SMX-Film "UNDEAD": Spektakulärer Kurzfilm über einen Sport, der nie ganz populär wurde

Die Eisheiligen sorgen momentan vielerorts für kühles Wetter - sogar auf der Nordkette liegt derzeit wieder Schnee. Ein passender Zeitpunkt für einen aktuellen Film, der thematisch genau zwischen Mountainbike und Snowboard steht und daher hier gerne eine Plattform bekommen soll: Der "SMX"-Sport, betrieben mit einer Mixtur aus BMX und Snowboard, hat es nie so wirklich in den Fokus der Actionsportler oder gar der Öffentlichkeit geschafft - trotz Back- und Frontflips, Barspins und allen erdenklichen MTB-Tricks - nur eben auf Schnee.


→ Den vollständigen Artikel "SMX-Film "UNDEAD": Spektakulärer Kurzfilm über einen Sport, der nie ganz populär wurde" im Newsbereich lesen


 
schon hart sich mitm Board über so Kicker zu jagen. Dann noch mit nem Snowbike. Ich bleib auf meinem Brett
 
In den Jugendjahren fand ich die Teile ziemlich cool, als ich sie zum ersten Mal entdeckt hab. Ich erinnere mich waage, dass Preis und Beschaffung dem Gedanken schnell ein Ende gesetzt haben. Hätte Fahrradkette Low Budget Modelle, Marktplatzierung bla, wäre vielleicht den "Snowbikes" mehr Erfolg gegönnt gewesen.
 
Ich hab mir für die letzte Skisaison mal ein Smx besorgt und muss echt sagen, das es supergeil ist damit rumzufahren. Ich fahre auch Snowboard und Ski und muss echt sagen, dass es wesentlich mehr spaß macht. Vielleicht ist es auch einfach die gewohnte Umgebung mit Sattel, Füßen auf "Pedalen" (hier natürlich Fußrasten) und Lenker, die einem von der ersten Abfahrt an ein Sicheres gefühl geben. Draufstellen losfahren. Selbst untrainierte Radfahrer (Freunde) hattens sofort raus.
Nach kurzer Eingewöhnung hab ich mich sogar Kicker getraut, die ich mich beim Skifahren nicht getraut hätte und sogar am Ende der Woche Kicker, wo ich als normaler Sneenutzer gedacht hätte "leave it for the pro's". Mit dem Smx kein Problem, es verzeiht dir auch einige Fehler dank Federung und weniger verkanten durch das bessere Gleichgewicht wegen der 3 Ski.

Günstig ist der Spaß allerdings nicht. Wir befinden uns hier im 4stelligen Bereich. Aber ich würde sagen es hat sich auf jedenfall gelohnt. (totally worth it !)

Leider habe ich nicht die Mittel es zu behalten und will es andren neugierigen nicht vorenthalten. Bikemarktlink folgt in kürze.
 
Zurück
Oben Unten