Slopestyle Park bauen?

Registriert
22. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruppersdorf
Hey,

wollte mal wissen wie man einen Slopestyle Park baut?
Welche Elemente und wie man sie baut?
Denn nächtes Jahr wollen ich und ein Kumpel nen Slope Park bauen.
Und da wollte ich mich vorerst einmal informieren.

Mfg schneidi18
 
fürn echten SLOPESTYLE Park braucht ihr mindesten 5 LKW Ladungen Lehmerde. Nen kleinen Dirtspot könnt ihr auch schaufeln.

2M sind noch kein richtiger Slopestyle drop.
 
1. Die Höhe des Drops muss sich (in Metern gemessen) MINDESTENS im dreistelligen Bereich befinden.
2. Sprünge unter 15 Meter Weite gehen auch gar nicht.
3. Wenn ihr ein Funbox baut - Da muss man drüber springen. Alles andere geht auch gar nicht.
4. Bloß keine Protektoren tragen. Halbschale auf den Kopp und nicht mehr!
 
Nein er hat nur ein bisschen mit Sarkasmus gespielt (gekonnt!) aber mich falsch eingeschätzt.


Ich bin eben keiner von diesen leuten die immer alles übertreiben. Nur slopestyle ist halt echt ziemlich extrem, und ich hab den TE eher als einen von diesen posern eingestuft. Entschuldigung.


back to topic:
Du wirst, falls du einen echten Slopestyle Park bauen willst, tonnenweise erde brauchen.
winterberg.gif
DAS ist slopestyle. Falls du einen Dirt spot bauen willst, sieht das ganz anders aus. Also, willst du wirklich einen SLOPESTYLE park bauen?
 
Der Wald gehört meinem Opa...

Überlege dir das nochmal. Selbst im Wald brauchst du zumindest einen Kleinbagger und ein wirklich geeignetes Gelände. Dazu extrem viel Bauholz, was ja auch in den Wald muss. Waldboden alleine, selbst wenn da wo Lehm ist, reicht nicht aus. Da ist WiBe ein gutes Bsp. dafür, was Regen so anrichten kann und wenn du in die frei Natur sowas baust, wirst du noch mehr Witterungsprobleme bekommen. Da bräuchte man schon ne Rüttelplatte, damit der Boden richtig gefestigt wird.
 
sofern du IM wald bauen willst: viel spass mit wurzelwerk! davon wirst du massenweise vorfinden.

wenn du wirklich viele bäume etc hast, würde ich mir paar northshore-elemente einbauen, dafür brauchst du ja bäume ;)
 
Bei uns in der Umgebung gibt es viele Parks die mit Hand geschaufelt wurden...
Aber die sind schon ca. 10 jahre alt...
und morsch...
und mit wurzeln komme ich auch gut klar (Spaltachst)
die idee mit den shore elementen is echt super.

DANKE
 
Ich schätze der TE meint einfach ne mehr oder minder kleine Anlage zum Spasshaben ... legt doch nicht gleich immer alles auf die Goldwaage.

Zum Thema "Parkbau" ... erstmal die Hälfte der Postings hier überlesen!

Am besten schaut Ihr euch erstmal die vielen vielen Parkvideos im Videobereich an. Bei Youtube hats auch nette Szenen zum Crankworx Event (das ist ein Slopepark)


Und am wichtigsten: Bilder machen und herzeigen :)
 
winterberg iss aber a net soon klein
iss ne mange arbeit dess zu baun.

nua so ne frage dess hab ichg falsch verstanden .
wollt ihr dess eza mit der hand schaufeln ?
 
Ja

hatte ich auch erstmal nur vor.

Ein Kumpel von meiem Bruder könnte mit seinem Bager dort
ankommen und dort ein bischen Erde bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bau halt einen northshore am engen anfang ,dann einen dropp bei dem man in dem steilen bereich landet und dann noch ein zwei dirtlines
welche man sich nach dem dropp variern kann und am schluss noch nen kicker mit rindenmulchlandung ;D
 
Zurück
Oben Unten