SKS Rennkompressor - Kopf undicht

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Hallo zusammen,

seit kurzem ist der Kopf (E.V.A. Kopf) meines Rennkompressors undicht. Die Luft scheint irgendwo seitlich zu entweichen. Das Dichtgummi sieht noch ganz ok aus. Auch der Feststellhebel ist ordentlich drin, der kleine MEtallstift lockert sich ja gerne mal.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen auf den SKS * TL-Head Pumpenkopf gestoßen, dieser soll die tubeless Montage von Reifen * erleichtern. Da ich demnächst auf TL umrüsten möchte fände ichd as schon interessant. Allderings kostet er das 3-fache (22 Euro gegenüber 7 Euro) eines normalen Kopf. Hat jemand von euch Erfahrung damit machen können, ob der Mehrpreis sich wirklich lohnt?

Gruß
Sera
 
Der Thread ist alt, aber ich bin darauf gestoßen weil ich gerade "SKS * EVA undicht" gegoogelt habe. Hatte seit längerem das gleich Problem wie OP und mich heute endlich mal daran gemacht die Ursache herauszufinden.

Vorgehen:
EVA Kopf abgeschraubt
Alu-Deckel entfernt
Gummidichtung raus
Bolzen ausgetrieben
Schiebemechanismus rausgeholt
eine Schicht Teflondichtband unter den nun freigelegten Dichtungsring gewickelt.
alles etwas mit Solikonfett/WD40 * geschmiert und gangbar gemacht
Wieder zusammengebaut

Voilà, die Luft entweicht nicht mehr nach hinten, alles dicht. Natürlich kann man auch den super freundlichen SKS * Support um Hilfe beten und bekommt bestimmt einen Austauschkopf/Dichtung. Falls es aber schnell gehen muss/soll, könnt ihr obiges ja mal probieren.
 


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