Slide

Da is ne Shimano XT dran, oder? Da musste dir keine Gedanken machen, wenn du vorn ne 200er dran machst sollte das in Verbindung mit halbwegs ordentlicher Bremstechnik (tendenziell mehr vorn) vollkommen ausreichend sein.
 

Anzeige

Re: Slide
Freut euch, dass die Bleeding Kits nun wenigstens mit dabei sind.
Das gab es bei meinem 2013er noch nicht dazu und so musste ich mir das letztes Jahr extra kaufen als die Reverb Problemchen gemacht hatte.
Da haben sie also einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Ob nun eine Dämpferpumpe Sinn machen würde?
Für Leute, die zum ersten mal ein Fully haben und niemanden mit einer Pumpe kennen, sicherlich, aber die meisten werden wohl eine oder zumindest den Zugriff auf eine haben.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Da die Canyon Dämpferpumpen kein Ventil mit "Verriegelung" haben, finde ich sie ohnehin eher schrottig. Der Drehmomentschlüssel von Canyon ist auch eher ein Witz. Lieber kein Zubehör als irgend ein billiger Mist.
Ich habe bei meinen 2 Radonbikes kein Zubehör vermisst.
 
Danke Leute!

hab ja eh bereits alles zuHause was ich so brauche!
Dämpferpumpe, Drehmomentschlüssel etc....

Hätte nur gerne den Bleed Kit gehabt, und wollte wissen was dazu gehören würde.

Da ich erst nach 3 mal fragen überhaupt die Anleitungen bekommen habe und der Händler gemeint hatte
"Er weiss auch nicht was da dazu gehört,liegt alles irgendwo in der Werkstatt" !!?????
Aber ich soll halt die Hefterl mitnehemen sonnst gibts nix glaubt er!!

Werd wohl nochmal nach dem bleed kit fragen..............
DANKE!!!!!!!!!
 
Ich hab mein Slide vor ca. 3 Wochen in Bonn geholt da war das Bleed Kit dabei ebenso wie die technischen Unterlagen, Sicherungsklötze für die Bremsen und noch bissi Bonusmaterial :cool:
 
Na toll, scheint keine gute Idee zu sein das Rad zum Servicepartner schicken zu lassen...
Bei mir hatte ich zudem auch erst zuhause gemerkt das wohl beim Auspacken des Rades mit einem Cutter in den Lack des einen Bremsgriffes geschnitten wurde.
Nicht wirklich stark zu sehen und nach dem ersten Sturz eh egal, aber schon ärgerlich.
Da ich es aber nicht im Laden gemerkt habe hatte ich es nicht reklamiert. Inzwischen ärgert es mich schon das ich nicht wieder hin bin...
 
...man will ja nicht unken, aber vllt. hat der Servicepartner ja klebrige Finger und das Bleedingkit haftet da noch dran. Wie dem auch sei, doof is, das es nicht da ist.
 
Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, welche Einbaumaße das Slide 130 29 (2014, Rock Shox Monarch) für den Tausch aus Huber Bushings hat? Also obere und Untere Einbaubreite und Bolzendurchmesser?
 
Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, welche Einbaumaße das Slide 130 29 (2014, Rock Shox Monarch) für den Tausch aus Huber Bushings hat? Also obere und Untere Einbaubreite und Bolzendurchmesser?
22.2mm
803d9db1440a0a7682fa3ae702128efc.jpg
 
Mir sind heute beim Drehmoment überprüfen wollen die Lager vom Hinterbau entgegengekommen, das Slide 150 8.0 ist gerade mal 10 Monate alt. Find ich jetzt nicht so prickelnd.

Sind das hier die richtigen Lager für die Aufnahme von Dämpferwippe zu Hinterbau / oben?
688 2RS bzw. 628/8-2RS1
http://www.kugellager-direkt.de/628-8-2rs1.html

Lustige Bilder folgen. Die Aufnahme ist auch bereits etwas ausgeschlagen, aber ich hoffe nur außen, und man kann noch neue Lager einbauen...
 
Oha das sieht nich so toll aus, aber meine Rede, da wird an Fatbikes un B+ und elektrischem Gerödel rumgetüftelt aber sowas mal haltbarer zu machen das fällt keinem aus der Bikebranche mal ein.

Müssten die korrekten Lager sein die du da erwähnst kann man auch hier nachlesen: http://www.mtb-news.de/forum/t/slide-hinterbau-lager-wartung.512874/
Werd auch als nächstes mal SKF reinmachen und vorher Dichtkappen ab und ordentlich Fett rein
 
Oha das sieht nich so toll aus, aber meine Rede, da wird an Fatbikes un B+ und elektrischem Gerödel rumgetüftelt aber sowas mal haltbarer zu machen das fällt keinem aus der Bikebranche mal ein.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Statt permanent Neuerungen zu präsentieren, wäre mir mehr Qualität auch lieber!
 
Hallo,
hab da nochmal eine Frage bezüglich meines Bremsscheibenumbaus von 180mm auf 203mm
Ich habe derzeit sowohl am Hinterrad als auch am Vorderrand den identischen Adapter für 180mm Scheiben verbaut (ab Werk)
Auf Nachfrage hat man mir jetzt für die Gabel den Shimano Adapter PM/PM auf 203mm für die Vorderachse und den Formula PM 7" 203 für die Hinterachse empfohlen - warum benötige ich da jetzt auf einmal zwei verschiedene Adapter - die sind doch momentan auch baugleich?

Kann ich das nicht einheitlich machen?

Danke vorab für die Hilfe und schönen Sonntag noch
Gruß
Ben
 
Eigentlich müsste das gehen. Vorne und hinten sind ja normalerweise nur getrennt, weil hinten der Standard mal 140mm war und vorne 160mm. Beim Slide isses aber bei beiden 180mm, also sollte es egal sein.
Der Formula 7" Adapater ist bei bike-discount.de sogar als für das Vorderrad ausgelegt beschrieben.
 
WoW wie sehen bei dir die lager aus :eek:. Habe meine erst vor parr tagen gewechselt am slide ED 160 4 jahre
alt mit viel bikepark einsätzen und die lager sehen immer noch gut aus und die lagersitze !! War da noch die Qualität besser :confused:
 
Zurück
Oben Unten