig so dick wie möglich: Ass Saver, Mud Guard hinten

D

Deleted 566032

Guest
Hallo,

suche o. g.

Nicht zu lang, aber bitte auch nicht zu dünn!

Frau mag es eher dick mit mittelgroßer Länge hinten, damit der Arsch nicht unnötig beschmutzt wird. Wenns Teil zu lang ist, steht das zu weit hervor und sieht unvorteilhaft aus. Grad, weils hinten ist. Vorne rum ist dafür länger, da mir da jeglicher Spritzer im Gesicht zuwider ist. Bis zur Brust hoch darfs spritzen, aber bitte nicht höher!

Welche Teile könnt ihr mir da bitte empfehlen?

Danke Euch.

LG

Anzeige

Re: So lang wie nötig so dick wie möglich: Ass Saver, Mud Guard hinten
Die Dinger hinten zum klemmen unterscheiden sich nach 29 oder 27 Zoll. SKS, Topeak. Funzt nur bei Hardtail, und hilft nur sehr beschränkt. Also gegen nassen Hintern weitere Massnahmen ergreifen.

Vorne einen Mudguard, der sollte zur Gabel passen und weit nach vorn ragen. Kommt auf die Gabel an.

Also ich halte es da ja am liebsten mit schwarz, lang und dick. Also an meinem Winterbike zumindest.

20201209_132154.jpg

Mudhugger Medium rear. Funktioniert top. Und das Aussehen... Naja, daran gewöhnt man sich...

Ist halt meine Interpretation von Mullet / VokuHila

Also ich habn 29er-Fully.

Hinten stecken mag ich nicht. Wollte lieber was zum Festzurren, damits hinten nicht gleich beim ersten Pups wegfliegt.

Ich muss wohl doch was Längeres in die Hand nehmen. Zu kurz ist dann eben doch nix. Und da kann das Teil noch so gut aussehen. Es kommt halt manchmal doch auf die Länge an. Das kurze Teil macht hintenrum einfach keinen Spaß, weil es trotzdem an Stellen schmutzig wird, wo es lieber nicht schmutzig werden sollte. Ich möchte einen sauberen Po haben, wenn ich absteige und vorher wie wild geritten bin. Hinten muss es dann eben doch länger sein, als ich es wollte, damit aber eben grad hinten alles schön sauber bleibt und quasi anderweitig alles Schmutzige weggesteckt wird.

Ich habe mir den mugguard short von mucky nutz bestellt für vorne. Vielleicht fliegt mir dann nicht ganz so viel dreck ins gesicht.
dreckig wird man bei diesen Bedingungen sowieso. dirtsuit!

Ich muss wohl doch was Längeres in die Hand nehmen. Zu kurz ist dann eben doch nix. Und da kann das Teil noch so gut aussehen. Es kommt halt manchmal doch auf die Länge an. Das kurze Teil macht hintenrum einfach keinen Spaß, weil es trotzdem an Stellen schmutzig wird, wo es lieber nicht schmutzig werden sollte. Ich möchte einen sauberen Po haben, wenn ich absteige und vorher wie wild geritten bin. Hinten muss es dann eben doch länger sein, als ich es wollte, damit aber eben grad hinten alles schön sauber bleibt und quasi anderweitig alles Schmutzige weggesteckt wird.
Damit ist dann wohl alles gesagt. 😉
Mudhugger rear, um alles direkt am Hinterrad abzufangen oder den Schutz durch einen Überzieher herstellen...die Qual der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ja was denn? dreck auf der brille/ in den augen schränkt die sicht ein
Na gut, Dirtsuit als Abhilfe gegen Schlamm im Gesicht ging nicht wirklich aus deinem Beitrag hervor.

Die Mudguards am VR helfen halt je nach Länge nur eingeschränkt gegen Beschuss von unten (das is aber auch ein Minenfeld hier :D), ab ner gewissen Geschwindigkeit kommt's halt von vorne - Mund zu und zwischendurch Brille putzen. ;)

Zurück