Sintra (Portugal) familienfreundliche, ruhige Unterkunft gesucht

Meine Frau, unsere kleine Tochter und ich wollen gerne im Frühjahr nach Portugal in den Urlaub fahren. Damit Papa etwas Spass auf seinem Enduro haben darf, haben wir uns Sintra als Ziel ausgesucht. Kennt jemand eine ruhige, kleine aber feine Unterkunft, welche nicht zu sehr ab vom Schuss liegt (damit meine Frau mit meiner Tochter an den Strand oder in die Stadt gehen kann)? Wir brauchen keinen Luxus, aber es darf gerne gemütlich und grün sein.

Besten Dank,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, aähm aber Sintra liegt nicht am Meer - also eigentlich gar nicht. Sintra selbst ist wiiinnzig ausser dem Schloss ist da quasi nix. Und die Strände in der Nähe sind auch nicht richtig für kleine Kinder (da hat es Wellen) OK - Klugscheißermodus aus - weisst du bestimmt alles schon.

Über die Lodge bin ich natürlich auch schon "gestolpert", wird ja immer wieder mit Sintra und MTB genannt. Wir wollen aber lieber etwas "privateres". So eine Art "Hipster-Lodge" macht mich persönlich überhaupt nicht an. Wenn ich schon lese "Alle Zimmer verfügen über eine iPod/ MP3 Docking Station" bin ich schon raus aus der Geschichte...

Schöne Idee, aähm aber Sintra liegt nicht am Meer - also eigentlich gar nicht. Sintra selbst ist wiiinnzig ausser dem Schloss ist da quasi nix. Und die Strände in der Nähe sind auch nicht richtig für kleine Kinder (da hat es Wellen) OK - Klugscheißermodus aus - weisst du bestimmt alles schon.

Klingt doch perfekt für uns. Kind kann eh noch nicht laufen bzw. schwimmen, wenn wir Action brauchen ist Lissabon nicht weit weg und strand-fussweite muss gar nicht sein. Hauptsache frische Luft, Sonne und nette Menschen / Cafes ;) Aber danke für den Hinweis.

Über die Lodge bin ich natürlich auch schon "gestolpert", wird ja immer wieder mit Sintra und MTB genannt. Wir wollen aber lieber etwas "privateres". So eine Art "Hipster-Lodge" macht mich persönlich überhaupt nicht an. Wenn ich schon lese "Alle Zimmer verfügen über eine iPod/ MP3 Docking Station" bin ich schon raus aus der Geschichte...
na dann viel Erfolg beim Suchen. Ich empfand es dort nicht als Hipster-Unterkunft aber jedem das Seine, aber das Biken rund um Sintra ist sehr empfehlenswert

Wir waren letztes Jahr da. In Cascais gewohnt und mit Bus in die Sintra oder zum weride Treffpunkt war kein Problem. War ne super Kombi aus Strand, Lissabon Städte Tour und Biken.

Zurück