Smartwatch als "Tacho"

Registriert
21. Oktober 2006
Reaktionspunkte
44
Ort
Peißenberg
Hallo,
ich habe seit fast 10 Jahre einen Polar S725x und möchte den nun ersetzen.
Ich suche "etwas" mit Pulsmessung (Brustgurt), GPS und den "üblichen" Bikecomputerfunktionen.
Kennt ihr eine App für eine Smartwatch (in Verbindung mit Android-Smartphone), die das kann / unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin Vivoactive eignet sich dafür hervorragend. Lange Akkulaufzeit, wasserdicht und auf Sport ausgerichtet.

Oder die Fenix 3, die habe ich mir nun gegönnt, habe Tacho und Oregon von Lenker abmontiert... auf Wunsch kann man die Garmin Uhren auch an den Lenker befestigen, aber das je nach Geschmack...
Alles dran, Puls, GPS, Smartwatch, Uhr :D:lol:, und vieles mehr!
 
Um das Thema mal wieder aufzugreifen:
Ich habe seit gestern eine Sony Smartwatch 3 -> Wear kompatibel.
Leider stellt Strava keine vernünftige Companion App bereit, ich sehe bei mir Beispielsweise nichts auf der Uhr, wenn Strava auf dem Telefon gestartet wird.
Der Support von Locus ist leider auch noch sehr einfach/beta.

Aaaber: es gibt die App Ghostracer. Die kann genau das, nämlich einen Fahrradcomputer aus der Uhr machen, mit konfigurierbaren Bildschirmseiten und so weiter. ANT-Gurt ans Telefon koppeln, Training von Uhr aus startetn und den Puls sehen: check.

Es gibt derwielen auch schon Leute, die Fahrradhalter für die Uhr aus dem 3D-Drucker gezogen haben.
 
Hallo würde mich hier gerne nochmal einklinken .
Bin auch auf der Suche nach einer smartwatch . Die Fenix 3 gefällt mir auch sehr gut. Wie es es den da mit dem Akku ?

Was mir noch fehlt bin auf der Suche nach einer App die mein Radcomputer ablöst . Dazu ist mir eigentlich nur die Tageskilometer und Gesamtkilometer wichtig halt um zu sehen wieviel Kilometer das Bike gesamt hat.
Bei der App Ghostracer kann ich ja zum Beispiel die jetzigen Kilometer nicht mit einpflegen . Das ganze muss natürlich auch Watch kompatibel sein.

Hat da jemand ein Tipp ?
 
Zurück
Oben Unten