Skate vs. Freeride Schuh

R3D-Dr4g0N

Thomas Rieger
servas community,

ich wollte mal fragen ob ihr Freeride Schuhe tragt beim Fahren oder ob jemand auch Skate Schuhe trägt??

optisch is ja schon mal nicht viel unterschied da ja beide Varianten breit und ich sag mal klobig sind aber giebt es vom Grip her wirklich deutliche Unterschiede???

ich hab derzeit schon so meine Probleme den halt auf den Flat Pedals zu verlieren mit meinen Tretern entweder es liegt an den Pedals (die standart vom UMF Freddy 1) oder an meinen Tretern dazu muss ich sagen dass ich die schon ca 3 Jahre zum täglichen gebrauch anhabe und die wirklich schon nicht mehr top sind

und jetzt brauch ich halt neue Schuhe aber ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt sich teure Five Ten`s zu holen oder ob n reduzierter Skate Schuh nicht auch den gleichen Grip bietet???

was meint ihr?

mfg Tom

Ich finde den Grip der 5.10 nicht unbedingt besser als bei Skateschuhen. Wenn du Probleme mit dem Halt auf den Pedalen hast, liegt es wahrscheinlich an deiner "Fußtechnik" auf den Pedalen (bzw. dem Verkeilen/Verspannen im Bike).

Das Problem was ich bei Skateschuhen zum Biken habe, ist dass mir (Schuhgröße 46) die Sohle für längere Touren zu wenig steif ist (sowohl bergauf als auch bergab). Da ermüdet die Fußmuskulatur sehr schnell und verkrampft. Bei den 5.10 finde ich die Steifigkeit der Sohle perfekt, ausreichend steif um den Fuß zu unterstützen, aber trotzdem noch genug Gefühl zum Pedal.

Ich persönlich finde den Grip der 5.10 um einiges besser als bei Skateschuhen. Mit den 5.10 verruscht mein Fuß überhaupt nicht auf dem Pedal. Bin zuvor Vans gefahren und hatte damit so ab und an meine Probleme.

mh werde am Sonntag mal sehen ob ich dass Problem durch besseres Verkeilen der Füße hinbekomme und wenn nicht werde ich mir demnächst doch andere Schuhe holen denke ich

mfg Tom

mh werde am Sonntag mal sehen ob ich dass Problem durch besseres Verkeilen der Füße hinbekomme und wenn nicht werde ich mir demnächst doch andere Schuhe holen denke ich

mfg Tom

Hallo
Vans finde ich bisher an Besten zum fahren, hab aber auch noch nichts anderes getestet.
Die zum rumlaufen nicht mehr Taugen sind meist noch gut zum Radln.

Zurück