Skifahrerdaumen vom Biken! Abhilfe?

Registriert
11. April 2006
Reaktionspunkte
395
Ort
Franken
Habe das Problem, dass ich in der linken Hand im Daumengelenk
einen Schmerz bei Ausübung von Druck verspüre. Das macht sich vor allem beim Bremsen und Schalten bemerkbar. Kenne diesen Schmerz von Früher, als ich noch Skifahrer war. Nannte man damals Skifahrerdaumen und rührte wohl von eine Stauchung beim Stockeinsatz her. Kennt das Problem jemand vom Biken? Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Es ist zwar nicht sehr schlimm, es nervt aber zumal ich fast täglich mit dem Bike unterwegs bin.
 
andere griffe, evtl. neue hebel oder hebel umstellen.
wlche hebel hast du denn?

ach so: ein skifahrerdaumen ist das sicher nicht, das ist eine kapsel/band-verletzung, das hättest du gespürt...
 
Fahre mit X9-Triggern. Fühlt sich halt genau so an wie damals der Skifahrerdaumen.
Weiß auch nicht ob es vom Schalten oder Bremsen kommt. Tut halt dabei weh. Ist auch bestimmt schon 3 Wochen so. Ist jetzt nicht schlimm, aber lästig. Bin in den Pfingstferien fast 2 Wochen gar nicht gefahren und dachte es legt sich dann. Aber nach der 1. Fahrt war der Schmerz wieder da.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit Februar ein Enduro hab und einfach gröbere Sachen fahre:D
Das macht einfach so viel Spaß......:rolleyes:
Vielleicht mal bei einem Sprung oder so.
 
Zurück
Oben Unten