Slide

Anzeige

Re: Slide
Hab dem Mountain-King seit kurzem hinten montiert, kann aber nach 2 Ausfahrten nur sagen, das er um einiges mehr Grip bietet als der Rocket Ron, was aber nicht schwer ist!
Der 2,4 Mountain King ist jedoch nicht so breit wie der RR.
 
Also "Serie" ist ja vorne der Nobby Nic und hinten der Racing Ralph drauf.
Ich will die auch nicht gleich montieren, aber die gibt's halt grad beim Bike Discount für schmales Geld im Angebot als Faltversion würd mir halt hinlegen.
 
Nach einem Jahr... immer noch alles bestens ;-))

252827_1772756003896_1389153075_31605196_1755415_n.jpg
 
Ich hab vorne den Fat Albert und hinten den Conti Mountain King montiert und bin nach 2 Ausfahrten auch sehr gut zufrieden damit.

Hab mir den MK aber in der Black Chili Version gekauft und liegt preislich bei den Schwalbe Produkten.

Ich wollte eben mal was anderes probieren und wenn der FA runter ist wird es wahrscheinlich ein Maxxis Produkt.;)
 
hab vor ein paar wochen die bremsscheiben gegen die rt76 von shimano getauscht, hats gebracht ! :) keine nervigen geräusche und kein rubeln mehr beim bremsen.

den RR hab ich ebenfalls runter genommen, vorne habe ich jetzt auch einen FA und hinten den alten NN


edit: was ich noch immer nicht weiß ist wie ich den rebound gscheit einstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Zusammen,

ich fahre zur Zeit hinten sowie vorne den NN aber ich denke ich werde mir auch bald vorne den FA drauf machen.

Ansonsten bin ich mit meinem SLide 6.0 super zufrieden erst war ich etwas traurig das ich keine Talas habe aber jetzt bin ich mit meiner Revelation gut bedient....nur STeckachse wäre schön.

Ja gut ein Manko gibts ja doch der Dämpfer, der bei jedem etwas größeren Drop oder Kicker durch den Federweg rauscht........da habe ich leider trotz Kunstoffstreifen noch keine guten erfolge vor zu weisen:D. Bleibt wohl nur noch eine neue Druckkammer.

Gruß
Philipp
 
Abend,

naja ich probier es jetzt erst nochmal mit Kammer verkleinern habe mir so eine Kunststoffeinlage gefertigt die die Kammer fast komplett ausfüllt......und wenn das nichts bringt dann werde ich mich wohl mal and das fertigen einer neuen Kammer machen.

Gruß
Philipp
 
Das Slide hat die große Kammer, ne neue Kammer bauen find ich sportlich, Einige haben mit anderen Dämpfern rumexperimentiert, mit nem RS Monarch z.B. .. aber mit welchem Tune? .. Müsstet mal den Magierer fragen .. .
 
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8639049&postcount=587
Der Monarch 4.2 wäre sicher am passendsten mit Tune "E", aber den gibts nicht mehr neu zu kaufen.
Auf der Grafik von Rock Shox (http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/23870_1.jpg) sieht man das beim entsprechenden Übersetzungsverhältnis (Slide: 2,8).
Oder sonst diesen (Hibike): Rock Shox Monarch RT3 HV Dämpfer 200x51mm Tune: mid-rebound/high-compression schwarz Mod. 2012
[Artikelnr. 12630167], oder hier: https://www.bike-components.de/prod...ch-RT3-High-Volume-Daempfer-Modell-2012-.html
 
Yes :)
Der RaceFAce Atlas FR ist mit Abstand am schönsten, aber er ist halt doch teuer :heul:
Sixpack ist auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten