Skeen

Kurze Info: der Rahmen wird getauscht. Radon/Bike-Discount hat wirklich sehr schnell reagiert.
Leider ist der helle Rahmen nicht mehr lieferbar, also gibt es jetzt den dunklen Rahmen vom Skeen 10.0.
Gefällt mir zum Glück genau so gut.
Ob der Umbau aller Komponenten auf Grund der "Gebrauchsspuren" wirklich notwendig war, sei Mal dahin gestellt. Nach einer Tour bei trockenem Wetter.
Dafür es eben gut zwei Wochen länger, bis ich wieder biken kann.
Zum Glück steht ausreichend Ersatz in der Garage
 
Ich fahre das Skeen Trail 9.0 mit der 130mm Fox 34.
Spricht was dagegen, die auf 140 oder 150mm zu traveln? Sollte ja mit einem anderen Airshaft problemlos möglich sein.
 
Auf der Radon Page gibts ja das Skeen Trail 8.0 2x
Also 1x für 2199Euro
Und 1x für 1999Euro

Ausstattungen sind aber komplett gleich oder hab ich jetzt was übersehen🤔
Also wo ist der Unterschied?

IMG_4727.png
 
Wollte wissen, ob das gepostet jetzt passt, oder ich doch ein anderes benötige.
Ist mir bisher nicht klar .
 
Wollte wissen, ob das gepostet jetzt passt, oder ich doch ein anderes benötige.
Ist mir bisher nicht klar .
Wenn Dein Rad eine DUB Kurbel hat und Pressfit Lager, dann ja. Das von Dir verlinkten Rad hat das wohl so.

Kleiner Hinweis vorab, zum Lösen der Kurbel innen mit einem 8er Innensechskant, nicht die große "Schraube" , wo DUB und 54 Nm draufsteht. Das ist nur der integrierte Abzieher und sollte dranbleiben.
Es ist normal, dass die Kurbelschraube mit dem 8er Inbus extrem schwer zu lösen ist, die ist nämlich mit den 54 Nm angezogen. Radmutterschlüssel und ordentlich Gegenstück auf dem Pedal hilft bei mir.
 
Das Modelljahr!
vermutlich 1999 aus 2022 und 2199 aus 2023
Laut Aussage von bike discount identische Austattung, allerdings versch. EKs

Zitat:

Guten Tag,

das eine Modell ist von 2022 das andere 2023. Auch blei gleicher Ausstattung gibt es andere Ein und Verkaufspreise.

Ich rate natürlich dazu das 2022er zu holen da es dem 2023er Modell identisch aufgebaut ist.

Mit freundlichen Grüßen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist ein 32iger verbaut. Evtl. hab ich mal dann über ein 30iger nachgedacht.
Bringt das was an steilen und langen anstiegen, oder Kurbel ich mich da einfach tot?
 
Zurück
Oben Unten