Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab nen DVO Topaz mit 230x65 drin ... geht problemlos ... ist ja im Topmodell auch so ...Hi Leute,
ich habe ne Frage. Ich fahre das Jeffsy 27,5 AL Comp aus 2018 und wollte nun vorne und hinten auf 160mm hoch.
Vorne ist das ja kein Problem, aber hinten wird es ja etwas tricky.
Ich habe schon Emais geschrieben mit YT und gefragt ob ich nicht einfach nen SuperDeluxe mit 230x65mm einbauen kann. Zurück kam nur das die es nicht getestet haben und keine Freigabe dafür geben können, nur die Topmodelle haben ja 160mm wobei mich da wunderrt ob der Rahmen von den Abstnden anders ist...?
Wenn das Einbaumaß, das gleiche ist von Auge zu Auge gemessen, also egal ob x60 oder x65, dann sollte das doch kein Problem sein oder?
Es ist ja nicht so ganz viel Spiel zwischen Sitzrohr und Rahmen mit dem x60 Dämpfer, also im Falle das der Dämpfer doch länger ist, da ja eigentlich 5mm mehr Hub da sind.
beste Grüße!
Hi Leute,
ich habe ne Frage. Ich fahre das Jeffsy 27,5 AL Comp aus 2018 und wollte nun vorne und hinten auf 160mm hoch.
Ich habe YT quasi die selbe Frage gestellt und als Antwort kam, dass ich alle Dämpfer mit 230x60 bzw 230x65 verbauen kann.
Vorne ist das ja kein Problem, aber hinten wird es ja etwas tricky.
Ich habe schon Emais geschrieben mit YT und gefragt ob ich nicht einfach nen SuperDeluxe mit 230x65mm einbauen kann. Zurück kam nur das die es nicht getestet haben und keine Freigabe dafür geben können, nur die Topmodelle haben ja 160mm wobei mich da wunderrt ob der Rahmen von den Abstnden anders ist...?
Wenn das Einbaumaß, das gleiche ist von Auge zu Auge gemessen, also egal ob x60 oder x65, dann sollte das doch kein Problem sein oder?
Es ist ja nicht so ganz viel Spiel zwischen Sitzrohr und Rahmen mit dem x60 Dämpfer, also im Falle das der Dämpfer doch länger ist, da ja eigentlich 5mm mehr Hub da sind.
beste Grüße!
Das würde mich auch interessieren, da ich vor der selben Entscheidung stehe.....Hat jmd das cf pro von 2018 schonmal auf eine lyrik rc2 mit 160mm upgegraded? Alternativ ne 36er - ist der Unterschied zur 34 perfomance elite spürbar oder nicht?
Jetzt ist meine Frage ob die Antriebskombi mit e13 und Shimano xtr
Wenn wir gerade beim Thema sind:
Das verbaute KB ist ein E13 SL mit 8mm Offset. Im Netz bekomme ich aber nur die Version „M“ mit einem Offset von 5mm. Ist das ein Thema?
Dann fiel mir heute auf, dass in den beiden leichtesten Gängen beim Zurückkurbeln die Kette auf das nächst untere Ritzel läuft. Außerdem läuft die Kette in den leichtesten Gängen recht schief.
Wir das mit 5mm Offset behoben oder muss ich mich damit abfinden?
Mit der 12fach ist es auch nicht optimal. Habe heute mit Ethirteen telefoniert und die Jungs meinen das wäre teilweise normal mit dem Anspringen der Kette beim Rückwärtskurbeln. Das liegt halt an der großen Bandbreite der Kassette. Ich glaub das einfach malhttps://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kettenblatt-SL-Guidering-Direct-Mount-Narrow-Wide
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=273725;menu=1000,2,84;page=16
Das mit dem zurückkurbeln ist bei mir leider auch, wollte es demnächst mal mit einer 12-fach Kette probieren, das hat wohl bei einigen geholfen.
Ich glaub das einfach mal