nobss

69er Bikejunkie
Registriert
5. Oktober 2015
Reaktionspunkte
4.971
Ort
BikeNation:)
Hallo Community

Ich hoffe mal es gibt einen fetten Winter mit ganz viel Schnee in den Bergen damit ich mit meinem Airboard/Snowbodyboard die Pisten Runterflitzen und im Tiefschnee fahren kann:D:D:D

Sonst noch einer aus der Gemeinde mit einem Luftschlitten unterwegs?

Airboard.jpg


Auf einer Speed Abfahrtsstrecke wurden damit schon über 140Km/h erreicht :D

Anbei noch ein Video "The first Airboard Team Attack (ATA) Race"

Und noch eins vom Kollegen

Auch ein Sehr schönes Video wo man ein wenig das Feeling/Speed/Fun erahnen kann
Viel Spass, beste Gruss & ein schönes Weekend :hüpf:
 

Anhänge

  • Airboard.jpg
    Airboard.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kontrolliert man so ein Ding, wenn dann doch auch mal andere Wintersportler auf der Piste sind? Ich stell' es mit äußerst schwer vor auf der Piste schnell auszuweichen oder zum stehen zu kommen...
 
Und wie kontrolliert man so ein Ding, wenn dann doch auch mal andere Wintersportler auf der Piste sind? Ich stell' es mit äußerst schwer vor auf der Piste schnell auszuweichen oder zum stehen zu kommen...

Hallo, das klappt Wunderbar durch Gewichtsverlagerung und durch Einsatz der Schuhspitzen (Die Schuhe müssen schon was aushalten, ich fahr mit Snowboardschuhe). Unterm Board ist auch ein Profil vorhanden. Wenn ne Vollbremsung nötig ist muss das Board um 90 Grad gedreht werden, wie beim Ski und Snowbaord (Bodyboard brauch natürlich schon paar mehr Meter bis zum Stand da die harte Kante fehlt).
Das mit dem plötzlich Ausweichen geht auch. Es gab mal eine Situation am Rinerhorn in Davos
"Wir 8 oder 9 Snowbodyborder, ziel war wer ist als 1. im Ziel :D Unfaire mittel wahren erlaubt und erwünscht :lol: So haben wir uns dann auf Los die Piste runtergestürzt und wer bremst verliert ja bekanntlich :teufel: Mit einem Affenzahn die Piste runter, hinter einer leichten links Kurve kam eine 120 Grad Kurve (erst spät einsehbar) da steht ein kleines Meitli mit Ihrem Schlitten genau in der Kurvenmitte der Piste o_O haben wir alle Sauber links und rechts umfahren und die kleine hat nicht einen Kratzer abbekommen.

Hier mal die Unterseite vom Snowbodyboard
6901008440_0635617ca3_b.jpg


Leider ist die Skipiste in der Regel Tabu für die Bodyboarder, aber gehen würde es schon wenn die nötige Fahrpraxis vorhanden ist.
In der Regel dürfen wir damit auf die Schlittelpiesten, es gibt auch Strecken nur für Snowbodyboards (Stoos). Mittlerweile gibt's auch ein Skigebiet wo Mischbetrieb (Ski,Snowboard,Airboard), da dürfen wir die Ski und Snowboarder aber nicht überholen.
Seit letztes Jahr dürfen wir auf den Pischa in Davos, eine Absolute Freeridezone. Das ist natürlich nochmal ein ganz anderes Feeling.
Es gibt auch verschiedene Snowbodyboards.

Anbei ein Video in der Freeridezone :D i love this shit

Aber die Sache ist auch nicht ganz ungefährlich, bin schon heftig Abgeschmiert :D aber no Risk no FUN :daumen:

In diesem Sinne, SAFTEY FIRST
 

Anhänge

  • 6901008440_0635617ca3_b.jpg
    6901008440_0635617ca3_b.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 130
Alles klar. Jetzt weiß, ich auch wieder wo ich die Boards mal gesehen habe (allerdings nur im Verleih). Das war als wir noch regelmäßig in Klosters waren...
Pischa hat ja aber nur eine Gondel und mehrere Schlepper. Kommt man mit dem Board einen Schlepper hoch, oder fahrt ihr immer ganz runter ins "Tal".
 
Alles klar. Jetzt weiß, ich auch wieder wo ich die Boards mal gesehen habe (allerdings nur im Verleih). Das war als wir noch regelmäßig in Klosters waren...
Pischa hat ja aber nur eine Gondel und mehrere Schlepper. Kommt man mit dem Board einen Schlepper hoch, oder fahrt ihr immer ganz runter ins "Tal".

Gehen tut es schon mit Schlepplift. Der Pischa wurde zur Freeridezone für Ski, Snowboard, Airboard gemacht (kein Pistendienst). Die Gondel bringt ein hoch, aber die Schlepplifte sind glaub nicht mehr alle im Betrieb. Ich war leider noch nicht auf em Pischa, aber diese Saison muss ich da unbedingt mehrmals hin.
 
Yeahhhhh :D:D:D Top Freeride Zone für Wintersportler :daumen: war am WE zum erstem mal Airboarden auf em Pischa, nur Wanderwege werden präpariert.
DSC_1021.JPG

DSC_1019.JPG

Absoluter Hammer zum Freeriden, zur Info nur die Gondelbahn ist in Betrieb.
Ein Fat Bike Verleih gibt's an der Talstation auch :D
 

Anhänge

  • DSC_1021.JPG
    DSC_1021.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_1019.JPG
    DSC_1019.JPG
    166 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten