Slide

Anzeige

Re: Slide
Welchen Gabelkonus (Ersatzteil) benötigt das Slide 150 27,5" (2015)?
Den passenden zum Steuersatz. Normalerweise sollten die meisten passen, aber der Cane Creek hat z.B. noch eine extra Dichtlippe, die uU nicht ganz passt (bei meinem 2014er Slide sah das komisch aus. Wäre wohl gegangen, aber der Abstand zwar mir optisch zu groß).
 
Habe jetzt herausgefunden, dass bei mir ein Procraft Steuersatz verbaut ist. Zwar nicht FSA oder Acros, wie Bodo letztes Jahr noch meinte, aber hält jetzt immerhin schon ein Jahr gut durch. Daher wäre es unnütz, ein neues Unterteil zu kaufen, nur für den Konus. Weiß jemand, welcher Konus dazu passt, ohne einen großen Spalt zu erzeugen?
 
Kauf doch gleich den ganzen, dann hast du das untere Lager schon parat, wenn es dann schlussendlich doch mal die Grätsche macht. Der Konus geht ja im Regelfall nicht kaputt (außer bei dir? :D). Ich weiß gar nicht, ob es die Konusse (Koni?) überhaupt einzeln zu kaufen gibt.
 
Ist nicht kaputt, sondern für ne neue Gabel. ;-) Es gibt einige einzeln zu kaufen, aber nicht speziell diesen, daher ja die Frage. Hat noch ein paar Tage Zeit, vielleicht hat ja noch irgendjemand einen Tipp. Ansonsten auch kein Problem, das Teil komplett zu kaufen.
 
Hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber für den Fall der Fälle weiß ich gerne vorher, wie ich's wieder ausbügle. :) Werde ich dann aber als erstes mal probieren. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. RADON Specs müsste die Turbine als zweifach Kurbel montiert sein. Kannst du noch ne Bezeichnung auf deinem Lager erkennen? PF, BB, BSA? Für die Turbine gibt es ein BSA Lager in 68/73 mm Breite und ein Pressfit Lager in 83mm Breite. Jeweils für 30mm Welle...
 
Werde die Kurbel dann mal demontieren und melde mich dann,es sieht nach Pressfit aus.
Bei der Race Face Turbine 3 Fach war ein Innenlager dabei was geschraubt wird dieses kann ich leider nicht benutzen.
Hoffe das ich die Bezeichnung finde.

Verbaut ist Race Face X-Typ Durchmesser 41 Press Fit BB for BB 107/BB92/BB89,5/BB86,5

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte bei meinem Slide XM von 2015 den Fox gegen einen abfahrtslastigeren Dämpfer tauschen. Gerne gegen einen Rockshox da ich vorne mittlerweile auch eine 160mm Yari verbaut habe. Welcher Dämpfer war/ist denn beim HD von 2015 verbaut?
Hab mal von Bodo gelesen das dort ein Dämpfer mit mehr Progression verbaut wurde damit es besser zur 160mm Gabel passt.
VG
 
Moin
habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Slide 8.0 130 bestellt. Als ich es nun bekam und auf mein Gewicht einstellen wollte ( ich wiege ca. 95kg) passierte folgendes. Also Dämpferpumpe angeschraubt und aufgepumpt. bei der Gabel ging das wunderbar. Laut Tabelle waren 95-105psi nötig ging auch super. Beim Dämpfer (RS Monarch RT3) steht drauf max. 275psi. Hier wollte ich nicht gleich in die vollen gehen und habe 200psi angestrebt. Bei ca 180psi gab es ein lautes Zischen und der Dämpfer sackte zusammen. jetzt bekomme ich keine Luft mehr drauf. Woran liegt das mit dem Zischen? (Pumpe ist ok habe sie danach noch einmal an die Gabel geschraubt, dort wird der richtige Druck angezeigt). Was soll ich jetzt machen, ich möchte das Bike ehrlich gesagt nicht zurück schicken da die "DHL Fracht" Lieferzeiten die Hölle sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Slide 8.0 130 bestellt. Als ich es nun bekam und auf mein Gewicht einstellen wollte ( ich wiege ca. 95kg) passierte folgendes. Also Dämpferpumpe angeschraubt und aufgepumpt. bei der Gabel ging das wunderbar. Laut Tabelle waren 95-105psi nötig ging auch super. Beim Dämpfer (RS Monarch RT3) steht drauf max. 275psi. Hier wollte ich nicht gleich in die vollen gehen und habe 200psi angestrebt. Bei ca 180psi gab es ein lautes Zischen und der Dämpfer sackte zusammen. jetzt bekomme ich keine Luft mehr drauf. Woran liegt das mit dem Zischen? (Pumpe ist ok habe sie danach noch einmal an die Gabel geschraubt, dort wird der richtige Druck angezeigt). Was soll ich jetzt machen, ich möchte das Bike ehrlich gesagt nicht zurück schicken da die "DHL Fracht" Lieferzeiten die Hölle sind?!
Das klingt nach einen Fehler am Dämpfer aber da ist von der Ferne nicht möglich zu sagen was es ist. Der Dämpfer von RS geht bis zu
einen Druck von 320psi das bedeutet der Dämpfer bis über 400psi dicht ist. Hast du nicht einen Ser. Händler in der nähe. Gruß Bodo
 
Wollte jetzt das ganze Bike zurückschicken. In Eisenach gibt es einen Service Partner von Radon. Habe das Bike aber nicht über ihn gekauft. Wenn das dennoch möglich wäre das über den zu regeln würde mir das viel Aufwand ersparen. Ist ansonsten ein Top Bike, kann kaum abwarten es mal im Gelände zu fahren.
 
Wollte jetzt das ganze Bike zurückschicken. In Eisenach gibt es einen Service Partner von Radon. Habe das Bike aber nicht über ihn gekauft. Wenn das dennoch möglich wäre das über den zu regeln würde mir das viel Aufwand ersparen. Ist ansonsten ein Top Bike, kann kaum abwarten es mal im Gelände zu fahren.

Hi,

dann kontaktiere doch bitte unseren Support und kläre ab, ob eine Abwicklung über den SP möglich ist: 02225/8888132

Gruß, Andi
 
Hallo, hatt einer eine Gute Idee wie man eine unbenutze interne Leitungseinführung zu machen kann?
Hatte erst an schwarzes Silikon oder sowas gedacht.
 
soll es schön werden? ansonsten schwarzes klebeband. früher im heizungsbau hatten wir immer welches von coroplast.
 
Moin

Kann man die Schrauben, U-Scheiben und "Spacerlagerscheiben" die bei den Hinterbaulagern verbaut sind eigentlich nur über Radon beziehen oder gibt es die auch irgendwo extern zu erwerben?
Leider sind die bei Bike-Discount, wenn überhaupt, nur im Set mit den Kugellagern erhältlich.
 
Kann mir einer das lichte Maß der Wippe an der Dämpferaufnahme vom Slide 130 nennen.
Habe festgestellt das wenn ich die Schrauben der großen Lager an der Wippe löse, sich die Wippe vom Rahmen wegbewegt. Es wirkt als wäre die Dämpferaufnahme irgendwie zu breit.
 
Zurück
Oben Unten