Sledgehammer Skibikes 2017/18: Neues Modell & „Stand Up Riding“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS9TbGVkZ2VoYW1tZXIuanBn.jpg
Seit elf Jahren werden bei Sledgehammer Skibikes in einer One-Man-Show gebaut und vertrieben. Für die neue Saison stellt Sledgehammer nun das Modell Skibike Freerider 5.2 vor und ist sicher, dass sich der Skibike-Sport weiterentwickeln wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Mountainbiker in siebter Generation? Skibike Bauer in siebter Generation? Die siebte Generation des Skibikes? Kann ja eigentlich nur das letzte sein ...oder ein Tipfehler :-D

"Wie verkauft man ein ganzes Skibike, samt zwei Stoßdämpfern, zum Preis eines Paar Skis?" ...in dem man sich das ganze Ding fertig für 150$ aus China sende läßt.
Diese Anschuldigung ist nicht nur unfair sondern auch falsch. Ein Dämpfer (DNM Burner-RCP 2S) kostet 100-150 €. Kommen noch Rahmen, Lager, Ski und weitere Komponenten hinzu. Selbst wenn das Teil aus China kommen sollte - für 150 $ rücken die das bestimmt nicht raus. Und zumindest die Dämpfer kommen aus Taiwan (Republik China), genau so wie die Rahmen der großen Radhersteller.
Deine Aussage ist einfach nur falsch und sollte dir peinlich sein.

Lust so ein Teil auszuprobieren ist definitiv vorhanden.

Aber wie sind denn die Regeln in den Skigebieten? Meine Bedenken waren bisher immer die Mitnahme im Lift und eventuelle Verbote auf den Pisten. Oder sind diese Bedenken unbegründet?

Lust so ein Teil auszuprobieren ist definitiv vorhanden.

Aber wie sind denn die Regeln in den Skigebieten? Meine Bedenken waren bisher immer die Mitnahme im Lift und eventuelle Verbote auf den Pisten. Oder sind diese Bedenken unbegründet?

Piste ist für Ski- und Snowboardfahrer... Denke da werden auch die Liftbetreiber eher ablehnend sein!

"Wie verkauft man ein ganzes Skibike, samt zwei Stoßdämpfern, zum Preis eines Paar Skis?" ...in dem man sich das ganze Ding fertig für 150$ aus China sende läßt.

Wenn du das behauptest solltest du das auch belegen können. Außerdem ist es immer schön zu sehen, wie manche Leute tatsächlich glauben, dass die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis die Gewinnspanne sei.

Piste ist für Ski- und Snowboardfahrer... Denke da werden auch die Liftbetreiber eher ablehnend sein!

Warum sollte die Piste nur für Skifahrer uns Snowboarder sein? Ich denke eine Piste sollte man eher als Zweck zum Herunterfahren mit einem geeigneten "Fahrzeug" sehen. Zumindest in Hinblick auf ein Snowbike sehe ich da keinen großen Unterschied zu Skiern oder einem Snowboard.

Das die Piste öffentlicher Raum und mittlerweile für alle ist, hammse ja jetzt endlich gesetzlich geregelt. Was die Lifte machen, ist natürlich eine andere Sache.
Aber so Snowdinger nehmens ja sogar bei uns am Ochsenkopf mit, also sollte es da schon ausreichend Möglichkeiten geben.

G.:)

Das die Piste öffentlicher Raum und mittlerweile für alle ist, hammse ja jetzt endlich gesetzlich geregelt. Was die Lifte machen, ist natürlich eine andere Sache.
Aber so Snowdinger nehmens ja sogar bei uns am Ochsenkopf mit, also sollte es da schon ausreichend Möglichkeiten geben.

Ach sowas geht am OKO? Kann man sich dort evtl. welche leihen?

Ach sowas geht am OKO? Kann man sich dort evtl. welche leihen?

Wüßt nicht das man die bei uns leihen kann. Aber das die mitgenommen werden hab ich schon gesehen.
Aber Fatbikes kannst leihen und ist def. die bessere Alternative für den Winter dorten, mehr Möglichkeiten :D ...werden aber dummerweise nicht mitgenommen im Winter :(

Warum sollte die Piste nur für Skifahrer uns Snowboarder sein? Ich denke eine Piste sollte man eher als Zweck zum Herunterfahren mit einem geeigneten "Fahrzeug" sehen. Zumindest in Hinblick auf ein Snowbike sehe ich da keinen großen Unterschied zu Skiern oder einem Snowboard.
Es gab und gibt genug Leute, die ihre Kinder oder auch selbst mit Schlitten an Stellen haben fahren lassen, die für sie selbst gefährlich waren oder durch ihr Verhalten Skifahrer gefährdet haben. Daher waren auf vielen Pisten alles außer Ski und Schneebrett untersagt. Wie das inzwischen geregelt ist weiß ich nicht. Einfach beim Betreiber anrufen. Ich fand zwar besoffene Russen und Holländer gefährlicher, aber die wurden leider nie verboten.

Z.B. in Davos werden in den Kabinenbahnen diese Ski-Bikes mitgenommen, früher hatte man dafür Skibobs, die Älteren werden sich noch daran erinnern.
Etwas OT aber irgendwie passend zum Themea: Ansonsten kann man auf Pischa/Davos ganz normal im Winter mit seinem MtB in der Kabinenbahn mit hoch, es gibt eine spezielle und gut präparierte Abfahrtsstrecke runter :daumen: Die Skifahrer fahren dort abseits im Tiefschnee.

Deine Aussage ist einfach nur falsch und sollte dir peinlich sein.
Mir ist eigentlich nichts peinlich.....Das dargestellte "snowbike" wird sicher nicht fuer den angegebenen Preis angeboten ;) Der Preis ist fuer einen Umbausatz fuers Radl .....also immmer schoen ruhig bleiben , woll. Wenn man zu bloed/faul ist sich die Hersteller page anzuschauen kann ich dir auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich nichts peinlich.....Das dargestellte "snowbike" wird sicher nicht fuer den angegebenen Preis angeboten ;) Der Preis ist fuer einen Umbausatz fuers Radl .....also immmer schoen ruhig bleiben , woll. Wenn man zu bloed/faul ist sich die Hersteller page anzuschauen kann ich dir auch nicht helfen.

Dein Post bezieht sich aber eindeutig auf "ein ganzes Skibike". Ein Blick auf die HP zeigt auch, dass es für exakt den angegebenen Preis angeboten wird. Die Tabelle ist sogar von der HP übernommen bzw. handelt es sich um eine Pressemitteilung des Herstellers.

Hauptsache den Hersteller unbegründeterweise erstmal schlecht aussehen lassen, dann seine eigene Aussage fälschlicherweise umdeuten und dann noch - und das ist das Dreisteste - den, der widerspricht beschimpfen obwohl man selbst die Homepage/Pressemitteilung entweder nicht lesen kann oder nicht versteht.

Klasse Typ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück