Slide

Ich vermute das geschwungene Unterrohr ist nur rein optisch (Canyon hat mit dem Strive sowas ähnliches auch im Programm). Man muß ja mal was neues bringen um den Kaufanreiz beizubehalten. Ich bin jedoch froh noch ein "gerades Bike" bestellt zu haben (gefällt mir pers. besser).

Noch die seitenlangen Diskussionen und in versch. Threads immer wieder auftauchenden Beiträge von wegen "zu wenig Platz für ein (geigneteres) Federbein mit Ausgleichbehälter" in Erinnerung?? ;)
 

Anzeige

Re: Slide
Die Bilder sind aber jetzt auch "nur" von nem 150er AM... Dann wird das ED sicher auf 170mm oder 180mm anwachsen <- wobei das ED dann sicher direkt komplett ausfällt und durch das SWOOP ersetzt wird...
Das mit dem Unterohr ist wie immer geschmackssache, aber an der Funktion desselben wird sich nix ändern :lol:
 
Der macht einen optisch recht guten Eindruck, der Microklick30 von Proxxon startet aber erst bei 5Nm, oder habt ihr da ein Modell welches ich nicht gefunden habe?

Wer braucht bitte schön Drehmomente unter 5Nm ? Also ich bin bisher an meinem Bike mit dem Microclick30 1a zurecht gekommen.
Hatte eher das Problem, dass man manchmal höhere Drehmomente braucht, als der Microclick 30 zur Verfügung stellt (z.B. Tretlager).
 
Ich bin kein Freund verbogener Rohre. Farblich finde ich den Prototypen aber gut. Bleibt abzuwarten, wie das Serienmodell am Ende tatsächlich aussieht. Bei der aktuellen Modelpalette waren die vorab präsentierten Modelle auch schöner als die endgültigen Designs. Man sollte auch bedenken, dass das neue Slide deutlich teurer und schwerer werden soll. Wie dem auch sei, ich brauche für die nächsten Jahre kein neues bike und bin froh, ein 2012er Modell bekommen zu haben.
 
Noch die seitenlangen Diskussionen und in versch. Threads immer wieder auftauchenden Beiträge von wegen "zu wenig Platz für ein (geigneteres) Federbein mit Ausgleichbehälter" in Erinnerung?? ;)

Da habe ich auch sofort dran gedacht :D

Macht jedenfalls optisch den Eindruck, als könnten da Dämpfer mit Piggyback reinpassen :daumen:

Die Farbkombi finde ich zwar auch gut, auf Dauer würds mich aber wahrscheins nerven ...
 
Danke für die Links. Habe schon einmal falsch bestellt. Dieses hatte zwar gleiche Form, aber es fehlte die Aussparung und passte somit nicht. Hat dein verbautes Schaltauge diese?

hab an meinem slide 7.0 2011 letzten freitag das hier verbaut:
http://www.bike-discount.de/shop/a43518/schaltauge-21.html?

das hier sollte das selbe sein, das war zum zeitpunkt meiner bestellung aber nicht lagernd:
http://www.bike-discount.de/shop/k694/a6581/schaltauge-14.html
 
Danke für die Links. Habe schon einmal falsch bestellt. Dieses hatte zwar gleiche Form, aber es fehlte die Aussparung und passte somit nicht. Hat dein verbautes Schaltauge diese?

keine ahnung welche aussparung du genau meinst aber das ursprüngliche (jetzt gebrochene) schaltauge hatte GENAU dieselbe form. auch gibts hier irgendwo einen thread wo auch jemand das rote verwendet hat in seinem slide ED
 
Schon die Bilder in Facebook gesehen vom neuen 2013er Slide? Da hier vermutlich nicht alle in Facebook angemeldet sind, pack ich se hier mal rein. Radon möge mir verzeihen..

Zu den Bildern: Megageil! Die Farbkombi und auch das Rahmendesign sind ja mal der Hammer, wie ich finde!

Geil!

Ich hoffe mal drauf das der 175er rahmen eine noch etwas abfahrtsorientierte geo als das Slide ED bekommt. Lenkwinkel vll. 65!? Sitzwinkel kann gern so bleiben.

Wenn dann der Rahmen nicht zu teuer ist, dann hab ich mein neuen rahmen. :daumen:
 
Grade in Facebook von Radon von vor 5h gelesen:

Morgen die Herrschaften: Heute mittag gibt's die ersten Bilder vom neuen Serien-Slide 150 und Informationen über die Serie Slide 125mm, Slide 150mm und Slide 175mm, dem Nachfolger vom Swoop. Ausserdem verrate ich euch News über die weiteren Entwicklungen für 2013. Bis gleich, euer Bodo P.

Ist heute mittag irgendwas, was ich nicht mitbekommen hab?
 
Bodo Probst: Das Slide kommt im Herbst in der 125mm XC Version und als AM mit 150mm und als Enduro als 175er.
Das abgebildete Slide 150mm ist die Serienfarbe. Meine Lieblingesfarbe ist cyanblau und die Leiblingsfarbe vom Chris Stahl ist freakygreen, so haben wir einen Kompromiss beschlossen: vorne Bodo hinten Chris ;)
Was hab ich mir einfallen lassen? Steckachsen vorne und hinten, mehr Reifenfreiheit für 2.4 (2.5 klappt auch), Piggyback ist möglich, getapertes Steuerrohr, postmount Bremsaufnahme, mehr Steifheit, das sind die Highlights. Das 175er bekommt einen flacheren Lenkwinkel (66 Grad), Monarch mgl., 180er Gabel.
Das 125er wird unsere Kampfansage an alle "Wartezimmer"-Kandidaten. Mitte 2013 präsentiere ich das Slide 29".

Im Herbst?!?! Verdammt, da muss ich vielleicht doch noch warten mit Bestellen.. Die Frage is nur: Was macht der Preis??
 

Anhänge

  • Slide2013_6.jpg
    Slide2013_6.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Auf den zwei Fotos sind beide Seiten des Schaltauges abgebildet. Auf dem ersten Bild (IMG_20120423_185758.jpg) kann man die Aussparung erkennen, die ich meine. Hat deines ebenfalls die Aussparung?

Nochmals danke.

keine ahnung welche aussparung du genau meinst aber das ursprüngliche (jetzt gebrochene) schaltauge hatte GENAU dieselbe form. auch gibts hier irgendwo einen thread wo auch jemand das rote verwendet hat in seinem slide ED
 

Anhänge

  • IMG_20120423_185758.jpg
    IMG_20120423_185758.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20120423_185814.jpg
    IMG_20120423_185814.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 43
@eisbein du bist ja anscheinend eher trialmaesig unterwegs, ist da nicht ein zu flacher Lenkwinkel kontraproduktiv, um z.b. das HR hoch zu bekommen?
 
ja und nein.

Vor allem bin ich im alpinen gelände zu gangen mit dem rad -> Bikebergsteigen.

Da liegt es in der natur der dinge, dass das gelände sehr steil ist, viele stufen etc. Da ist ein flacher lenkwinkel das a und o.
Durch das steile gelände hat man eh kaum gewicht am hinterrad, also ist das nicht so problematisch.

Für so trialerschmäh wie sowas: http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/03/DSC_0682.jpg

oder sowas:

Foto-26-von-11.jpg


ist ein steiler lenkwinkel hilfreich, aber ich denke mit genug trialerfahrung (bei mir 5Jahre) und mut, geht das auch mit flacherem lenkwinkel. Ich hab jetzt 67,5 oder so, und das ist schon recht steil. Das Slide ED von einer Freundin mit den 66,6 fühlt sich da schon besser an ;) aber 66° ist ne gute basis, da kann man mit einem Engel set ja noch einiges rausholen.


edit. Es ist schrecklich sich bilder vom letzten Herbst anzusehen, wenn man bedenkt das zur zeit auf der höhe noch über 2m Schnee liegen.
Naja, ich geh morgen noch mal skifahren :D
 
@Eisbein:
Du bist für mich bis jetzt der lässigste Slide-Fahrer im Forum :daumen:
Die Latte liegt jetzt ganz schön hoch!
Schöne Fotos aauch uf der Alpine-Freeride-Seite!
 
ja also, Bedenken, dass Du das HR nicht hoch bekommst, habe ich jetzt nicht mehr :D

schwanke i.M. auch zwischen einem Slide oder doch ein Fanes oder ein Uncle Jimbo, hmmmm
 
Zurück
Oben Unten