Wir hatten ein bisschen Pech die letzten Wochen. Erst im Januar Corona (ich musste durcharbeiten) und seit 2 Wochen fehlen zwei Mitarbeiter, weshalb ich aktuell auch am We durcharbeiten muss. Es gibt aktuell Zeiten am Tag, an denen ich das Telefon auch mal klingeln lassen muss. Die Mails bleiben dann auch mal liegen. Ab nächster Woche sind wir wieder besser besetzt. Die Rückstände halten sich aber aktuell bei uns in Grenzen und hier werden wir ab nächster Woche auch wieder a jour sein. Ich hänge gleich noch mal eine Grafik an, die die Entwicklung unserer Umsätze im Januar von 2018 bis 2023 zeigt (kommt auf der Grafik nicht rüber 2023 zu 2018 ist Faktor 9). Obwohl wir in 2023 schon 3 schwere Wochen (Kapazität) bei Rekordumsätzen hatten, ist der aktuelle Rückstand gering. Wir werden im aktuellen Jahr unseren Vorjahresumsatz um ca. 40-70% steigern und haben dafür die Kapazitäten auch bereits geschaffen, aber manchmal läuft es halt nicht so, wie man gehofft hat. Der Januar war umsatzseitig brutal und hat uns das Lager bei einigen
Felgen * leer geblasen. Ab nächster Woche sind aber wieder alle Bestseller am Lager und wir haben für die nächste Woche Sonderkapazitäten eingekauft, um die letzten Rückstände abzuarbeiten.
Die Reklamationen sollten bis Dienstag erledigt sein. Wer dann nichts hört, einfach noch mal eine Mail vormittags schicken. dann plobbt die mail direkt bei mir auf. Ab 12 wird es zeitlich immer enger. Wer mich telefonisch erreichen möchte, kann das gerne auch morgen und übermorgen von 8-18 Uhr tun. Da habe ich dann deutlich mehr Zeit als unter der Woche, weil ich dann bei der Arbeit mehr Ruhe habe.