Skull Trail - Lago di Garda

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Registriert
17. September 2004
Reaktionspunkte
16.575
Hallo

Habe vor kurzem zum ersten Mal vom Skull Trail bzw. Skull Downhill am Lago gehört.

Daher meine Frage, ob es hier im Forum einige Lago-Experten gibt, die mir dazu einige Informationen geben können.

Werde ab Samstag am Lago sein.

Danke.

Gruß

FLO
 
Hab vor kurzem einen gesehen, der von oben mit einem Kuhschädel (also einem echten aus Knochen) 'angeschrieben' war, ist vielleicht der gemeint?

War in der nähe der Strasse Richtung Altissimo, vielleicht auf etwa 1000m.

Bin in nicht gefahren. Sah aber schön aus!
 
Hab vor kurzem einen gesehen, der von oben mit einem Kuhschädel (also einem echten aus Knochen) 'angeschrieben' war, ist vielleicht der gemeint?

War in der nähe der Strasse Richtung Altissimo, vielleicht auf etwa 1000m.

Bin in nicht gefahren. Sah aber schön aus!

is eher ein pferdeschädeloder sowas...aber trail is sehr geil :D
 
Also die Beschreibung ist super, habs auf Anhieb gefunden und hab jetzt noch ein Grinsen im Gesciht.

Gruß
Martin

Dem kann ich nur zustimmen ;)

Hier ein Bild vom Einstieg, während der Abfahrt kamen wir nicht zum Fotos schiessen, aber bei Zeit kann ich mal ein kleines Video posten.



Gruss

Alex
 
Fakt ist, das wir uns nur auf das Biken konzentriert haben und so einfach nicht zum Knipsen gekommen sind.
Aber der Trail lohnt sich für eine kurze Nachmittagsrunde, denn leider ist er viel zu schnell vorbei ...
 
Kurz beschrieben ist der Trail eine recht flowige Geschichte, man kann ordentlich Gas geben. Sonderlich anspruchsvoll ist er nicht, lang leider auch nicht aber trotzdem insgesamt recht spassig.
Leider habe ich mir mein Schaltauge zerstört, es ist wie immer: Auf den einfachen, schönen Abfahrten passieren mir die Malheure, auf den harten und schwierigen passiert nichts.
 
Habe den Trail auch auf gute 800 Bergabhöhenmeter geschätzt.
Bin am Tag zuvor den 601er und den Sentiero de la Pace gefahren, daher wohl die leichte Enttäuschung. Aber es ist definitiv der Richtige Trail für eine kurze Feierabendrunde.
 
An dem Skull bin ich auf vorbeigekommen bei der Abfahrt vom Altissimo. Ich bin die Route aus dem Moser Guide gefahren und die war mit sehr viel Straße :mad: gibts auch ne Trail-Abfahrts-Alternative bis auf den 601er (ist mir noch zu krass)?
 
Wer ist den Skull Trail schon dieses Jahr (2009) gefahren? Wie ich oben gelesen habe, soll dieser wohl nicht so anspruchsvoll sein (somit auch für mich fahrbar :) ) Nun ist das ja bekanntlich eine subjektive Einschätzung.

Deshalb meine Fragen:
- Kann man den Skull mit einem XC (Federweg vorne und hinten je 100mm) fahren?
- Könnte man auch ambitionierte Kinder (9 und 12) mitnehmen? Oder ist der Trail zu krass.
- Darf man den Trail nach der aktuellen Rechtssprechung (nicht mehr als 20% Gefälle und mindestens so breit wie ein Fahrrad lang) fahren?

Ab 1. Aug. sind wir drei Wochen vor Ort ***freu***
 
Zurück
Oben Unten