SLR Selle Italia - Ich bitte um Hilfe

Registriert
8. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg / Göttingen
Hallo Leute!
Wer kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen? Ich will mir einen neuen Sattel zulegen und tendiere stark zu den SLR´s von Selle Italia.
Meine drei Favoriten sind:
Der SLR mit 135g
Der XP mit 165g und
Der XC mit 180g.

Da ich mein Bike leichter machen will aber natürlich auch nicht unbequem sitzen möchte bitte ich um Hilfe.
Die Entscheidung fällt umso schwerer, da ich gehöhrt habe, dass das Leder des SLR so durchscheuer anfällig sein soll.

Vielen Dank!!!
Gruß
Superlight
 
Superlight schrieb:
Hallo Leute!
Wer kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen? Ich will mir einen neuen Sattel zulegen und tendiere stark zu den SLR´s von Selle Italia.
Meine drei Favoriten sind:
Der SLR mit 135g
Der XP mit 165g und
Der XC mit 180g.

Da ich mein Bike leichter machen will aber natürlich auch nicht unbequem sitzen möchte bitte ich um Hilfe.
Die Entscheidung fällt umso schwerer, da ich gehöhrt habe, dass das Leder des SLR so durchscheuer anfällig sein soll.

Vielen Dank!!!
Gruß
Superlight

Hallo !

Die Antwort kann dir eigentlich nur dein Hintern geben...
Ich fahre den SLR am Fully und den XP am Hardtail. Der XP ist etwas bequemer, wenn dich die 30gr. nicht stören würde ich den nehmen.
Was das Durchscheuern angeht: Ich pflege beide Sättel regelmässig (mindestens 1mal/Monat) mit silikonhaltiger farbloser Schuhcreme. Der SLR in schwarz sieht auch nach >1,5 Jahren aus wie neu. Der XP ist gelb, knapp 2 Jahre alt und hat hinten links und rechts mitterweile Abnutzungen, die Farbe ist dort praktisch weg...

Gruss
Sascha
 
Unbedingt probesitzen. Davor würd ich keinen Sattel mehr kaufen.
Erst dann solltest du deine engere Wahl kennen.

D
 
Hallo Superlight,

fahre selbst den SLR Carbonio. Ein ausgesprochener Racesattel mit knochenharten Eigenschaften. Für meinen A**** passt er recht super, wenn man überhaupt von passen reden möchte. Aber es ist halt eben kein Fernsehsessel. Von Durchscheuern kann ich nichts berichten. Ich bin also extrem zufrieden mit dem Teil: stabil, extrem leicht und zugleich perfekte Optik. Wenn Du die Chance hast, ihn zu testen, dann nicht unter 2 Stunden.

Gruß Gordon
 
Hallo!
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mich heute bei meinem Händler vor Ort mal erkundigen, ob es die Möglichkeit eines Test gibt. Werde dann berichten welchen ich mir zugelegt habe.
Vielen Dank und Gruß.
Jan
 
Nur zur Info!!!
Ich habe gestern ausgiebig getestet. Mein Händler hat mir den SLR und den SLR XC gegeben. Da ich ein Hardtail fahre hab ich mich dann für den XC entschieden, der mit Kevlarecken noch verstärkt ist. Laut Hersteller soll er 180g wiegen. Bei mir sind es genau 172g.
Aber wie schon gesagt. Ich will ja auch bequem sitzen.

Nochmals vielen DANK!

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten