Slide

Anzeige

Re: Slide
Eine Frage hattest du einen LRS Mavic Crmx ST und hast du ihn abgegeben? wenn würde mich interessieren was man(n) realistisch dafür bekommen kann ohne Traumpreise oder Glücksritterpreise bei Ebay...

Ich bekomme mein Slide ja erst nächste Woche. Dann werde ich versuchen den Mavic LRS zu verkaufen. Ich hatte nur letzte Woche bei ebay einen Crossmax ST in der Beobachtungsliste, der für 466,- weg gegangen ist, ansonsten weiß ich nicht, was so gerade marktüblich ist.
bezügl. ebay-Glücksritter: Du kannst ja zum Festpreis anbieten, musst ja nicht das 1,- Startpreisrisiko eingehen.
Wenn ich für den LRS keinen fairen Preis bekomme, behalte ich ihn, als Ersatz, für nen anderen Reifensatz oder was auch immer.
 
Moin Moin & Frohe Ostern,
Habe eben mal nachgesehen beim Slide und ein paar Bilder gemacht... es macht den Eindruck das dass Steuerrohr schon 1,5 ist aber z.Zt eine Reduzierung auf 1 1/8" verbaut ist... Steuersatz(kappe) ist FSA Orbit Z1,5. Durchmesser Steuerrohr aussen ist 55mm, zum vergleich beim Canyon mit tapered steerer 58mm...
Wer kennt sich aus? Und vor allem wenn es sich tatsächlich um den 1,5" handelt warum ist dann nur 1 1/8" Gabelschaft drin....
Gruß

B.;)

P.s. gibt es einen Hinweis wie Bilder hochgeladen werden können ... es wird nach URL gefragt komme aber nicht auf meinem Rechner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Slide hat ein 1,5" Steuerrohr mit einem 1 1/8" Reduktionssteuersatz drin! http://www.fullspeedahead.com/stora...-60bc-4b13-9217-435bbc7c6bb0_Orbit Z 1.5R.pdf
Wahrscheinlich um einfach alle Optionen offen zu halten, mit dem entsprechenden Steuersatz kann man sich quasi einbauen was man möchte - eigentlich nicht schlecht wie ich finde...

Warum Canyon bei seinen hässlichen Kisten ein Steuerrohr mit 58mm Durchmesser verbaut, keine Ahnung! Warscheinlich aus konstruktions- oder fertigungstechnischen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hyper,
ja die Maße passen alle, nur die kappe sieht etwas anders aus http://fotos.mtb-news.de/p/1097314 Wenn das Steuerrohr schon kpl 1,5" ist dann wäre das ne glatte 1... In jedem Fall Danke für den link zu FSA...
Gruß

B.;)


Hi, die vermeindliche Kappe ist eigentlich nur ein sauschwerer Konus-Spacer (42g!) und hat mit dem eigentlichen Steuersatz nicht viel zu tun - an meinem Slide habe ich den gar nicht mehr montiert...
 
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit der neuen Formula RX? Bei der 2012er sind ja glaube ich neue Scheiben zum Einsatz gekommen oder? Die 2011er haben ja immer geschliffen und geklingelt...

Und kann es eigentlich sein, dass es jetzt schon kaum noch Slides gibt? Ich wollte mir eigentlich im Sommer nach Beendigung meiner Ausbildung eines holen, aber bei Bike Discount sind jetzt schon die in Frage kommenden Modelle bei nur noch einem grünen Button, also "weniger als 3 Produkte verfügbar". Oder werden die dann halt wieder nachgeliefert? Geht um n AM 7.0

Die verschiedenen Größen sind zudem schon seit Wochen mit diesem Bestellstatus versehen. Kann ja auch nich sein, dass da momentan gar keine Verkauft werden
 
Hi!

Also ich habe inzwischen 2 Touren mit meine Slide AM 7.0 gemacht und ich muss sagen, dass bis jetzt die Bremsen weder klingeln , kreischen noch schlecht bremsen.
Hab so ca. 10-15 Einbremsungen gemacht (25km auf 0) und greifen gut.
Einzig beim Fahren über 30km/h kann es mal zum schwingen der Scheiben kommen, dann klingelt es mal ganz kurz.
Teilweise auch im Wiegetritt , aber im Vergleich zu meiner alten Formula von vor 4 Jahren 100% besser.
Überlege mir aber vorne 203mm Scheiben zu montieren und dann ggf.gleich vorsichtshalber auf die Shimano XT Scheiben zu gehen - Mal schauen.
 
Nochn Tipp für die Leute die ne 31,4er Sattelstütze haben und gern ne Kindshock etc.. fahren möchten.

Einfach ne 30,9er Sattelstütze kaufen, eine Churchill - Zigarrenhülse nehmen (am besten eine Schwarze).

dsc00707qd4.jpg
dsc00707qd4.jpg
Churchill.jpg



Mit der Schere aufschneiden zu einer Adapterhülse, als Adapter verwenden.

Zigarre rauchen, Fertig ..
biggrin.gif



PS:

Immer daran denken, Rauchen schädigt ihr Kind in der Schwangerschaft, lässt Haut altern und ihr sterbt früher ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon viel bisher an meinen Bikes herumgeschraubt, aber am Dämpfer hab ich bisher noch nix gemacht, aber nur wenn man alle Sachen macht, kann man es danach auch :daumen::daumen::daumen:
 
Einfach Dämpferschraube an der Wippe und am Rahmen lösen, rausziehen Voila .. Dämpfer ausgebaut ;)

Auch der Luftkammerservice + Dichtungswechsel ist beim RP23 ein Klacks!

Guckst Du [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vb8BNsFcINQ"]Float RP23 Rebuild - YouTube[/nomedia]

Brauchst bloß ein Rebuild-Kit von fox, kostet zwischen 17-20€ dauert ca 15 min.

Beim Einbau ein Tröpfchen Öl auf die Gleitlager schadet auch nix, Drehmomente beachten .. (glaub 9nm?) .. fertig.
 
Welche Innenbreite hat eig. der DT Swiss M1900 Laufradatz ?

Hallo,
ich weiß nicht genau was du mit Innenbreite meinst, aber generell spricht man bei Laufrädern von der Einbaubreite.

Diese ist gleich der Innenbreite deiner Gabel oder deines Hinterbaus.

Bei QR15 vorne 100mm, am Hinterbau QR 135mm bzw. X12 142mm.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten