Slide

Verkaufe meinen Slide AM Rahmen in 18", mit Dämpfer und Steuersatz, 6 Monate alt, ca. 500 km
und den Mavic Crossmax ST Laufradsatz!
(siehe Bikemarkt)
 

Anzeige

Re: Slide
Hi

ich will will mir ein Enduro zulegen und dabei ist mir das Slide ED 8.0 positiv aufgafallen.
wie schauts den aus, kann man das rad auch im BP (1-2x im jahr) fordern oder schlägt der hinterbau gleich durch?
sind rahmenbrüche ein thema?

danke vorab.....Angstnippel ;)
 
Hallo liebe Slide Freunde, hätte da mal wieder eine frage die hier glaube ich noch nicht aufgetaucht ist. Ich besitze das aktuellste Slide modell. Aussehen sollte es ja eigtl so laut H&S und Radon Site:
http://www.bike-discount.de/shop/pdpictures.html?pop=true&pdid=46795

in wirklichkeit sieht es aber so aus:
http://s7.directupload.net/images/110620/apgud4zg.jpg


Jetzt meine Frage: was ist mit der Querstrebe am Oberrohr passiert?

Wo sind die NN hin auf dem Hinterrad, der RR am AM ist schlichtweg Müll!


Und warum meldet sich nicht einmal ein Radon Mitarbeiter zu Wort?

Toller Support.....

Das Bike ist klasse, aber vom support bin ich mega enttäuscht. War wohl mein erstes und letztens Direktversender Bike! :mad:
 
>Jetzt meine Frage: was ist mit der Querstrebe am Oberrohr passiert?
Brauchts bei 16" nicht. Bei anderen Herstellern steht das explizit dabei.

>Wo sind die NN hin auf dem Hinterrad, der RR am AM ist schlichtweg Müll!
Steht doch in der Artikelbeschreibung so und ist sogar auf dem Foto so.. Sinnvoll ist es natürlich nicht, aber ein NN kostet jetzt auch nicht die Welt. Oder nimm einen Maxxis Ardent. Mit dem bin ich zufriedener als mit dem NN, vor allem von der Haltbarkeit her.

Ich will die Jungs übrigens weißgott nicht in Schutz nehmen! Da fällt mir ein, dass ich unbedingt noch meinen Rahmen reklamieren muss..

@Unter mir: Muss es tatsächlich immer ein Fullquote sein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Bike ein 16"??? Bei Größe S fällt die von dir erwähnte Querstrebe am Oberrohr nämlich weg!

Tja und auf Radon Support hier kannst du lange warten, da bist du leider nicht allein:mad:

Happy Trails!



Hallo liebe Slide Freunde, hätte da mal wieder eine frage die hier glaube ich noch nicht aufgetaucht ist. Ich besitze das aktuellste Slide modell. Aussehen sollte es ja eigtl so laut H&S und Radon Site:
http://www.bike-discount.de/shop/pdpictures.html?pop=true&pdid=46795

in wirklichkeit sieht es aber so aus:
http://s7.directupload.net/images/110620/apgud4zg.jpg


Jetzt meine Frage: was ist mit der Querstrebe am Oberrohr passiert?

Wo sind die NN hin auf dem Hinterrad, der RR am AM ist schlichtweg Müll!


Und warum meldet sich nicht einmal ein Radon Mitarbeiter zu Wort?

Toller Support.....

Das Bike ist klasse, aber vom support bin ich mega enttäuscht. War wohl mein erstes und letztens Direktversender Bike! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, auf den bildern waren letztens aber noch die NN drauf, auf der Radon seite auf dem weißen sind die noch drauf und steht auch so bei ausstattungen.

Das mit der querstrebe hätte man echt dazu schreiben können, naja das nächste gucke ich mir vorher beim händler an...
 
hallo leute,

hab vor meinen fast neuen radon slide ed 160 rahmen
zu verkaufen und wollte wissen ob die 5 jahre garantie
bei radon übertragbar ist?

greetz
 
Die Rahmengarantie gilt für den Erstbesitzer und ist nicht übertragbar.

Euer RADON Team

Hallo Radon Team,

schön von euch einmal zu hören.

Könnte ihr bitte eine Stellungnahme abgeben, warum bei den Slide Foreseasonmodellen noch die alte Kettenstrebe verbaut wurde, die schon desöfteren zu Rissen geführt hat?

Ich selbst bin ein Besitzer eines Foreseason Modelles und bin ziemlich verärgert, das bei einem Bike noch eine Kettenstrebe eingebaut wird, obwohl es schon eine überarbeitete Strebe gibt?

Ist es möglich diese überarbeitete Strebe zu bekommen? Ich persönlich fahre jedemal mit einem mulmigen Gefühl und kontrolliere auch jedesmal die Strebe auf Risse!!
 
Hallo radon-team,

das die garantie nicht übertragbar ist steht so nicht in
den AGB. andere hersteller geben entweder echte 5
jahre garantie, ganz egal der wievielte besitzer den
rahmen nun schon hat, oder machen explizit klar, dass
die garantie nur für den erstbesitzer gilt.
dieses kleine aber doch sehr wichtige detail sollte auf
jeden fall auf der webseite und in den AGB vermerkt
werden.
 
Hallo Hypocrisy76,

bei den Slide FS Modellen war die "alte" Kettenstrebe noch die aktuelle, daher wurde sie verbaut. Inzwischen gibt es wegen einzelner Brüche an der Kettenstrebe die überarbeitete Variante. Anders als man hier im Forum vielleicht den Eindruck gewinnen kann, sind die Brüche verglichen mit der sich im Umlauf befindenden Stückzahl marginal. Trotzdem haben wir das Problem sehr ernst genommen und die neue Strebe entwickelt.
Ich bitte dich, das Bike erst einmal beruhigt weiterzufahren, die Probleme sind, wie schon erwähnt, nur sehr vereinzelt aufgetreten.

RADON Team
 
Das soll wohl ein Witz sein! :mad:

Was die Kundenzufriedenheit angeht, tut ihr euch da keinen Gefallen.
Die Rahmen sollten generell die 2 Jahre Garantie haben!
Oder sind sie doch so schlecht :confused:

Zum heulen:heul:
Bin absolut enttäuscht von Radon, nix wars mit German Bike und Service Quality???

:mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused:

Du verwechselt wohl gesetzliche Gewährleistung und Garantie. Erklärungen der Unterschiede - und was 2Jahre Gewährleistung wirklich bedeuten - wirst Du mit Tante google sehr leicht finden.
Und noch was, die Rahmengarantie bei Radon würde ich nicht überbewerten. Du bekommst das Material ersetzt - die Arbeitszeit musst Du ggf. bezahlen. Meine letzte Strebe hat einen Wert von 40€ gehabt. OK, sind auch ein paar Weizen ...
Bei einem Liteville sieht das ganz anders aus - aber auch die Garantiebedingungen.

@RADON
Kann man die Strebe schon einzeln kaufen? Zu welchem Preis?
 
Hallo Hypocrisy76,

bei den Slide FS Modellen war die "alte" Kettenstrebe noch die aktuelle, daher wurde sie verbaut. Inzwischen gibt es wegen einzelner Brüche an der Kettenstrebe die überarbeitete Variante. Anders als man hier im Forum vielleicht den Eindruck gewinnen kann, sind die Brüche verglichen mit der sich im Umlauf befindenden Stückzahl marginal. Trotzdem haben wir das Problem sehr ernst genommen und die neue Strebe entwickelt.
Ich bitte dich, das Bike erst einmal beruhigt weiterzufahren, die Probleme sind, wie schon erwähnt, nur sehr vereinzelt aufgetreten.

RADON Team

Gibt es denn keine Möglichkeit die alte Strebe, gegen die neue auszutauschen?
Hab mir das Slide eigentlich wegen der wie im Forum auch angekündigt, verbesserten Kettenstrebe für 2011 gekauft.
Das die Strebe eine alte ist, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.
Das Problem ist ja seit zwei Jahren bekannt.
 
@Joscho: wir sind dabei, die Streben auch zum Verkauf anzubieten, momentan sind die Stückzahlen aber noch so übersichtlich, dass sie den Wenigen vorbehalten sind, die tatsächlich ein Problem haben
@Hypocrisy76: ich hoffe, du hast dir das Slide nicht nur wegen der verbesserten Kettenstrebe gekauft ;-)
Die überarbeitete Kettenstrebe wird seit der Einführung der 2011er Modelle (deins ist ja noch das Modell aus der Vorsaison) verbaut. Dein Slide fährt sich allerdings auch mit der "alten Strebe" keinen Deut schlechter...wir hoffen auf dein Verständnis.

RADON Team
 
@Joscho: wir sind dabei, die Streben auch zum Verkauf anzubieten, momentan sind die Stückzahlen aber noch so übersichtlich, dass sie den Wenigen vorbehalten sind, die tatsächlich ein Problem haben
@Hypocrisy76: ich hoffe, du hast dir das Slide nicht nur wegen der verbesserten Kettenstrebe gekauft ;-)
Die überarbeitete Kettenstrebe wird seit der Einführung der 2011er Modelle (deins ist ja noch das Modell aus der Vorsaison) verbaut. Dein Slide fährt sich allerdings auch mit der "alten Strebe" keinen Deut schlechter...wir hoffen auf dein Verständnis.

RADON Team

Bevor ich mein Slide FS geordert habe, hat mir ein Mitarbeiter der Radon Hotline noch versichert, dass es sich um ein 2011er Modell handelt, nur die verbauten Anbauteile (Gabel,Laufräder etc,..9 stammen noch aus dem Vorjahr, so waren seine Worte.
Und diese Aussage war letztendlich ausschlaggebend, das ich das Slide bestellte, weil ich der Meinung war es sind nun alle Kinderkrankheiten beseitigt.
Wie gesagt, ich bin nicht ganz einverstanden mit der Informationspolitik seitens Radon, obwohl ich mit dem Slide ansonsten sehr gut zufrieden bin, bis auf die Strebe.;)

An dieser Stelle: Könnt ihr vielleicht die Drehmomente Lagerstellen der Slides bekannt geben und welche Lager darin verbaut sind?
Auf Bike Discount gibt es den Lagersatz ja noch nicht zu kaufen!
 
Wie schaut es eigtl mit einer Zugführung für Remotestützen bei dem 2011er Modell aus? Hat Radon das bei der neuen Zugführung unten rum bedacht und eine Führung am Oberrohr belassen? Hat jemand ein Foto mit einer montierten Remotestütze?
 
Wie schaut es eigtl mit einer Zugführung für Remotestützen bei dem 2011er Modell aus? Hat Radon das bei der neuen Zugführung unten rum bedacht und eine Führung am Oberrohr belassen? Hat jemand ein Foto mit einer montierten Remotestütze?

Also ich hab meine Reverb mit der Zugführung am Unterrohr mitverlegt und funktioniert bestens, hab nicht einmal die Leitung kürzen müssen!!
 
Hier,ist aber noch das 2010 ner Modell.



Gruß Matze
 

Anhänge

  • Tambach Dietharz Juni 2011 009.jpg
    Tambach Dietharz Juni 2011 009.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 112
Weiß schon irgendwer, welche Lagergrößen und welche Buchsen in den Slides verbaut sind?
Würde mir gerne eine Reservesatz auf Lager legen. Anzugsmomente sind leider auch keine auf der Homepage zu finden.
 
Hey RADON SUPPORT.

Ich finde es ja nett, dass ihr überhaupt mal schreibt, aber könntet ihr nicht mal etwas näher auf die Sache eingehen? Wieviel Prozent sind betroffen Gibt es viele Retouren? Ist am Rahmen etwas konzeptionell falsch gewesen? Oder war es einfach nur Pech einzelner? Warum immer die gleiche Stelle?

Wenn ihr schon endlich mal hier reinschaut, dann geht doch auch mal ordentlich auf das Problem ein!
 
Hey,
Wenn ich mir hier so anschaue wie Radon in diesem Forum auftritt, muss ich sagen das sie schlechteres Marketing kaum machen könnten.
Wenn man als Firma ein solches Forum offiziell betreut, dann muss man das auch konsequent machen und Zeit und Mühe investieren.

Technische Probleme gibt es quasi überall, wie Radon hier aber auftritt hält mich zur Zeit davon ab ein Radon zukaufen. Das steht auch im Gegensatz zu dem Laden in Bonn, wo ich bisher nur auf freundliche Angestellte getroffen bin.

Viele Grüße,
Tobi
 
Zurück
Oben Unten