sixsixone EVO Pressure Suit Protektorenjacke Mod. 2010

• Ersteller Ersteller Impossible2See
  • Erstellt am Erstellt am
@Johnny

Die 661 Evo enttäuscht dich also sagst du? Ich interessiere mich nämlich ziemlich für die Jacke weil ich auf dem Hometrail nie etwas anhabe und ich die IXS Battlejacket dafür too much finde. Das die IXS 100% Schutz bietet kann ich bestätigen aber durch den Rückenschild und die Schulterprotektoren sieht man damit aus wie Hulk und das gefällt mir nicht sonderlich. Deswegen suche ich was kleines für den Hometrail - es kommt mir insbesondere darauf an, dass man die Jacke kaum bis garnicht sieht. Gibts denn Alternativen zur 661?

Ich hab auch den Pressure Suite und den wirste selbst mit Trikot drüber auf jedenfall sehen. Er macht einen einfach etwas breiter. Aber trotzdem noch so, dass es nicht übertrieben ausfällt. Weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber beim Pressure Suite verwendet 661 ja kein D30 oder wie das heißt, sondern Sas-Tec. Soll von der Funktion her das Gleiche sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Jacke, aber einen schweren Sturz musste sie bis jetzt noch nicht abfangen. Vom Komfort her ist sie jedenfalls absolut Top. Merke sie während des Fahrens überhaupt nicht. Aber das muss ja nichts heißen, schließlich ist jeder anders gebaut. Bis 18° Außentemperatur kann man die Jacke ohne Probleme mit auf Tour nehmen, danach wirds aber doch merklich heiß drunter.

Ich hab auch den Pressure Suite und den wirste selbst mit Trikot drüber auf jedenfall sehen. Er macht einen einfach etwas breiter. Aber trotzdem noch so, dass es nicht übertrieben ausfällt. Weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber beim Pressure Suite verwendet 661 ja kein D30 oder wie das heißt, sondern Sas-Tec. Soll von der Funktion her das Gleiche sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Jacke, aber einen schweren Sturz musste sie bis jetzt noch nicht abfangen. Vom Komfort her ist sie jedenfalls absolut Top. Merke sie während des Fahrens überhaupt nicht. Aber das muss ja nichts heißen, schließlich ist jeder anders gebaut. Bis 18° Außentemperatur kann man die Jacke ohne Probleme mit auf Tour nehmen, danach wirds aber doch merklich heiß drunter.

Lipmo51 hat sie auch und ich finde, dass sie nahezu nicht sichtbar ist. Das kein d30 vorhanden ist, ist nicht weiter schlimm - hauptsache man hat einen gewissen Rundumschutz. Kannst du mir mal Bilder zukommen lassen, wo du ein Trikot drüber trägst?

ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll.

Entweder die Vapor suit 2010/2011
http://www.chainreactioncycles.com/SearchResults.aspx?Search=vapor+2010

oder die Evo suit 2011
http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=23970&type=search

ich hatte die 2010 Vapor in größe L an. War mir ein kleines bisschen zu eng. Konnte ich aber einem Kumpel weiter verkaufen.

Ich würde die Evo in größe XXL nehmen und die Vapor in XL. Ich werde das Jacked nur im Bikepark benutzen oder bei einem Sprung-Spot. Also reine Park benutzung und für Sprünge. ich habe Max. 170€ für die Safty zur verfügung. Jetzt ist halt die Frage... was ist besser..?

Zurück