Gerne gebe ich auch meine Erfahrungen mit Slowbuild hier weiter.
Für mein Projekt "Bikepacking mit dem MTB" habe ich vor gut 5 Wochen einen passenden LRS gesucht. Da ich eher auf dem Rennrad unterwegs bin, habe ich Hilfe für den passenden MTB LRS hier im Forum gesucht.
https://www.mtb-news.de/forum/t/suc...packing-ht-system-140kg.936624/#post-17212766
Von einem User bekam ich den Tip, es mal bei Stefan (slowbuild) zu versuchen. Gesagt getan!
Ich bekam von Stefan eine exzellente, sehr ausführliche telefonische Beratung und es wurde dann ein NEWMEN A30 (vorne) und EG30 (hinten) bestellt. Verbaut wurden 350er Naben von
DT Swiss zu einem Angebotspreis, dem ich nicht widerstehen konnte. ;-) Zudem hatte ich durch das Gespräch auch ein gewisses Vertrauen in den Laufradbauer. Ich mag Menschen, die ohne viel "Tamm Tamm" argumentieren können!
Ich bekam dann nach 10 Tagen eine Versandmitteilung und ich freute mich auf den neuen LRS. Leider änderte sich an den folgenden Tagen der Versandstatus nicht und ich schrieb Stefan per E-Mail an. Immer wieder versichert er, dass der LRS in den nächsten Tagen rausgehen würde. Das Ganze zog sich dann insgesamt über 4 Wochen hin. Stefan reagierte aber stets sofort auf meine E-Mails. Das beruhigte mich dann wieder und ich sah dem Ganzen eher gelassen entgegen, da ich für mein neues MTB sowieso noch auf andere Teile warten musste.
Heute - also nach 5 Wochen - kam dann das langersehnte Paket von Slowbuild. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Die Qualität der von Hand aufgebauten Laufräder ist hervorragend! Zum perfekten Rundlauf gibt es auch keine Kratzer oder Schrammen, die durch die Montage leicht entstehen könnten. (Da bin ich wirklich extrem pingelig!) Auch die Verpackung für den Versand war sorgfältig ausgewählt.
Fazit: Wenn Du einen perfekt aufgebauten LRS zum "Aktionspreis" haben möchtest, und die Zeit für die Lieferung nicht unbedingt im Vordergrund steht, kann ich Slowbuild, insbesondere Stefan, wärmstens weiterempfehlen.
Wenn Slowbuild das Zeitmanagement verbessern und verbindliche Lieferzeiten angeben und einhalten würde, hätten wir es hier mit einem 1a Unternehmen zu tun.
Da für mich die Qualität im Vordergrund steht hat sich das Warten dennoch gelohnt und ich möchte Stefan, falls er hier mitliest, Danke sagen!
Anbei noch ein paar Fotos...
Kette rechts aus Potsdam, Uwe
Anhang anzeigen 1231775Anhang anzeigen 1231776Anhang anzeigen 1231777