*adrenalin*
immer gerne leicht...
ich habe jetzt einige zeit mit der recherche verbracht und resigniert festgestellt, daß es eigentlich nur einen reifen gibt, der annähernd XC geeignet ist:
onza canis 2,25

problem: gewichtsangabe von 640 gr. wird in der regel wohl deutlich übertroffen: gewogene 680 gr. scheinen eher die regel zu sein. somit zu schwer!
dann gibt es noch den onza lynx

hölle-schwer (>750 gr.) und somit raus!
maxxis hat den ardent (nicht den ardent race!) in einer skinwall ausführung

gewicht soll bei 740 gr. liegen, also auch uninteressant
in meiner naivität hatte ich angenommen, daß es mehr alternativen gibt. die deutschen hersteller (schwalbe, conti) scheinen sich mit dem thema gar nicht zu befassen, es gab zwar von conti mal skinwall ausführungen vom montainking und raceking, aber wohl eher showbike-sondermodelle.
ach so: die dugast fallen raus, das ist nicht mein thema.
wer also alternativen kennt, bitte hier ergänzen (dimension, gewicht -real u. gewogen- wäre wichtig, einsatzbereich und ggf. quelle/verfügbarkeit).
feuer frei!
onza canis 2,25

problem: gewichtsangabe von 640 gr. wird in der regel wohl deutlich übertroffen: gewogene 680 gr. scheinen eher die regel zu sein. somit zu schwer!
dann gibt es noch den onza lynx

hölle-schwer (>750 gr.) und somit raus!
maxxis hat den ardent (nicht den ardent race!) in einer skinwall ausführung

gewicht soll bei 740 gr. liegen, also auch uninteressant
in meiner naivität hatte ich angenommen, daß es mehr alternativen gibt. die deutschen hersteller (schwalbe, conti) scheinen sich mit dem thema gar nicht zu befassen, es gab zwar von conti mal skinwall ausführungen vom montainking und raceking, aber wohl eher showbike-sondermodelle.
ach so: die dugast fallen raus, das ist nicht mein thema.
wer also alternativen kennt, bitte hier ergänzen (dimension, gewicht -real u. gewogen- wäre wichtig, einsatzbereich und ggf. quelle/verfügbarkeit).
feuer frei!