Slide

Waren die Foreseason Modelle letztes Jahr eigentlich alle Schwarz? Oder gibts da im Normalfall auch unterschiedliche Farben?

Hab zwar n Link gefunden zu den Dingern, is aber alt und nichtmehr ganz vollständig ^^
 

Anzeige

Re: Slide
Die Kettenführung habe ich beim Radladen um die Ecke gekauft.

Den Jagwire Leitungshalter mit den C-Clips bekommst Du dort auch.

Kannst Du mir mal bitte ein Foto von der Zugführung zum Umwerfer und unter dem Tretlager zukommen lassen - thx.
 
Kannst Du mir mal bitte ein Foto von der Zugführung zum Umwerfer und unter dem Tretlager zukommen lassen - thx.

Ich wusste jetzt nicht, was du direkt sehen wolltest... klick mal durch mein Album.
Hier siehst du dann auch, dass an meiner Schwinge die Zugverlegung offen ist. Deswegen gestaltet sich die Kettenführung bei mir ein wenig schwieriger, bzw. ich weiß gar nicht, wie ich es machen soll...


cya
SouzA
 
Dann schieb' doch einfach ein Stück Ausserhülle über den Schaltzug zwischen den beiden Zuganschlägen, dann kannst du das Ding montieren!




Ich wusste jetzt nicht, was du direkt sehen wolltest... klick mal durch mein Album.
Hier siehst du dann auch, dass an meiner Schwinge die Zugverlegung offen ist. Deswegen gestaltet sich die Kettenführung bei mir ein wenig schwieriger, bzw. ich weiß gar nicht, wie ich es machen soll...


cya
SouzA
 
Ich wusste jetzt nicht, was du direkt sehen wolltest... klick mal durch mein Album.
Hier siehst du dann auch, dass an meiner Schwinge die Zugverlegung offen ist. Deswegen gestaltet sich die Kettenführung bei mir ein wenig schwieriger, bzw. ich weiß gar nicht, wie ich es machen soll...


cya
SouzA
Also Du brauchst wirklich ein Stück Aussenhülle zwischen den Zuganschlägen - dann kannst Du es wie gezeigt machen. Bei mir ist die Zugführung ungefähr 7cm (Mitte Zugführung) von der Rahmzugbefestigung befestigt. Allgemein sollte Sie im 1/3 liegen, das kannst Du machen wie Du denkst.
 
hätte noch eine frage zur lieferzeit: wie lange hats bei euch gedauert ? und habt ihr nach der Zahlungsbestätigung noch eine weitere mail bekommen, von wegen jetzt weggeschickt oder so ? oder kommt da nix mehr? warte jetzt schon 11 Tage seit der zahlungsbestätigung und hätte mir gedacht ich bekomm vielleicht eine DHL nummer z.B.

edit: solangs unter 14 tagen ist werd ich natürlich nicht anrufen das ist ja noch im von bike-discount angegebenen rahmen.
 
hätte noch eine frage zur lieferzeit: wie lange hats bei euch gedauert ? und habt ihr nach der Zahlungsbestätigung noch eine weitere mail bekommen, von wegen jetzt weggeschickt oder so ? oder kommt da nix mehr? warte jetzt schon 11 Tage seit der zahlungsbestätigung und hätte mir gedacht ich bekomm vielleicht eine DHL nummer z.B.

edit: solangs unter 14 tagen ist werd ich natürlich nicht anrufen das ist ja noch im von bike-discount angegebenen rahmen.

am 13.9 bestellt, am 15.9 zahlungseingansbestätigung, dann letzten donnerstag dhl nummer bekommen aber wurde erst gestern weggeschickt.
und heute hab ich es schon bekommen :)

also eigentlich müsstest du zumindest schon die trackingnummer haben :confused:
 
Hallo Zusammen,

wollte nochmal auf den FOX Rp23 Dämpfer zu sprechen kommen. Ich hatte ja schonmal beschrieben das der Dämpfer auch bei mir recht häufig durch schlägt also schon bei kleinen Drops und Sprügen. Manchmal sogar wenn ich einen Bunnyhop vom Bortstein mache :(

Habe dann doch mal versucht meine Dämpferkammer kleiner zu machen wie beschrieben Sicherungring abgemacht Kammer nahc unten gezogen abgenommen und mit einer Lage "Haribodosen-Kunstoff":D versehen. Der passte auch bis euf einen kleinen Schlitz super rein.

Aber es ist immer noch genauso. Ich fahre jetzt schon etwas über 15 bar dadurch habe ich nur noch einen Sag von ca. 15%.

Jemand noch einen Lösungsvorschlag ist das wirklich so normal?

Gruß
Philipp
 
wie dick war denn der Kunststoff? Bei meiner Dose warens 0,5mm ich hab 2 Lagen rein gemacht ich werde jetzt aber erhöhen auf 3 also 1,5 mm. Ich habe bei 2 schon einen deutlichen Unterschied gemerkt noch mehr aufpumpen würde ich ihn nicht, ich finde meine 15% auch schon zu weniger SAG, da das ganze bike sehr "unruhig" ist im Gegensatz zu vorher.
 
Hallo also mein rp23 ist momentan mit 11 bar befüllt ,ich siege so um die 95 kg fahre einen sag so um die 20%,die 15 bar. habe ich auch mal gefahre da war mir das heck aber zu bockig. Ich habe laut dem gummiring am dämpfer auch wenn es sehr ruppig ist ..so um die 5 bis 6 mm luft..würde also sagen das dein dämpfer nicht ganz in ordnung ist...
 
Ich guck gleich mal wie dick das ist aber denke wird auch um die 0,5mm sein.

Ja das ist ja auch meine Sorge das da was nicht stimmt:D

Was meinst du denn mti Ruppig klar über Wurzeln usw. kann ich auch drüber knallen ohen das was passiert aber wenn ich mal en Sprung nehme dann ist meißtens Block.....

...Achso und ich habe mal die Komplette Luft raus gemacht um zu gucken wo wirklich Ende ist und Ende ist bei meinen Dämpfer nicht wie mir gesagt wurde wenn der Gummiring vom Rohr rutsch sondern ca. 8mm vorher also wenn der Ring 8mm vor ende des Rohr hängst ist bei mir Block also wenn das bei dir auch so ist dann bist du auch immer auf Block:D

Gruß
Philipp
 
ich hab meinen rp23 mit 2 lagen einer cd spindel ausgekleidet. funktioniert mmn gut.
fahre ca. 11mm sag (ca. 150psi bei 65kg) und nutze den fw bei normalen fahrten mit kleinen sprüngen bis auf etwa 3mm aus. durchschläge erleb ich kaum mehr.
bei mir hat die verkleinerung der kammer auf jeden fall was gebracht.
ansprechverhalten ist immer noch sehr gut. rauscht weniger durch als vorher.
fahre den dämpfer praktisch immer offen! außerdem hat pp ohnehin nur wenig wirkung auch auf stufe 3.
 
Zurück
Oben Unten